BIBLIOTHEK: Komplettlösung FF Crystal Chronicles

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Nimm die linke Tür. Lege danach das Buch auf den Buchständer, damit sich die Tür öffnet. Bewege das Bücherregal um zum nächsten Gebiet zu gelangen.

Bewege die Leiter bis zum Ende und klettere hoch, lege das Buch wieder auf den Buchständer und es wirkt einen Zauber auf dich. Ziehe ihn auf den magischen Schalter um ihn zu betätigen. Spring auf der linken Seite runter und besiege die Gegner um an das nächste Buch zu kommen. Lege es auf den zweiten Buchständer um erneut einen Zauber auszulösen. Der nächste magische Schalter ist jedoch hinter dem Bücherregal versteckt.

Wirke einen Zauber und bewege das Zielobjekt zum magischen Schalter, der Zauber vom Buchständer wird ihm folgen. Betätige im fünften Gebiet den Schalter in der Mitte und die magischen Schalter werden herunter fallen. Werfe jetzt alle Bücher auf den Bücherständer und löse die Magie so aus, dass sie jeden Schalter einzeln betätigen. Natürlich besiegst du vorher alle Gegner, die du findest.

Besiege im nächsten Gebiet wieder alle Gegner um die ganze Ebene zu säubern, nimm das Buch und trage es bis zum Ende, an dem du einen Schalter findest. Verkette diesen damit der Buchständer frei gelegt wird und lege das Buch darauf.

Drücke das Bücherregal herunter und drücke dann um auf den Schalter zu drücken, damit der Bücherständer schwebt. Laufe nach oben, indem du die Leiter auf der linken Seite hinaufkletterst. Bringe das Buch in das rechte Gebiet, dort kannst du einen Hebel sehen, der das Bücherregal anhebt und das den schwebenden Bücherständer und den magischen Schalter verbindet. Wenn du keinen Partner, hast der dir hilft den Knopf zu drücken, kannst du das Buch zum Buchständer werfen und deinen Charakter auf den Knopf stellen. Das bewirkt einen Zauber, der den anderen Spruch von dem Bücherständer zum magischen Schalter leitet.

Betätige den Hebel im nächsten Abschnitt, hänge die Leiter aus und gehe zu der Stelle, die einen Schatten wirft. Jetzt kannst du wie gewohnt den Zauber vom Buchständer auf den magischen Schalter umleiten. Darauf besiegst du alle Gegner und erhältst einen Schlüssel. Transportiere das Buch nach rechts oben und lege es auf den Buchständer, damit sich der Durchgang öffnet.

Wieder im ersten Gebiet angekommen, gehst du vor bis ins Dritte. Benutze den Speicherstein dort und gehe dann durch die aufgeschlossene Tür.

Nun erscheint ein Boss. Dieser bewegt sich relativ langsam und die Gegner in der Umgebung lassen Tränke und Äther fallen. Du kannst die Gegner zuerst ausschalten und dich dann auf den Boss konzentrieren, aber beachte auch, dass sie sich gern selbst zerstören, um dir Schaden zuzufügen und dir das Leben schwer zu machen.

Nimm nach dem Kampf den Kristall und gehe dann zurück ins Dorf. Sprich mit Yuke bei dem Speicherstein um die nächste Umgebung, die Ruinen, freizuschalten.

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RUINEN

Drücke den Knopf zu den unteren Treppen. Beschreite darauf den linken oberen Pfad.

Betätige dann den magischen Schalter mit einem Donnerzauber. Treffe die Pyramide auch mit Donner und platziere sie auf dem Sockel um den Kristall zu erhellen. Bewege dich nach links und gib gut auf die Spikes acht. Nimm die Pyramide vom zweiten Sockel herab und platziere sie auf dem dritten Sockel, der auf dem unteren Teil steht. Wenn das Licht der Pyramide ausgeht, wirke wieder einen Donnerspruch auf sie. Ist das erledigt, gehst du durch den rechten oberen Ausgang.

Nimm im nächsten Gebiet die Pyramide vom oberen rechten Sockel und lege sie auf den unteren linken Sockel. Kehre zurück ins zweite Gebiet.

Im zweiten Abschnitt siehst du, dass die Pyramiden aus dem dritten und vierten Gebiet auch plötzlich hier auftauchen. Lege sie auf die beiden Sockel in der Bodengegend. Besiege darauf alle Gegner, um die Tür zu öffnen.

Bewege deinen Charakter danach die Treppen runter und nimm die Pyramide mit. Im linken Teil musst durch den Pol-Schalter durchschlagen während du den Eisenbällen ausweichst, drücke dann den Knopf bevor der Schalter sich zurückbewegt. Der neue Sockel erscheint. Lege die leuchtende Pyramide darauf.

Bringe dann die Pyramide im sechsten Gebiet zum inneren Sockel um die Pendeltür auf zu schliessen, die zurück zum zweiten Gebiet führt.

Wieder im zweiten Gebiet bewegst du die Pyramide auf dem Sockel um auf das untere Gebiet zu kommen. Besiege alle Gegner, damit es weitergehen kann.

Besiege im nächsten Gebiet wieder alle Gegner um an die Pyramide zu kommen, wirke Donner darauf und lege sie auf den Sockel ab. Benutze das Seil um dich auf die rechte Seite hinüber zu schwingen.

Nimm das Seil erneut auf die schwebende Plattform mit, die sich auf der rechten Seite befindet, und drücke den Knopf um die Pyramide zu erhalten. Lege sie mit dem Licht auf den Sockel, um den magischen Schalter und den anderen Sockel zu aktivieren. Wirke jetzt Blitz auf den magischen Schalter und wirf die Pyramide schnell auf den Sockel bevor diese sich zurückbewegt. Am besten legst du die Pyramide irgendwo ab, von wo aus man sie einfach auf den Sockel werfen kann und lässt sie aufleuchten, bevor du den magischen Schalter betätigst.

Im neunten Abschnitt brauchst du vier Pyramiden; zwei von ihnen werden von den Gegnern getragen. Die Erste findest du, wenn gegen Pol-Schalter schlägst. Du kannst die Pyramide schließlich erreichen, indem du das Seil benutzt. Darauf nimmst du den Schlüssel an dich und schliesst die Tür unten links auf. Im Raum unten rechts findest du einige Items herumliegen.

Im nächsten Level besiegst du alle Gegner und drückst den Knopf.

Achte beim Boss darauf, dass seine Magie dich nicht trifft, da du sonst paralysiert wirst. Richte erst ein wenig Schaden an, um ihn umzuwerfen und trete dann auf seine Flügel, die seine Schwachstelle darstellen. Nachdem du die Hülle zerbrochen hast, verdoppelt sich der Schaden den du ihm zufügst. Wiederhole das Ganze, wenn er sich wieder etwas erholt hat.

Sprich nach dem Kampf mit Yuke und wähle die erste und die letzte Option. Jetzt erscheinen drei Orte mit Kristallen auf der Karte, welche nun deine nächsten Ziele sind.

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AQUÄDUKTE 2

Du weißt, was mit dem Schalter zu tun ist. Das Wasser wird abgelassen und du drückest den Knopf, um weiterzumachen. Drücke im nächsten Teil den ersten gelben Balken und bewege dann den Stein um diesen zu blockieren. Als Nächstes drückst du den zweiten gelben Balken, um die obere Tür aufgehen zu lassen.

Betätige den Pol-Schalter damit der Stein angehoben wird und drücke ihn schnell den Knopf bevor sich der Hebel zurückbewegt.

Besiege alle Gegner und vergiss die Schätze in der linken Zelle nicht!

Im fünften Gebiet betätigst du alle drei Pol-Schalter und bewegst dann den Stein, so dass er den Knopf für dich drückt. Natürlich musst du den unteren zuerst betätigen, damit dies funktioniert.

Du kannst dir am schwarzen Brett nun eine Quest holen. Betätige den Schalter in der Mitte.

Bewege alle drei Steine so, dass sie die Knöpfe oben rechts drücken. Geh zurück zum fünften Abschnitt.

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