Baldur's Gate - Dark Alliance 2: Schmiede-Tipps

Schmiede-Tipps

Wer sich in die tiefsten und gefährlichsten Dungeons hineinwagen will, der sollte für jede Gelegenheit die optimale Ausrüstung parat haben. Dazu findet ihr hier einige Schmiede-Rezepte für:

1.) Ringe, Amulette und Stiefel

2.) Waffen und Handschuhe

3.) Rüstungen, Helme und Schilde

Innerhalb der drei Kathegorien haben die Edelstein-Kombinationen den gleichen Effekt.

Ihr erzielt also die gleiche Wirkung, wenn ihr einen Smaragd in einen Ring oder ein Amulett einfügt.

Aber in einer Waffe oder in einer Rüstung hätte dieser Smaragd eine andere Wirkung.

Ihr könnt in jeden Gegenstand bis zu 16 Runensteine und zweimal 16 Edelsteine gleicher Art einfügen.

Im Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" beträgt das Maximum sogar 176. Dies gillt jedoch nur für Ringe, Amulette und Stiefel.

Der Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" wird außerdem erst freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel schon einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt habt.

Es können zudem nur Gegenstände von guter oder besserer Qualität verzaubert werden.

Vergesst nicht, dass ihr mit der "R1-Taste" die Boni jedes Gegenstandes ansehen könnt. Dies ist besonders nützlich, wenn man sich die Boni der verzauberten Gegenstände in der Werkstatt ansehen will, bevor man sie kauft.

Probiert einfach die verschiedenen Kombinationen in der Werkstatt aus und schaut euch dann mit "R1" an, was sie bewirken.

Ein gutes Rüstungs-Set für einen Nahkämpfer kann z.B. aus folgenden Komponeten zusammengestellt werden:

Helm des Kriegsherrn + 5 = 16 Runensteine + 16 Amethyste + 16 Rubine

Boni: + 15% Schadensresistenz und 25% Nahkampfschaden abwehren.

Rüstung des Kriegsherrn + 5 = (siehe Helm des Kriegsherrn)

Unerbittliche Handschuhe + 5 = 16 Runensteine + 16 Gagate + 16 Mondsteine

Boni: + 3 Rüstungsklasse für jedes getragene Rüstungsteil und + 5 Kapfreflexe

Vergoldete Handschuhe + 5 = 16 Runensteine + 16 Gagate + 16 Perlen

Boni: + 3 Rüstungsklasse für jedes getragene Rüstungsteil und + 5 verbesserter kritischer Treffer

Stiefel des Leidens + 15 = 176 Runensteine + 176 Jadesteine + 176 Hyazinthe

Boni: Konstitution + 15 und Stärke + 15

Auf diese Weise erschafft ihr noch zwei Ringe des Leidens und ein Amulett des Leidens.

Wenn bestimmte Edelsteine in Ringe, Amulette und Stiefel eingefügt werden, dann erhöhen diese eure Attributspunkte.

Die attributtsteigernden Edelsteine sind:

Aquamarin = Intelligenz; Jade = Konstitution; Topas = Geschicklichkeit;

Hyazinth = Stärke; Perle = Weisheit; Amethyst = Charisma

Die folgenden Waffen-Rezepte beziehen sich auf Langschwerter, sie funktionieren aber auch mit allen anderen Waffen:

Vergoldetes Langschwert + 5 = 16 Runensteine + 16 Gagate + 16 Perlen

Boni: + 3 Rüstungsklasse für jedes getragene Rüstungsteil und + 5 verbesserter kritischer Treffer

Langschwert des Schockstrahls + 5 = 16 Runensteine + 16 Amethyste + 16 Topase

Boni: + 5-60 zusätzliche kritische Treffer, Schockschaden und + 5-40 Schockschaden

Engelhaftes Langschwert + 5 = 16 Runensteine + 16 Diamanten + 16 Perlen

Boni: 75% Chance Untote bei einem kritischen Treffer sofort zu vernichten und + 5 verbesserte kritische Treffer.

Dies ist die ideale Waffe gegen müffelnde Untote! - Nehmt am besten gleich zwei von den Dingern!

Glitzerndes Langschwert + 5 = 16 Runensteine + 16 Mondsteine + 16 Perlen

Boni: + 5 Kampfreflexe und + 5 Verbesserter kritischer Treffer

Langschwert des Feuersturms + 5 = 16 Runensteine + 16 Hyazinthe + 16 Topase

Boni: + 5-30 Feuerschaden und + 5-40 Schockschaden

Langschwert des Leidens + 5 = 16 Runensteine + 16 Hyazinthe + 16 Jadesteine

Boni: + 5-30 Feuerschaden und + 5-20 Säureschaden

Diese Kombination wird besonders von den Trollen gefürchtet!

Vampirisches Langschwert + 5 = 16 Runensteine + 16 Rubine + 16 Smaragde

Boni: +25% zugefügter Schaden angerechnet auf Trefferpunkte und +25% durch magische Energie zugefügter Schaden

Langschwert der Eroberung + 5 = 16 Runensteine + 16 Amethyste + 16 Korallen

Boni: + 5-40 zusätzlicher Schaden durch kritischen Treffer und + 100% zu Minimalschaden

Wenn ihr mit einem Schild unterwegs seid, dann verzaubert es am besten wie folgt:

Schild der Eroberung + 5 = 16 Runensteine + 16 Amethyste + 16 Korallen

Boni: +15% Schadensresistens und + 5 Schildmeister

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke einfach super ^^

14. Mai 2015 um 05:40 von Otaku82 melden

Ist der Hammer

02. Juli 2011 um 16:47 von gelöschter User melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baldur's Gate - Dark Alliance 2

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 spieletipps meint: Umwerfend tolles Action-Rollenspiel, welches mit gewaltigem Umfang und frischen Ideen daherkommt.
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 (Übersicht)

beobachten  (?