Diablo: Allgemeine Tips

Allgemeine Tips

/ 07.01.2001 um 10:43

  • Wenn man beim Händler abspeichert und sofort wieder lädt, hat der Händler andere Waren zur Auswahl.
  • Wenn man die ersten Dungeons des Spiels besiegt und abspeichert, kann man mit der Spielfigur ein neues Spiel mit den gesammelten Werten starten. Dieser Trick lässt sich beliebig oft wiederholen!
  • Um in der Demoversion Gegenstände zu verdoppeln, schaltet man im Inventarbildschirm den Pause-Modus ein. Nun nimmt man einen beliebigen Gegenstand aus dem Inventar und klickt damit auf den Handlungsbildschirm, als wollte man den Gegenstand wegwerfen. Anschließend legt man den Gegenstand wieder im Inventar ab und beendet die Pause, worauf man den Gegenstand nochmals aufsammeln kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeine Tipps

von: siroan / 15.08.2002 um 15:02

Der Zauberer ist der stärkste der 3 Helden, dann die Jägerin und dann der Krieger. Darum sollte man unbedingt den Zauberer nehmen. Bei Massen von Gegnern sucht man sich eine Tür, wo man ein Monster nach dem anderen umhaut. Für den Zauberer ist besonders die Mana wichtig, Hitpoints und Angriff ist Nebensache. Die wichtigsten Zauber sollte man sich auf F5 bis F8 legen um schnell reagieren zu können. Um die Dots im Battle.net zu erhalten, muss man eigentlich Diablo besiegen, es reicht aber auch dabei zu sein, also kann ein niedriger Char durch ein Town Portal irgendwo im letzten Level warten bis andere Diablo getötet haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Strategien und Ticks

von: Husky123 / 03.06.2003 um 13:07

Raum mit sehr vielen Monstern:

Wenn ihr in einen Raum kommt und dort viele Monster sind, öffnet einfach die Tür davor (solche Räume haben immer Türen) geht rein und gleich wieder raus. Die Monster kommen jetzt in metztelgerechten Portionen von immer einer hintereinander. Am besten mit Bogen abschießen!

Kleine Tränke ganz groß...:

Wenn euch die kleinen Tränke nicht viel bringen, dann gibt es eine Möglichkeit diese zu verstärken! Dieser Trick geht bei Heilungs-, Manatränken und Heilungsschriftrollen.

Legt euch den kleinen Trank in den Gürtel auf irgendeine Zahl. Am besten haben sich 1 und 5 bewährt. Wenn ihr den Trank nun nehmen wollt, dann haltet die Zifferntaste so lange wie möglich (ca. 2-5 sek.). Dieser Trick geht nicht immer, bei mir ging er aber sehr oft!

Namen helfen im Spiel:

Nehmt als Figur den Krieger und gebt als Name Terry ein und schon bekommt eure Figur mehr Geld im Dungeon.

Gegner wie "The Butcher" und "King Leoric" sind zu stark!:

Zu solchen Gegnern führt meistens eine Tür in einen quadtratischen Raum. Beachtet diesen erstmal nicht und spielt einfach weiter. Wenn ihr dann noch zwei Dungeon Levels durch habt, dann machen euch Gegner wie The Butcher und King Leoric nicht mehr viel aus.

Der Waffenschmied:

Grisworth der Schmied wechselt seine Waren mit jedem Dungeonlevel das ihr schafft und jeden größeren Gegner (Butcher, Leoric) den ihr schafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Platz im Inventar schaffen

von: Nintendoan / 09.08.2008 um 22:55

Wenn ihr zu viel Gold oder Schriftrollen im Inventar habt, die ihr aber nicht verkaufen wollt, legt einfach alles in der Stadt ab. Es verschwindet nicht und ihr habt es jederzeit parat, falls ihr etwas kaufen wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Diablo (9 Themen)

Diablo

Diablo
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo (Übersicht)

beobachten  (?