Harry Potter - Halbblutprinz: Kampftipps

Kampftipps

Zu Beginn habt ihr den Zauber "Stupor" mit diesem könnt ihr schnelle Energiebälle abfeuern und eurem Gegner leichten Schaden verursachen. Dazu solltet ihr den Angriffen eures Gegners stets ausweichen und mit Dauerfeuer "Stupor" euren Gegner in die Ecken treiben und dann die Entfernung immer weiter verringern so bleibt dem Gegner irgendwann keine Ausweichmöglichkeit und er wird verlieren.

Wenn ihr den Protego Zauber erlernt habt und eure Gegner ihn auch anwenden, werden die Kämpfe immer leichter. Wendet ihr Protego im letzten Moment an dann schütz er nicht nur sondern wirft den Energieball des Gegners auch zurück.

Sobald euer Gegner Protego wirkt, solltet ihr Expediamus wirken, da euer Gegner mit dem Schildzauber zu lange auf einer Stelle verharrt und so Expediamus nicht ausweichen kann. Sobald er am Boden liegt Stupor aufladen und mehrere Salven Stupor auf ihn. (1-2x Wiederholungen und jeder schwache Gegner ist KO)

Wenn ihr den letzen Zauberspruch bekommen habt. Wird euer Gegner, sobald er getroffen wurde, in die Luft geschleudert und verharrt eine Weile in der Luft. Jetzt umgehend an den Gegner herantreten und ihn aus dem "Nahkampf" mit Stupor Dauerfeuer vernichten. (Selbst Gegner mit maximal Leben sind so nach 1-2x Down)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Duelle leichter gewinnen

Wenn ihr zukünftige Duelle z.B. gegen Crabe, Goyle, Malfoy, Bellatrix u.a. leichter gewinnen wollt, dann müsst ihr in den Duellierclubs die Meisterschaftsduelle gewinnen. Wenn ihr das schafft, wird euer Stupor nämlich mächtiger. Das funktioniert aber in jeden Club nur einmal. Wenn ihr das gemacht habt, wird euer VOLL aufgeladener Stupor gleich zwei der Punkte deines Gegners (beim Duell) vernichten. Am besten ist es, wenn man in einen Duellierclub eingetreten ist, das Meisterschaftsduell zu gewinnen (natürlich muss man erst das Junior-Duell und die beiden Senior-Duelle gewinen). So kann man am Anfang des Spiels seinen "Stupor" schon stärker machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Duellkampf

Am Anfang verzichtet ihr erstmal auf die "Stupor-Sprüche". Ihr könnt besser den Sprüchen des Gegeners ausweichen, weil es keine Ladezeiten gibt. Wenn einer eurer Angriffe zu dicht an den Gegner kommt, wird er Ihn mit einem "Protego-Spruch" abwehren. Daraufhin müsst ihr eure Chance nutzen und den Zauber "Levikorpus" nutzen. Es setzt ihn dadurch für eine bestimmte Zeit außer gefecht. Mit einigen starken "Stupor-Sprüchen" überwältigt ihr euren Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harry Potter und der Halbblutprinz (29 Themen)

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61