Das 10. Schaf: Komplettlösung Shaun das Schaf

Das 10. Schaf

Begebt euch noch in der Küche zum Schrank der rechts in der Ecke steht und berührt ihn mit dem Touchpen, oder betätigt den A-Knopf. Im Schrank versteckt sich ein Schaf. Shaun holt es heraus und ihr habt auch schon das zehnte Schaf gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Shaun das Schaf schon gesehen?

Das 11. Schaf

Erneut fragt sich Shaun wo der Bauer wohl sein könnte. Eine kleine Sequenz zeigt, dass er wohl wieder Probleme mit seinem Auto hat, der Motor streikt. Geht wieder aus der Küche hinaus. Im Flur steht wieder die Katze und versperrt euch den Weg nach draußen. Berührt wie eben das SOS-Schaf und wählt in der Denkblase das Wollknäuel aus. Wieder erscheint das dicke Schaf und ihr müsst ein Knäuel wickeln. Pidsley ist entzückt und macht euch den Weg frei. Lauft wieder aus dem Haus hinaus und geht zu der Mauer bei der es zum Zirkuszelt geht. Hier befinden sich ganz links ein paar Heubündel die euch den Weg versperren. Dahinter könnt ihr aber eindeutig ein Schaf rufen hören. Berührt jetzt das SOS-Schaf und wählt in der Denkblase das dicke Schaf aus. Das dicke Schaf stellt sich vor die Barriere und Shaun benutzt es um drüberspringen zu können. Geht etwas weiter und ihr könnt sehen, dass ein Schaf im Baum hängt. In Shauns Denkblase seht ihr, dass ein Surfbrett und ein Fass benötigt werden. Auf der Karte erscheinen zwei neue rote Sterne. Der eine ist beim Haus und der andere dort, wo ihr die E-Gitarre gefunden habt. Da der Haufen wo ihr die E-Gitarre gefunden habt näher ist, solltet ihr euch zuerst dorthin begeben. Hier findet ihr ein Surfbrett. Begebt euch dann zum Haus. An der linken Mauer könnt ihr ein Fass liegen sehen. Hebt es auf. Nun erscheint auf der Karte ein neuer roter Stern. Er ist da, wo das Schaf im Baum sitzt. Lauft also wieder dort hin. Bedenkt, dass ihr das dicke Schaf braucht um über die Barriere springen zu können. Wenn ihr am Baum mit dem Schaf angekommen seid, müsst ihr das SOS-Schaf berühren. Wählt dann das Schaf das auf einer Art Wippe steht (Kombination aus Fass und Surfbrett). Zwei Schafe erscheinen und katapultieren Shaun mit der Wippe in den Baum. Daraufhin erschein das Minispiel "Shaun der Lüfte". Ihr müsst Shaun helfen wieder nach Hause zu kommen. Rubbelt mit dem Touchpen an seinem Fell um ihn oben zu halten. Drachen und Enten bringen ihn zum Absturz. Berührt sie, bevor sie Shaun treffen. Danach werdet ihr im Matsch abstürzen. Geht also wieder schnell wieder zu dem Baum, er ist mit einem roten Stern auf der Karte markiert. Das Schaf ist nicht mehr in der Baumkrone, es steht unten am Baumstamm. Berührt es mit dem Touchpen, oder betätigt den A-Knopf um es aus eurer Liste streichen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 12. Schaf

Ein neuer roter Stern ist auf der Karte erschienen. Er befindet sich beim Haus, also lauft dort hin. Geht in die Nähe von Bitzer. Er wird euch herbeipfeifen und einen Schlüssel geben. Mit diesem könnt ihr ganz links das Tor öffnen. Natürlich nur mit dem Spiel "Schlossknacker". Wählt einfach wieder den Schlüssel aus der das gleiche Muster hat wie das Schloss und steckt ihn in dieses hinein. Ihr steht nun bei einem Swimmingpool. Shaun muss sich wohl waschen. Er ist, seitdem er in den Dreck gefallen ist, ziemlich schmutzig. Shaun braucht allerdings noch eine Bürste. Auf der Karte seht ihr nun zwei rote Sterne. Bei dem rechten Stern befindet ihr euch grade. Beim Linken findet ihr die Bürste. Begebt euch also zum linken Stern. Die Bürste findet ihr in einem gelben Eimer vor dem Schuppen. Mit ihr im Schlepptau könnt ihr wieder zum Swimmingpool zurücklaufen. Sobald ihr dort seid erscheint ein weiteres dreckiges Schaf und springt in den Pool. Danach müsst ihr das Minispiel "Badetag!" spielen. Das dreckige Schaf müsst ihr mit dem Touchpen frottieren, also mit dem Touchpen andauernd über das Schaf rubbeln, und dann ins Mikro pusten um den Schaum abzubekommen. Shaun und das andere Schaf sind nun sauber. Somit wäre auch das zwölfte Schaf gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 13. Schaf

Nach dem Bad trefft ihr wieder auf den Ziegenbock, der euch ein Loch in die linke Hecke macht. Geht durch das Loch durch und folgt dem Ziegenbock. Geht auf die große Weide und dann nach unten. Der Ziegenbock rennt weiter Richtung Scheune. Geht ihm hinterher und folgt ihm bis in die Scheune. Vor lauter Aufregung ist er gegen die Wand gelaufen und liegt nun bewusstlos auf dem Boden. Vor ihm liegt ein Schlüssel. Schnappt ihn euch und schließt mit ihm die Tür auf gegen die der Ziegenbock gelaufen ist. Hierzu müsst ihr wie immer das Minispiel "Schlossknacker" absolvieren. Sucht einfach wieder den Schlüssel heraus der das gleiche Muster hat wie das Schloss und steckt ihn hinein. Geht dann durch die Tür. Ganz hinten am Fenster könnt ihr schon das 13. Schaf erkennen. Geht zu ihm hin und berührt es mit dem Touchpen, oder betätigt bei ihm den A-Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 14. Schaf

Bleibt in dem Raum und geht nach links zu der Arbeitsfläche. Am unteren Ende liegt eine Schermaschine. Berührt sie mit dem Touchpen, oder betätigt bei ihr den A-Knopf. Durch das Geräusch wird ein Schaf aufgeschreckt und rennt aus dem Raum hinaus. Geht bis ganz nach draußen vor die Scheune. Bitzer kommt zu euch und zeigt euch den Weg an. Nun befindet sich wieder ein roter Stern auf der Karte. Lauft zu der Markierung hin. Das Schaf ist so außer sich, dass es gegen die Barriere läuft und ausgeknockt ist. Shaun geht zu ihm hin und kann schon das 14. Schaf aus seiner Liste streichen. Jetzt fehlt euch nur noch ein Schaf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shaun das Schaf: Das letzte Schaf / Timmy suchen und die Schafe auf die Weide bringen

Zurück zu: Komplettlösung Shaun das Schaf: Das 5. Schaf / Das 6. Schaf / Das 7. Schaf / Das 8. Schaf / Das 9. Schaf

Seite 1: Komplettlösung Shaun das Schaf
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Shaun das Schaf

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shaun das Schaf (Übersicht)

beobachten  (?