Komplettlösung FF Crystal Chronicles

DORF/WALD

Nachdem du die Kontrolle über deinen Charakter hast, gehe in den Wald. Im ersten Gebiet platzierst du den Schlüssel im rechten Kasten um das Tor zu öffnen. Besiege alle Gegner im zweiten Gebiet auf der rechten Seite um den Schalter zu freizulegen. Lege diesen um, damit sich das Tor öffnet. Der Boss ist nur eine Art "Aufwärm-Kampf" und nicht besonders schwer, solange du deinen Charakter nicht den Strahlen-Attacken aussetzt.

Nach dem Kampf mache im nächsten Gebiet weiter. Nach der Cut-Szene kannst du über den linken Pfad zurück ins Dorf gehen. Wenn du das Dorf erreichst, erscheint wieder eine Videsequenz. Verlasse danach das Dorf durch den Ausgang auf der rechten Seite der Weltkarte und mache dich auf in die Stadt.

Alle berichte Übergreifend: Die ist die Komplettlösung zum Spiel FFCC für die WII. Somit FALSCHES SPIEL

05. Juli 2013 um 11:19 von kind10 melden

STADT/BIBLIOTHEK

Gehe in den nächsten Abschnitt und in die Bibliothek oben links. Sprich mit Larkeicus für eine Szene und verlasse dann die Bibliothek. Unterhalte dich mit den Leuten in der Nähe des Brunnens um ein neuen Level freizuschalten. Du kannst nun ein wenig die Stadt erkunden, bevor du weiter aufbrichst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

AQUÄDUKTE

Bewege dich im ersten Gebiet vor und ziehe den Stein heraus. Im zweiten Gebiet musst du den Pole-Schalter bis zum Ende umlegen und danach den Knopf drücken. Im nächsten Abschnitt wirkst du einen Donnerzauber auf den magischen Schalter um das nächste Gebiet freizuschalten.

Im vierten Gebiet betätigst du den ersten Schalter um die erste Platte zu bewegen. Bewege den ersten Stein zur zweiten Platte über die erste hinüber. Betätige den zweiten und dritten Schalter, damit die Platten sich in Bewegung setzen und damit du den Stein zur dritten Platte bewegen kannst. Betätige diesen Schalter nochmal und schiebe den Stein auf den Knopf.

Im fünften Gebiet betätigst du alle Schalter mit Magie in jeweils der richtigen Farbe. Betätige den Balken am Ende des Levels damit sich die Tür wieder zum vorigen Abschnitt öffnet.

Wieder im vierten Gebiet angekommen, hat sich nun die linke Tür geöffnet. Besiege alle Gegner im sechsten Gebiet, damit du den Schlüssel für die neue Ebene dein Eigen nennen zu können. Im zweiten Abschnitt nimmst durchquerst du die linke Tür, die nun auch offen ist.

Betätige den Schalter im siebten Level, um die beiden Zellen auf beiden Seiten auf zu schliessen. Nutze nun alle Kisten aus den Zellen um alle Knöpfe im Gebiet zu betätigen, um die obere Tür zu öffnen.

Im sechsten Gebiet nimmst du den Schlüssel und betätigst den Knopf. Nimm den linken Ausgang durch das zweite Gebiet und geh dann wieder ins siebte Gebiet zurück. Dort öffnest du eine Tür. Sie ist verschlossen.

Nimm den Stein im inneren Gebiet. Drücke daraufhin alle Balken ein um weiterzukommen.

Beim Boss beschwörst du einen Blizzard um ihn einzufrieren und danach schnell einen Feuerblizzard um ihn zum Fallen zu bringen. Trete ihm dann auf seine Schwachstelle in den Rücken so viel du kannst. Wiederhole das Ganze wenn der Boss sich erholt hat, aber pass auf, dass du auf die richtige Stelle trittst wenn er fällt.

Nach dem Kampf erhältst du ein Buffasaur Horn. Bewege dich damit nun zurück in die Bibliothek, um Larkeicus aufzusuchen.

Gehe zurück ins Dorf und sprich mit Sherlotta. Sprich nach der kurzen Szene mit den Mädchen vor dem Haus. Gehe danach nochmal in die Bibliothek und sprich mit Larkeicus, damit du an den nächsten Ort gelangst und die Geschichte weiter seinen Lauf nimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

EISBERG

Springe im ersten Gebiet und betätige den Schalter um weiterzukommen.

Wirke im zweiten Gebiet Blizzard auf den blauen Topf und wirf ihn dann ins Wasser um dieses überqueren zu können.

Wirke im dritten Gebiet wieder Blizzard auf den blauen Topf und wiederhole das Ganze mit dem Wasser, um dieses gefrieren zu lassen und es überqueren zu können. Bewege den Stein zum Punkt unter dem schwimmenden Schalter um die Plattform zu aktivieren. Spring auf die rechte Seite und benutze die Zip Line um aufzusteigen.

Besiege im vierten Gebiet die auftauchenden Gegner, damit du an den Schalter gelangst. Betätige ihn um die Plattform freizulegen. Hier findest du noch mehr Hebel im hinteren Teil.

Im fünften Gebiet siehst du einen Knopf im Wasser. Wirke Blizzard auf den blauen Topf und wirf auch ihn ins Wasser, bewege dann den Stein dorthin, wo der Knopf ist. Wirke Feuer auf den gelben Topf und benutze ihn, damit das Eis wieder auftaut. Nun müsste der Stein auf den Knopf fallen. Friere das Wasser mit dem blauen Topf nochmal ein um den Stein auf die andere Seite zu bewegen und auch diesen Knopf zu betätigen.

Rutsche im sechsten Gebiet nach dem Speicherstein herunter und lasse dich bei der Brücke fallen, die mittig liegt. Achte für das perfekte Timing auf die Karte. Wenn du alle Gegner auf der Brücke besiegst kommst du auf die rechte Seite, dort findest du einige Items. Wenn du fertig bist, nimmst du den linken Ausgang.

Wenn du im siebten Gebiet alle Gegner besiegt hast, erscheint ein weiterer Stein. Drücke ihn in die Ruine um das Gebiet zu beenden. Danach gehst du zurück in die Bibliothek und sprichst mit Larkeicus um zum nächsten Level zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

FEUERBERG

Im ersten Gebiet findest du ein rotes Fass, wirf es gegen die Wand und wirke Feuer damit es explodiert und die Wand zerstört. Du kannst es auch zuerst an dem unteren Teil der Wand versuchen und ein paar Materialien sammeln.

Steuere im dritten Gebiet den höher gelegenen Teil an. Wirf das blaue Fass um das Feuer zu löschen, und wiederhole es mit dem Feuer, das den Ausgang blockiert.

Im vierten Gebiet holst du das rote Fass von den Gegnern, legst es auf den Stein und wirkst Feuer um es zu zerstören. Hinter jedem Stein ist ein Schalter versteckt, insgesamt vier Stück. Drücke alle um einen weiteren Schlüssel zu erhalten.

Nimm im fünften Level das blaue Fass mit auf die höhere Ebene und wirf es aufs Feuer. Nutze den Speicherstein zum Heilen und sichere deinen Fortschritt, danach solltest du die Tür öffnen.

Beim nächsten Boss angekommen kannst du das Fass aufs Feuer werfen um seine Rüstung zu durchbrechen und so mehr Schaden anzurichten. Nach seinen Roll-Attacken ist der beste Moment dafür.

Drücke den Knopf um die Spitze zu erreichen und drücke den Stein in die Ruinen hinein.

Gehe wieder in die Bibliothek zu Larkeicus. Kehre ins Dorf und rede wieder mit Sherlotta.

Daraufhin läufst du nach der Szene zurück in die Bibliothek und suchst Larkeicus auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Crystal Chronicles: BIBLIOTHEK / RUINEN / AQUÄDUKTE 2