Terranigma: Hühnerrennbahn

Hühnerrennbahn

von: philippgl / 17.06.2003 um 09:31

Wenn ihr kein Glück mehr beim Hühnerwetten habt, dann geht einfach raus und wieder rein. Dann habt ihr vieleicht mehr Glück. Und noch etwas: Vertraut nicht immer der alten Dame, die für die Nummer 10 TALER kassiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rob Wood

von: philippgl / 17.06.2003 um 13:58

Wenn ihr ROB WOOD freilassen wollt, dann geht in das Gefängnis von Schloss Loire (wenn alle schlafen). Dort trefft ihr einen Gefangenen, der euch bittet, ihn freizulassen. Geht auf "ja" und dann zur Wache. Von der klaut ihr euch den Schlüssel und macht auf. Dann sagt er euch, wo die Hermesglocke ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Versteckte Kristalle und mehr

von: Imnmortal / 14.08.2002 um 18:09

Machen euch schon wieder die Gegner die Hölle heiß und ihr habt keine Kristalle mehr für den Magier? Kein Problem, hier sind noch ein paar versteckte Kristalle:

1: Wenn ihr in Loire eine Orchidee kauft, geht züruck zu der Nomaden-Siedlung nahe der Wüste Gobi. In einem der Zelte müsste ein stummes Mädchen sein, gebt ihr die Orchidee. Das Mädchen verrät euch dann ihren Namen. Geht nun nach Yamei, in einer der Mietwohnungen sind 2 Eltern, die eben dieses Mädel ausgesetzt haben und es sehr vermissen. Erzählt ihnen von dem Mädchen und ihr bekommt bei einem weiteren Besuch einen Kristall geschenkt

2: In Liberita ist im Keller des Shops ein Tiermarkt, dort könnt ihr für 5000 GM einen Vogel namens Dumbar kaufen, lasst ihn frei, geht zum Sanktum und der Vogel dankt es euch mit einem Kristall.

3: Bevor Neotokio durch Asmodeo zerstört wird, habt ihr die Möglichkeit an einem Wettessen teilzunehmen(nahe des Eingangs zur Kanalisation). Schlagt den Nudelkönig und sahnt den Kristall ab.

4: Sucht mal nördlich der Goldküste auf den Insel, denn dort sind nicht nur Kristalle zu finden...

5: In Liotto kann man Tortenwerfen spielen. Gewinnt man, bekommt man einen Kristall, wenn nicht wird man von dem Besitzer rüde beschimpft.

6: Nach dem Tod des Königs von Frankreich, könnt ihr im Schloss einen Kristall bei einem Wettessen absahnen. Man muss 25 Sachen in 40 Sek. essen.

7: Südlich von Liotto könnt ihr gegen 2 Mäuse ein Wettrennen laufen, bleibt ihr unter 20 Sek. gewinnt ihr einen Kristall.

8: Nach der Befreiung der Menschen könnt ihr im Safarium bei den Löwen ein Spiel spielen, wo man bei Gewinn einen Kristall bekommt.

Training: Am Besten konnte ich immer in Luran trainieren und zwar gibt es kurz vor dem Friedhof eine Häuserreihe. Geht man rein, findet man erst ein Kraftelexier und kurz davor einen Raum mit 4 Zombies, die man dort alle mit 2-3 Blitzstichen erledigen kann. Ich habe mich dort auf Level 25 aufgestuft(in einer halben Stunde von Level 15).

Combo attacke:

Der wohl beste Angriff des Spiels ist wohl eindeutig dieser Combo : springt hoch und setzt zum Funkenpflug an, sobald dieser vollendet ist, setzt sofort einen Blitzstich nach. Diesem Combo übersteht so leicht erstmal kein Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beste Ausrüstung

von: Gameboy-Fan / 23.12.2002 um 15:26

Ich habe endlich die WIRKLICH beste Waffe und die beste Rüstung gefunden.

Die beste Waffe ist weder die Naginata noch der Aurastab, sondern die Terralanze. Die beste Rüstung ist der Enigmapanzer.

Hier der Fundort:

Terralanze und Enigmapanzer sind beide gegen Ende des Spiels in Storckholm zu finden. (Zur Erinnerung: Storckholm sieht genauso aus wie Krysta in der Unterwelt)

Sie befinden sich in einem Haus. Das Haus, in dem man auch das Bild von Melinas Eltern findet. Dort, wo in Krysta der Weise ist, in den Schatztruhen, in denen in Krysta Heilktäuter waren, sind dort Terralanze und Enigmapanzer zu finden.

Ignoriert den oberen Text bitte. Die Terralanze,die im Inventar Elfenbeinlanze heißt (warum auch immer) und den Enigmapanzer bekommt ihr ganz normal wenn ihr der Geschichte des Spiels folgt. ihr könnt sie NICHT verpassen.

23. Dezember 2012 um 21:28 von Kakeru melden

Gegner in Eklemata

von: porni1 / 31.05.2003 um 12:15

Im Schneegebiet Eklemata muss man es mit dem Morphdämon aufnehmen.Dieser verwandelt sich in 2 verschiedene Gegner:

1.Yeti:Den Yeti braucht man nicht attackieren,er wirft eine menge Eiskristalle auf euch und löst dann einen Orkan aus,um euch auf die Kristalle zu lotsen.Bleibt immer in Bewegung und weicht den Kristallen geschickt aus,dann wird sich der Yeti nach einiger Zeit geschlagen geben.

2.Zauberer:Der Zauberer wirft mit Blitzen auf euch.Schlagt die Blitze auf ihn zurück um ihn zu bezwingen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Terranigma - Tipps und Tricks: Die 5 Mondsteine / easter egg / 2 neue Kontinente / Aufleveln zwischen 1 und 10 Level / Aufleveln am Anfang

Zurück zu: Terranigma - Tipps und Tricks: Gegner im Nixenturm / Gegner in den Great Lakes / Luran / Schlaftrunk / Fiebermittel

Seite 1: Terranigma - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Terranigma

Terranigma

Terranigma (Übersicht)