Der Liebestrank: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz

Der Liebestrank

Im Gryffindor-Saal begeben sich Harry und Ron ins Schlafgemach. Harry versucht herauszufinden, was Malfoy vorhat. Dann bemerkt er, dass die Schokolade, die Ron gegessen hat, mit Liebestrank vermischt war.

Harry macht sich mit Ron auf zu Professor Slughorn. (Dazu steuert ihr den verliebten Ron). Unterwegs trefft ihr auf Rons "Freundin", der ihr vorlügt, dass mit Ron alles in Ordnung sei, und ihr noch etwas wichtiges erledigen müsstet.

Bei Professor Slughorn angekommen, braut ihr etwas gegen den Liebestrank. Als Ron vom Liebestrank geheilt ist und alle zusammen auf die Heilung anstoßen wollen, wird Ron, der zuerst trinkt, vergiftet. Als Harry das bemerkt bereitet er schnell einen Gegengift her, da Prof. Slughorn "neben sich steht".

Nach ein paar weiteren Unterrichtsstunden muss Harry zum Quidditchfeld. Er war gerade zusammen mit Ron auf dem Weg, als Rons "Freundin" den Weg blockiert. (Ron versteckt sich). Harry muss sie anlügen und sagen, dass er nicht wüsste wo Ron sei. Danach muss er ihr noch helfen, ihre Bücher wieder einzufangen. Mit Vingardium Leviosa ist dies aber ein leichtes Unterfangen. Einfach die Tasche zum Fliegen bringen und in die Bücher fliegen. Nachdem sie ihre Taschen eingesammelt hat, verlässt sie den Raum und Ron und Harry können weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 2. Quidditch-Spiel

Unterwegs wird Harry von einem Mitschüler abgefangen und zu Professor Snape geschickt, um seine Nachsitzstunden abzuarbeiten. Daher muss das Gryffindor-Quidditch-Team leider ohne Harry spielen und Ginny muss Harrys Platz als Sucher im Quidditch-Team einnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die manipulierte Erinnerung

Ist das Turnier gewonnen, konzentriert sich Harry auf seine Aufgabe von Professor Dumbledore. Dazu trinkt er einen Glückstrank und will die Informationen aus Professor Slughorn rausbekommen. Unterwegs zu Slughorn muss Harry Goyle und Crabbe, die beiden Handlanger von Malfoy, im Duell besiegen. Durch den Glückstrank kann man den Kampf aber nicht verlieren. Bei Slughorn angekommen, erhält Harry nach einem Spaziergang die gewünschte Information und begibt sich direkt zu Professor Dumbledore, um mehr über Tom Riddle - alias Voldemort - herauszufinden. In der Erinnerung erfährt man dann die fehlenden Zusammenhänge und Dumbledore macht sich mit Harry auf die Suche nach den versteckten Horuxen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der 3. Horux

Dazu begebt ihr euch mit Dumbledore in ein altes Versteck von Voldemort und sucht nach einem Gegenstand aus Tom Riddles Vergangenheit. (Das Tagebuch aus den Vorteilen war der erste Horux). In der Höhle angekommen muss Dumbledore einen Trank zu sich nehmen. Harry muss darauf achten, dass Dumbledore auch wirklich alles trinkt und muss ihn auch von den heran strömenden Wachen beschützen. Drei Wellen an Wachen sind es - eine schwerer als die andere! Die Zombies werden immer schneller und zahlreicher. Es wird jedoch nach jeder Welle gespeichert und falls man verliert, wird automatisch der letzte Save geladen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dumbledores Ende

Wieder im Schloss angekommen suchen Harry und Dumbledore nach weiteren Informationen, als plötzlich Malfoy auftaucht und Dumbledore den Zauberstab aus der Hand zaubert. Dumbeldore wird dann schließlich durch einen tödlichen Fluch von Prof. Snape getroffen und fällt vom Turm.

Damit endet Harry Potter - Der Halbblutprinz. Ihr habt aber weiterhin die Möglichkeit Hogwarts und seine Geheimnisse zu erkunden. Einige Sachen wie z.B. bestimmte Wappen und Duelle sind erst jetzt verfügbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz: Tom Riddles Erinnerungen / 1. Quidditch Tunier - Griffindor gegen Slysserin / Ball bei Professor Slughorn / Zurück bei den Weasley's / Malfoy der Rumtreiber

Seite 1: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harry Potter und der Halbblutprinz (29 Themen)

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)

beobachten  (?