Das 5. Schaf: Komplettlösung Shaun das Schaf

Das 5. Schaf

Lauft nun oben durch den Durchgang in der Mauer und dann ins Zirkuszelt. Ihr seht schon, dass in Schaf oben auf den Seilen balanciert. Geht links zu dem Trampolin und berührt es mit dem Touchpen, oder betätigt den A-Knopf. Shaun denkt etwas nach und pfeift zwei Schafe zum Helfen herbei. Das Minispiel "Fluffige Artisten" beginnt. Ihr müsst mit Shaun auf dem Trampolin springen und Timmy, das 5. Schaf, retten. Bewegt das Trampolin einfach mit dem Touchpen. Shaun springt von selbst, das müsst ihr nicht tun. Sobald Shaun Timmy heruntergeholt hat, könnt ihr das kleine Schaf mit dem Touchpen berühren, oder den A-Knopf betätigen. Mitkommen will der kleine aber nicht. Er möchte erst seinen Teddy haben.

Wie ihr schon oben auf der Karte seht, befindet sich mal wieder ein roter Stern bei der Scheune. Er markiert euer Ziel. Geht also zur Scheune. Der Teddybär liegt geradeaus hinter dem Balken. In einer kurzen Sequenz könnt ihr das sogar sehen. Um ihn aufzuheben, müsst ihr ihn wie gewohnt mit dem Touchpen berühren, oder den A-Knopf betätigen. Sobald ihr ihn habt, könnt ihr wieder zurück ins Zirkuszelt gehen. Hier wartet der kleine Timmy schon auf euch. Gebt ihm den Teddy. Somit wäre auch das fünfte Schaf gefunden. Wie ihr sehen könnt, wird auf eurer Liste nun unten rechts das kleine Schaf durchgestrichen. Danach folgt eine kleine Sequenz, in der ihr seht, dass der Bauer grade durch einen Vogel, welcher das Auto des Bauern besudelt hat, verhindert ist und wohl doch etwas später nach Hause kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Shaun das Schaf schon gesehen?

Das 6. Schaf

Auf der Karte hat sich ein neuer roter Stern aufgetan. Euer neues Ziel liegt also vor der Scheune. Hier seht ihr, dass in der Hecke ein Loch ist. Geht zu dem Loch hin und berührt mit dem Touchpen oben links das blinkende SOS-Schaf. Wählt dann in der Denkblase den kleinen Timmy, das kleine Schaf, aus. Shaun ruft Timmy herbei. Dann startet das Minispiel "Timmy im Busch". Ihr müsst Timmy helfen den Schlüssel im Gebüsch zu finden. Wenn euch jemand in die Quere kommt, wie z.B. Vögel, Katzen oder Maulwürfe, müsst ihr diese mit dem Touchpen berühren und so verscheuchen. Die Hecken verschwinden meist von selbst, manchmal, wenn rote Pfeile erscheinen, müsst ihr sie aber selbst auseinander ziehen. Habt ihr alles richtig gemacht gelangt Timmy zu einem silbernen Schlüssel und bringt ihn Shaun. Shaun erinnert sich nun an eine Kiste und ein roter Stern erscheint vorm Zirkuszelt. Geht also zum Zirkuszelt. Links vor dem Zirkuszelt findet ihr eine riesige Kiste, die sich manchmal sogar bewegt und aus der komische Geräusche kommen. Ganz klar ist hier eins der verschwundenen Schafe drin. Stellt euch also vor die Kiste und berührt sie mit dem Touchpen. Wie immer könnt ihr natürlich auch den A-Knopf betätigen um die Kiste aufzuschließen. Doch um die Kiste aufschließen zu können erscheint erneut das Spiel "Schlossknacker!". Es ist das gleiche Prinzip wie an der Stelle wo ihr das Tor aufschließen musstet. Nehmt einfach den Schlüssel der genauso aussieht wie die Abbildung auf dem Schloss und steckt ihn hinein. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, springt das Schaf aus der Kiste hinaus, womit schon das sechste Schaf gefunden wäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 7. Schaf

Lauft zurück in die Mitte auf die große Weide. Der Ziegenbock wird nun wie ein Verrückter über die Weide gerast kommen und das linke Tor einrennen. Geht durch die neu entstandene Öffnung. Vor dem großen Haufen liegt eine E-Gitarre. Berührt sie mit dem Touchpen, oder betätigt den A-Knopf um sie aufzuheben. Daraufhin startet das Minispiel "Rock and Woll". Ihr müsst mit dem Touchpen die gelben, schiefen Noten vom unteren Bildschirm wischen und die Massen begeistern. Die schwarzen Noten dürft ihr nicht berühren. Wenn Shaun doch mal eine der gelben Noten erwischt, verschwindet das Publikum und ihr müsst es durch gutes Gitarrespielen wieder zurückholen. Wenn ihr mit eurer Musik genug jubelnde Schafe angelockt habt, ist das Minispiel beendet. Euer kleines Konzert hat wohl auch ein vermisstes Schaf angelockt. Shaun geht automatisch zu ihm hin und streicht es von seiner Liste. Wenn ihr das Minispiel "Rock and Woll" wiederholen wollt, könnt ihr einfach erneut die Gitarre aufheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 8. Schaf

Begebt euch jetzt wieder in die Mitte auf die große Weide, aber an den Teil, wo ihr das Haus sehen könnt. Erneut kommt der Ziegenbock und zerstört ein Tor. Geht durch den neu entstandenen Durchgang hindurch. Hier trefft ihr auf ein Schwein, das euch nicht grade freundlich gesinnt ist. Es will euch angreifen. Berührt schnell oben links in der Ecke das Symbol das so aussieht wie der Kopf von Bitzer, also auf den Hundekopf. Bitzer wird herbeikommen und das Schwein verscheuchen. Danach könnt ihr den Knochen aufheben, der bei dem Schwein lag. Shaun denkt nun an Bitzer. Der könnte den Knochen bestimmt gut gebrauchen, immerhin ist er ein Hund. Begebt euch also zum Haus, hier steht Bitzer immer herum. Wenn ihr nicht wisst wo das Haus ist, schaut einfach mal oben auf die Karte. Das Ziel ist mit einem roten Stern markiert. Wenn ihr Bitzer normal ansprecht, also mit dem Touchpen berührt, oder den A-Knopf betätigt, wird er sauer und Pfeift euch weg. Berührt also oben links das SOS-Schaf und wählt dann in der Denkblase den Knochen aus. Shaun wirft den Knochen und Bitzer rennt hinterher. Netterweise lässt er aber einen Schlüssel fallen. Mit dem Schlüssel könnt ihr nun das Tor vor dem Haus aufschließen. Wie immer erscheint dabei das Spiel "Schlossknacker!". Sucht einfach erneut den Schlüssel heraus, der genauso aussieht wie die Abbildung auf dem Schloss. Steckt ihn dann in das Schloss. Nun befindet ihr euch im Haus. Geht links in die Tür und berührt den Kamin mit dem Touchpen, oder betätigt davor den A-Knopf. Eins der ausgebüchsten Schafe wird bei Shauns Ruf in den Kamin vor Schreck herausfallen. Somit wäre auch schon das achte Schaf gefunden, bleiben also nur noch sieben Schafe übrig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 9. Schaf

Wenn ihr das Zimmer wieder verlasst, seht ihr eine Katze, die euch den Weg nach draußen versperrt. Ihr könnt an ihr nicht vorbeilaufen. Berührt das SOS-Schaf und wählt in der Denkblase das Wollknäuel aus. Ein dickes Schaf erscheint und das Minispiel "Wollwickler" beginnt. Wie man schon hört, müsst ihr schnell ein Wollknäuel aufwickeln. Ihr müsst euch aber beeilen, weil euch sonst Pidsley, die Katze, angreift. Um das Wollknäuel aufzuwickeln, müsst ihr andauernd mit dem Touchpen um das Knäuel kreisen. Die Pfeile helfen euch die richtige Richtung zu finden. Pidsley freut sich über das Knäuel Wolle und fängt an damit zu spielen. Nun könnt ihr aus der Haustür hinausgehen. Lauft noch mal dahin wo ihr auf das Schwein gestoßen seid und den Knochen gefunden habt. Geht hier nach links. Der Ziegenbock ist immer noch unterwegs und stößt euch wieder mal einen Weg frei. Shaun geht automatisch durch das Tor. Jetzt habt ihr einen kürzeren Weg zum Zirkuszelt erhalten. Um das nächste Schaf zu finden müsst ihr allerdings nicht hier entlang. Lauft also wieder zu der Stelle an der ihr das Schwein getroffen habt und begebt euch nach oben zu dem Schuppen. Auf den Futtertrog, der nun vor euch steht, könnt ihr euch setzen. Tut dies und Shaun hebt einen Apfel auf. Sofort muss er an das dicke Schaf denken. Lauft also wieder zurück. Als ihr vom Schuppen aus nach unten geht, will euch das Schwein wieder Ärger machen. Lasst euch mal erwischen und durch die Luft schleudern. Das Minispiel "Hirtenhund" wird erscheinen. Mit dem Touchpen müsst ihr einfach nur die Schafe so berühren, dass sie oben links aus dem Tor hinauslaufen. Danach steht ihr oben auf der großen Weide. Der rote Stern auf der Karte zeigt an, dass ihr zum Haus müsst. Geht also ins Haus hinein und dann in die rechte Tür. Ihr steht jetzt in der Küche und das dicke Schaf steht vor dem offenen Kühlschrank. Berührt es um ihm den Apfel zu geben. Mit einem Rülpser bedankt es sich bei euch und verschwindet. Somit ist auch das neunte Schaf gefunden und auf eurer Liste seht ihr, dass das dicke Schaf ganz unten ausgestrichen wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shaun das Schaf: Das 10. Schaf / Das 11. Schaf / Das 12. Schaf / Das 13. Schaf / Das 14. Schaf

Zurück zu: Komplettlösung Shaun das Schaf: Einleitung / Das 1. Schaf / Das 2. Schaf / Das 3. Schaf / Das 4. Schaf

Seite 1: Komplettlösung Shaun das Schaf
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Shaun das Schaf

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shaun das Schaf (Übersicht)

beobachten  (?