Der Weg nach Monkey Island: Komplettlösung Monkey Island SE

Der Weg nach Monkey Island

Lauft nochmals zum Lager und holt euch eine neue Ladung Schießpulver und das Seil was jetzt rumliegen sollte. Geht nach draußen und redet mit euren faulen Piraten. Um Nach Monkey Island zu kommen solltet ihr jetzt das Schießpulver in das Kanonenrohr packen und mit dem Seil eine Lunte an die Kanone basteln. Schnappt euch den Topf wieder als Helm und zündet mit dem Feuer die Lunte an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 3. Unter Monkey Island: Erkundet die Insel

Befreit euch zuerst aus dem Sand und schnappt euch die Banane die am Baum liegt. Lauft anschließend nach Norden zur Flussgabellung. Nehmt den Stein und die Notiz und klettert weiter nach oben. Dort findet ihr ein "Katapult". Justiert das Katapult mittig (3 von links & 3 von rechts). Geht danach auf die Plattform hoch und schiebt den Stein an der Klippe nach unten. Damit trefft ihr den Bananenbaum und ihr könnt euch weitere 2 Bananen am Strand unten nehmen. Jetzt könnt ihr Nach Nordwest Richtung Vulkan gehen und dort ein kleines Fort erreichen. Nehmt euch das Fernrohr, Seil und bewegt danach die Kanone um an eine Kanonenkugel und etwas Schießpulver zu kommen. Redet mit dem Eingeborenen und wandert weiter nach Süden wo ihr eine weitere Notiz erhaltet. Im Nordosten findet ihr einen Teich, wo ihr eine weitere Notiz findet. Lauft zur Flussgabellung zurück und legt das Schießpulver auf den Damm und zündet es mit dem Feuerstein und der Kanonenkugel an. Wenn der Damm gesprengt ist kehrt nochmals zum Teich zurück und nehmt euch das Seil des Skeletts mit. Geht jetzt mit beiden Seilen zur Spalte und bindet sie an den Ast und den Baumstumpf um an die Paddeln zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erkundet die Insel 2

Schnappt euch das Ruderboot am Strand und bindet die Paddeln daran fest. Jetzt könnt ihr zum Strand auf dem Nördlichen Teil der Insel fahren. Steigt aus und erkundet zu Fuß den Rest der Insel. Ihr müsstet schon bald ein Dorf erreichen. Im der Dorf der Kannibalen findet ihr die letzten beiden Bananen. Sammelt sie ein und verlasst die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefangen

Nachdem die Kannibalen bemerkt haben, dass sie beklaut wurden stecken sie euch ins Gefängnis. Nehmt euch den Schädel und untersucht den Pflücker. Unter dem Schädel könnt ihr jetzt ein Brett herauslösen und euch aus dem Gefängnis befreien. Fahrt jetzt wieder zum Strand zurück und gebt dem Affen im Wald alle 5 Bananen. Der Affe wird euch nun helfen und hinterher laufen. Gehrt nach Osten zur Lichtung und zieht an der "Nase" des Totempfahls. Da der Schalter laufend gedrückt werden muss hilft euch der Affe nun und betätigt ihn während ihr das Gebiet dahinter erkunden könnt. Nehmt euch das kleine Idol mit und geht zurück zu den Kannibalen. Wenn ihr den Kannibalen das Idol gebt habt ihr eure Schuld beglichen und sie helfen euch. Schnappt euch jetzt den Pflücker aus dem Gefängnis und gebt es dem Eingeborenen. Der Eingeborene gibt euch zum Dank den Affenschlüssel mit dem ihr in die Affenkopfhöhle nahe der Lichtung kommt. Geht nochmals zu den Kannibalen und gebt ihnen das Navigier Handbuch und ihr erhaltet eine Maske, die euch durch die Höhle geleitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Affenkopfhöhle

Benutzt den Affenkopfschlüssel im Ohr des Affenkopfes und der Eingang wird sichtbar. Aktiviert in der Höhle die Maske und sie zeigt euch fortan den richtigen Weg zum Geisterpiratenschiff. Wenn ihr das Piratenboot betretet werdet ihr von den Piraten verscheucht. Ihr müsst mit der Maske reden und sie regelrecht anbetteln ihre Halskette benutzten zu dürfen. Aktiviert die Halskette und betretet das Boot. Lauft zuerst links in das Zimmer des Kapitäns LeChuck und klaut euch den Schlüssel an der Wand. Dazu müsst ihr den Magnetischen Kompass benutzen. Geht dann wieder aufs Hauptdeck und klettert in die Luke. Lauft erst mal durch den ersten Raum durch und schnappt euch von einem der Geisterhühner eine Feder. Geht in den Vorraum zurück und kitzelt den Piraten am Fuß um an seine Grogflasche zu kommen. Geht in den Raum mit den vielen Tieren zurück und ihr könnt den Schlüssel an der Luke benutzen. Klettert hinunter und kippt etwas von dem Grog in die Schale der Riesengeisterratte. Sobald die Ratte betrunken ist könnt ihr an ihr vorbei und euch etwas Schmierfett nehmen. Geht zurück aufs Hauptdeck und schmiert das Fett auf die knarksene Tür. Betretet die Tür und klaut euch die Geisterwerkzeuge. Mit den Werkzeugen könnt ihr die Kiste im Raum mit den vielen Tieren öffnen und bekommt endlich die geklauten Wurzeln. Im schnellauf geht es dann zurück zu den Kannibalen, die euch dann den Anti-Geistertrank (Malzbier) brauen. Wenn ihr dann zurück zur Höhle geht fällt euch auf, dass LeChuck und die Geisterpiraten bereits fort sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island SE: Teil 4. Das Finale: Showdown in der Kirche

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island SE: Der Schatz / Die Crew / Das Schiff / Teil 2. Die Reise: Untersucht das Schiff / Das Rezept

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island SE
Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island SE

Monkey Island - Special Edition spieletipps meint: Optisch stark aufpolierte Neuauflage eines der besten Adventures aller Zeiten, allein die Steuerung wurde verschlimmbessert. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island SE (Übersicht)

beobachten  (?