Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz

Einleitung

Das Spiel beginnt auf dem Hof von Ron Weasley's Haus. Dort angekommen werdet Ihr erst einmal mit der Steuerung des Spiels vertraut gemacht. Es beginnt mit einer kleinen Flugeinlage, gefolgt von einem kleinem Zaubertutorial ("Vingardium Leviosa") um die Kessel im See zu versenken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Intro

Danach folgt ein Abspann und ihr seht ein Treffen von Professor Snape und Malfoy, die wahrscheinlich beide Todesser sind. Nach dieser Sequenz wird Harry, der versucht hat Malfoy mit dem Tarnumhang zu beschatten, von Malfoy entdeckt und KO getreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg nach Hogwarts

Wieder zu sich gekommen befindet sich Harry an der Endstation seiner Reise und ihr könnt mit Luna und dem Zauberspruch: "Lumus" den Park durchqueren um zum Schloss Hogwarts zu gelangen.

Unterwegs wird euch etwas über die Hogwarts und Miniwappen erklärt und ihr könnt auch schon einige sammeln. Diese sind wichtig um Minispiele und Spiele für den Multiplayer Modus freizuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dumbledores Unterweisung

Im Schloss angekommen, lauscht ihr der Rede von Dumbledore, der mitteilt, dass es einen bekannten Lehrer gibt, der dieses Jahr unterrichten wird, und dass der Kurs "Verteidigung gegen die dunklen Künste" durch Professor Snape geleitet wird. Nach der Veranstaltung im großen Saal beginnt auch schon der Schulalltag. Ihr müsst mit Hilfe des Kopflosen Nick (den man jederzeit mit der BACK - Taste rufen kann) den Weg zum Unterrichtsraum finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tutorial

Jetzt beginnt das eigentliche Tutorial des Spiels. Zuerst lernt ihr, wie man Tränke braut, danach folgt eine Einweisung in Duelle und dann in das Quidditch-Spiel. Ihr könnt jederzeit an den Pinnwänden an der Wand trainieren und eure Fähigkeiten verbessern. Nach dem Tutorial beginnt das eigentliche Spiel.

Zuerst werdet ihr beauftragt, einen Trank für Ginny herzustellen. Geht dazu zum Tränkeclub und stellt den Trank her. Sobald ihr ihn habt, solltet ihr zurück zum Quidditch-Feld laufen, wo Ginny bereits auf euch wartet. Nachdem ihr ihr den Trank gegeben habt, sollt ihr euch noch kurz bei Dumbeldore melden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz: Tom Riddles Erinnerungen / 1. Quidditch Tunier - Griffindor gegen Slysserin / Ball bei Professor Slughorn / Zurück bei den Weasley's / Malfoy der Rumtreiber

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harry Potter und der Halbblutprinz (29 Themen)

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61