Der Schatz: Komplettlösung Monkey Island SE

Der Schatz

Jetzt könnt ihr zur Weggabellung gehen und nach dem Schatz suchen. Öffnet dazu die Schatzkarte. Was erstmals nur nach Tanzschritten aussah, verbirgt einen Code der euch zum Schatz bringt. Mit Zurück ist stets oben gemeint. An der Lichtung angekommen lauft nach rechts und grabt an der Stelle mit dem großen X. Ist der Schatz nach vielen Stunden ausgegraben erhaltet ihr ein weiteres T-Shirt.

Inzwischen wurde die Gouverneurin entführt und ihr müsst euch aufmachen eine Crew und ein Schiff zu finden um sie zu retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Crew

Geht zuerst zur Schwertmeisterin und fragt sie ob sie euch hilft.

Danach solltet ihr zum Voodoo Haus der Wahrsagerin gehen. Dort findet ihr ein paar Gummientchen + Enterhaken. Nehmt diese und lauft nach Nordost zur Insel. Klettert den Mast hoch und benutzt die "Gummientchen + Enterhaken" an dem Kabel. Drüben angekommen geht in das Haus. Redet mit dem kräftigen Piraten und fragt ob er sich eurer Crew anschließen möchte. Vorher müsst ihr noch eine seiner Prüfungen bestehen. Dazu müsst ihr lediglich eine Tür öffnen und sein "Monster" anfassen.

Der letzte Pirat den ihr fragen könnt ist der Mann aus dem Gefängnis. Geht vorher in die Verlassene Bar und nehmt euch alle Krüge mit die dort rumstehen. Redet mit dem Koch und holt euch anschließen etwas von dem starkätzenden Grog. Kippt es in einen eurer Krüge und lauft zum Gefangenen. Unterwegs wird euer Krug mehr und mehr verätzt bis nichts mehr davon übrig ist. Füllt also 1-3x euren Krug in einen anderen Krug um. Im Gefängnis angekommen kippt den Grog auf das Schloss und befreit den Gefangenen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Schiff

Um ein Schiff zu bekommen solltet ihr zu Stans Gebraucht-Schiffverkauf gehen. Redet mit ihm über Finanzierungen um etwas über Kredite zu erfahren. Kehrt nun zum Gemichtwarenhändler zurück und fragt nach einer Bürgschaft. Redet mit ihm darüber und er wird seine Papiere aus dem Safe holen. (Merkt euch unbedingt die Kombination - Speichert am besten vorher)!! Schickt ihn anschließend zum Schwertmeister und knackt den Safe. (Bei mir war es: " <- 0,5, -> 1, <- 0,5, -> 0,25" Dazu müsst ihr die Aktionen Schieben und Ziehen kombinieren. Ist der Safe geknackt, klaut die Bürgschaft und geht zurück zu Stan. Da die Bürgschaft nur 5000 Goldstücke enthält müsst ihr das billige (Monkey Island) Schiff runterhandeln indem ihr sagt, dass ihr keines der von ihm vorgeschlagenen Extras benötigt. Ist das Geschäft abgeschlossen trefft euch mit ihm am Dock.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 2. Die Reise: Untersucht das Schiff

Im Schiff sind viele nützliche Dinge, die ihr später benötigt, versteckt. Sucht sie! Hier eine Liste der Sachen die rumliegen. In der Kapitäns Kajüte:

  • Feder + Tinte,
  • In der Schublade liegt das Logbuch des Kapitäns + ein Lesezeichen

Geht anschließend raus und holt euch die Piratenflagge. Danach solltet ihr dem Lager einen Besuch abstatten. Holt euch den Wein aus der Truhe und das Schießpulver aus der Kiste. Jetzt solltet ihr zur Küche gehen und euch dort den Topf + Cornflakes aus dem Schrank holen. In der Kornflakespackung findet ihr einen Schlüssel für den Schrank im Zimmer des Kapitäns. Öffnet die Kiste und ihr erhaltet ein Rezept, mit dem man nach Monkey Island kommt, und ein paar Zimtstangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Rezept

Kehrt jetzt wieder zur Küche zurück und kombiniert die Zutaten mit dem Kessel: "1x Zimtstange, 4x Minze, Flagge, Tinte, Wein, Gummientchen, Cornflakes, Schießpulver" Verbrennt jetzt eure entzündlichen Sachen aus eurem Inventar: "Federn, Papier etc." um den Topf mehr anzuheizen. Danach ist die Suppe fertig und ihr gelangt nach Monkey Island.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island SE: Der Weg nach Monkey Island / Teil 3. Unter Monkey Island: Erkundet die Insel / Erkundet die Insel 2 / Gefangen / Die Affenkopfhöhle

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island SE: Kapitel 1 - Die 3 Prüfungen: Der Beginn / Die Hafenstadt / Der Weg zur Gouverneurin / Das Idol / Das Duelliertraining

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island SE
Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island SE

Monkey Island - Special Edition spieletipps meint: Optisch stark aufpolierte Neuauflage eines der besten Adventures aller Zeiten, allein die Steuerung wurde verschlimmbessert. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island SE (Übersicht)

beobachten  (?