Komplettlösung Monkey Island SE

Kapitel 1 - Die 3 Prüfungen: Der Beginn

Ihr befindet euch auf Melee Island und wollt Pirat werden. Redet mit dem alten halbblinden Piraten um mehr über die Insel und das Piratendasein zu erfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Hafenstadt

Geht in den Pub am Hafen, wo sich alle miesen Piraten aufhalten. Sprecht mit ein paar Piraten um zu den "wichtigen Piraten" durchgelassen zu werden. Die wichtigen Piraten werden euch anheuern, sobald ihr "Die 3 Prüfungen" bestanden habt. (Diebstahl, Duellieren & Schatzsuche).

Als nächstes solltet ihr versuchen in die Küche zu kommen. Dazu müsst ihr klopfen und dann weggehen. Sobald der Koch rauskommt rennt schnell hinein und lasst euch nicht dabei sehen. Sammelt jetzt das Fleisch & den Kochtopf ein, die braucht ihr später noch.

In der Stadt verkauft ein Pirat "Schatz" Karten, diese kann man sich aber vorerst noch nicht leisten (100g). Links daneben stehen 3 Piraten mit einer Ratte. Redet mit denen und ihr könnt sie dazu bringen euch eine gefälschte Karte + 2g zu schenken.

Im Haus dahinter wohnt die Wahrsagerin bei der ihr stets eure Zukunft vorhersagen könnt.

Geht zunächst aber raus aus der Stadt und geht zur Gabellung. Dort findet ihr eine Gelbe Pflanze von der ihr ein Paar Blätter benötigt.

Wieder raus aus dem Wald solltet ihr dem Zirkus (östlich vom Wald) einen Besuch abstatten. Dort könnt ihr, wenn ihr den Kochtopf habt, euch von den Brüdern mit der Kanone schießen lassen und ihr erhaltet 478 Goldstücke.

Mit dem Gold zurück zur Stadt und die Schatzkarte kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zur Gouverneurin

Geht in die Stadt und lauft nach links Richtung Gouverneurs Haus. Vor dem Haus bemerkt ihr blutrünstige Piranha Pudel. Kombiniert jetzt euer Fleisch mit den Blüten der gelben Pflanze. Werft das Fleisch zu den Hunden und sie werden nach dem fressen tief einschlafen. Betretet das Haus und Nehmt euch die Vase. Geht jetzt in die linke Tür hinein. Jetzt beginnt eine langwierige Sequenz in der ihr ab und an [A] drücken müsst. Zwischendurch erhaltet ihr:

"Klammerentferner, Wachslippen, Maulwurf-Mittel und Stilbuch". Wieder draußen solltet ihr dem Gemichtwarenhändler einen Besuch abstatten bzw. vorher dem Gefängnis um mit dem Gefangenen zu reden. Beim Gemichtwarenhändler kauft ihr dann etwas Pfefferminze. Gebt jetzt dem Gefangenen die Minze und ihr könnt richtig mit ihm sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Idol

Der Gefangene hat ein Problem mit Ratten. Gebt ihm das Maulwurf-Mittel und ihr erhaltet den Käsekuchen seiner Oma. Untersucht und öffnet den Kuchen und ihr erhaltet die Metallfeile. Geht zurück zum Gouverneur Haus und springt in das Loch hinein. Jetzt könnt ihr mit der Feile das Idol erreichen. Nach einer weiteren Sequenz lernt ihr die Gouverneurin kennen. Als ihr das Haus verlassen wollt, werdet ihr von der Wache festgehalten und im Dock ins Wasser geworfen. Jetzt heißt es schnell sein, das Idol einstecken und an die Oberfläche schwimmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Duelliertraining

Kehrt zum Gemichtwarenladen zurück und kauft euch die Schaufel und das Schwert. Sagt dann zu dem Besitzer ihr wollt mit dem Schwertmeister sprechen. Der Besitzer läuft nun los um für euch nach einem Treffen zu fragen. Verfolgt ihn um zum Versteck des Schwertmeisters zu kommen. Sprecht mit dem Schwertmeister und er wird euch sagen wo ihr vorher das Grundtraining absolvieren müsst.

Um dort hinzukommen braucht ihr etwas um den "Troll" zu verscheuchen. Geht dazu zurück zur Bar und holt euch aus der Küche den roten Hering. Den bekommt ihr indem ihr auf die Planke tretet und die Möwe weg kickt. Nehmt euch den roten Hering und gebt ihm dem Troll. Jetzt könnt ihr die Brücke überqueren und zum Schwertlehrer kommen.

Um vom Schwertlehrer trainiert zu werden müsst ihr ihm 30 Goldstücke geben (Ihr habt ja genug). Nach vielen Stunden Training kann euch der Schwertmeister nichts mehr beibringen und schickt euch auf die Insel um gegen leichtes Piratengesindell zu kämpfen um eure Beleidigungskünste zu verbessern.

Stellt euch am besten Nördlich der Stadt hin direkt an der Weggabellung. Dort kommen am meisten Piraten vorbei. Die ersten Kämpfe werdet ihr stets verlieren, da ihr noch keine Beleidigungen und keine Antwortmöglichkeiten kennt. Übt etwas und prägt euch die meisten ein oder guckt unter www.Spieletipps.de/The Secret of Monkey Island SE/Tipps/Duellieren nach. Dort sollten alle Möglichkeiten stehen. Wenn ihr genug trainiert seid geht zum Schwertmeister und fordert ihn heraus.

Der Kampf gegen den Schwertmeister läuft etwas anders ab. Der Schwertmeister benutzt ganz andere Beleidigungen, jedoch können ihr mit euren Antworten kontern (ist nur etwas schwerer). Und außerdem greift er nur an und ihr müsst euch 5x erfolgreich verteidigen statt 3x angreifen &/ verteidigen. Sobald der Schwertmeister besiegt ist erhaltet ihr seine Trophäe (ein 100% Baumwolle T-Shirt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island SE: Der Schatz / Die Crew / Das Schiff / Teil 2. Die Reise: Untersucht das Schiff / Das Rezept


Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island SE

Monkey Island - Special Edition spieletipps meint: Optisch stark aufpolierte Neuauflage eines der besten Adventures aller Zeiten, allein die Steuerung wurde verschlimmbessert. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island SE (Übersicht)

beobachten  (?