Terranigma: Gegner im Nixenturm

Gegner im Nixenturm

von: porni1 / 20.05.2003 um 20:38

Wenn ihr im Nixenturm in die oberste Etage gelangt, erscheinen 3 mutierte Fische: 2 grüne und einer mit der Farbe lila. Die grünen werden euch sofort atackieren. Ihr solltet euch aber nur auf den lila Fisch konzentrieren. Wenn ihr ihm zu nahe kommt, verschwindet er wieder, nähert sich euch dann aber nach einiger Zeit wieder. Dreht euch nun so, dass ihr in die entgegengesetzte Richtung des Fisches schaut. Wenn er dann in eurer Reichweite ist, dreht euch schnell um und greift ihn mit einem Blitzstich an. Wiederholt den Vorgang dann einige Male und er wird sich zurückziehen. Kurz darauf kehren die Nixen in den Turm zurück, und ihr könnt euch den Verlobungsring von einer der Nixen besorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner in den Great Lakes

von: porni1 / 29.05.2003 um 15:00

Wenn ihr beim Gegner seid, glaubt ihr sicher das der Drache euer Gegner ist. Doch dem ist nicht so. Ihr solltet euch lieber den Seesternen, die ihn umkreisen, zuwenden. Wenn sie sich auf euch herabstürzen, geht schnell zur Seite und attackiert sie mit einem Blitzstich. Es wird nicht lange dauern und die Sterne werden sich verziehen. Nun überreicht euch der Drache den Hornzauber, mit dem ihr euch von Flüchen befreien könnt. Danach wird er euch zu dem Erfinder Will bringen, der euch von seinem Plan, ein Flugzeug zu bauen, unterrichtet. Er wird euch zu seinem Haus in Seeheim führen. Dort wird er euch bitten, ihm zu helfen. Das könnt ihr tun, indem ihr ihm ein paar Flugzeugteile aus Yamei besorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Luran

von: porni1 / 29.05.2003 um 15:43

Wenn ihr in Lhasa mit dem weißen Mann Ma-Jo gesprochen habt, solltet ihr zur Wüste Gobi gehen. Dort werdet ihr in einen Sandsturm geraten. Ihr könnt fast nichts mehr erkennen, doch auf einmal erscheint ein Mädchen, das ihr noch nie gesehen habt. Folgt ihr und ihr werdet in die Stadt Luran kommen. Dort geht dann in die linke Gosse, dann in das Haus von Tem-Jin. Sagt ihm er soll sein Geld mit ins Grab nehmen. Dann könnt ihr später auf dem Friedhof sein Geld aus dem Grab klauen. Geht dann weiter ins nächste Haus. In dem wohnt Mei-Lin, die Enkelin von Ma-Jo. Kriecht in der Wohnung in den Kamin und dann durch die Tür direkt in Mei-Lin's Zimmer. Sie wird euch nicht herzlich empfangen. Sie sagt, dass ihr verschwinden sollt. Geht dann ins Hotel. Geht einfach vom Marktplatz aus nach oben, dann nach links von dort aus nach unten. Am Empfang steht eine Oma, die euch fragt, ob ihr übernachten wollt. Sagt ja und geht ins linke Zimmer. Dort sitzt noch ein anderer Gast namens Hedi, von ihm werdet ihr später noch viel hören. Am nächsten morgen vernehmt ihr einen fauligen Geruch. Die Stadt hat sich in eine Geisterstadt verwandelt. Durchsucht noch einmal Mei-Lin's Zimmer, ihr werdet dort den Karmesinschal finden. Geht nun vom Marktplatz aus nach rechts und sucht dort nach dem Sakralsiegel, welches ihr braucht um später gegen Geister anzukommen, die euch wieder an den Marktplatz zurückbringen würden. Wenn ihr das Sakralsiegel habt, geht wieder in Richtung Hotel. Geht aber nun sofort nach unten. Als die Stadt noch nicht von Zombies besetzt war, versuchte ein Mann einen Durchgang durch eine massive Mauer zu schlagen. An dieser Stelle gehen nun 2 oder 3 Zombies durch. Geht diesen Durchgang immer weiter, bis ihr aus dem Haus heraus kommt. Geht nun in südöstliche Richtung zum Friedhof. Dort trefft ihr auf Mei-Lin's Hund Deppi, der vor einem Grab wartet. Lasst ihn an dem Schal von Mei-Lin schnuppern. Folgt ihm nun bis zu Mei-Lin. Sie wird euch für den Tod ihrer Eltern verantwortlich machen. Doch dann hört sie die Stimme ihrer Mutter, die ihr sagt, dass sie aufhören soll andere für ihr Schicksal verantwortlich zu machen. Sie verlässt dann das Gebäude und dankt euch zum Abschied. Wenn ihr nun auch das Haus verlasst, werdet ihr auf Ma-Jo treffen, der sich für das Verhalten seiner Enkelin entschuldigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlaftrunk

von: porni1 / 29.05.2003 um 20:32

Um den Schlaftrunk zu erhalten, müsst ihr dem Apotheker im Hotel von Loire einen Steinpilz aus dem Mooswald besorgen. Zum Dank bereitet er euch den Schlaftrunk zu. Ihr müsst nun in das Schloss des Königs von Loire. Dort geht ihr in die Küche und füllt den Schlaftrunk in den großen Kochtopf mit dem Essen der Schlossbewohner. Verlasst nun das Schloss und geht dann wieder rein. Geht jetzt in die Gemächer des Monarchen und schiebt die goldene Statue zur Seite. Dahinter gelangt ihr in den Burgturm, in dem die Hermesglocke versteckt ist. Mit ihr könnt ihr den Weg durch den Norfesta Wald und somit nach Storkholm ausfindig machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fiebermittel

von: porni1 / 30.05.2003 um 10:14

Das Fiebermittel bekommt ihr in Ahola, nachdem ihr die Hadeshexe besiegt habt. Holt es euch bei der Rezeption von Dr.Emilio ab. Ihr werdet es eine lange Zeit mit euch rumschleppen müssen, denn erst wenn Neutokio zerstört wurde, kann man das Mittel einsetzen. Ihr müsst in das Hotel von Loire gehen. Dort liegt ein Japaner im Bett und neben ihm seine Frau. Gebt ihm das Fiebermittel und er wird sich besser fühlen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Ehepaar befindet sich im Hotel der Golfküste und nicht in Loire

02. Oktober 2014 um 07:45 von UnendlicherTodesengel melden


Weiter mit: Terranigma - Tipps und Tricks: Hühnerrennbahn / Rob Wood / Versteckte Kristalle und mehr / Beste Ausrüstung / Gegner in Eklemata

Zurück zu: Terranigma - Tipps und Tricks: Waffe / Geldprobleme? Nie wieder / Stärkste Waffe / Training / Multiple Enden

Seite 1: Terranigma - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Terranigma

Terranigma
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terranigma (Übersicht)

beobachten  (?