Orcs & Elves: Endgegner

Endgegner 3: Bruul

Bruul, der Anführer der gesamten Ork-Armee, ist einer der stärksten (aber auch einer der dümmsten) Gegner. Ihr werdet im Labyrinth von ihm hören, in den Katakomben etc. Aber ihr werdet ihn erst in der Grube treffen. Er steht hinter einem Käfig und gibt der Ork-Armee den Befehl, dich zu töten. Das willst du (logischerweise) vermeiden. Als erstes greift euch eine Ork-Armee an, in denen 25% Ork-Rekruten sind, 25% Ork-Räuber und 50% Ork-Berserker. Danach müsst ihr zu Bruul gehen, um mit ihm zu reden. Später schickt er noch eine Armee mit einem Troll dabei. Danach müsst ihr wieder zu Bruul gehen und mit ihm reden. Als ihr ihn schwer beleidigt habt, senkt sich der Käfig und ihr müsst gegen Bruul und 2 Berserker kämpfen. Nachdem Bruul fast eine Energie verliert ruft er KaiLaria. Die schickte jedoch eine weitere Armee, die aus 55% Gespenstern besteht, während Bruul flieht. Erst wenn ihr alle Gegner besiegt habt, bebt die Erde und Bruul kommt aus einer finsteren Tür. Er wird doppelt so groß und stark. Ihm umhüllt ein magisches Siegel, dass nur mit der Schriftrolle gesenkt werden und mit dem Hammer angreifen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner 3- Bruul

Bruul, der Anführer der Ork-Armee, ist der stärkste Ork, den man auf dem Berg finden kann. Ihr werdet in Schriftrollen lesen, dass er die Zwerge verfolgt oder weiteres von ihm hören. Aber erst in der Grube trefft ihr richtig aufeinander. Er wird euch eine ganze Ork-Armee aufhezten, die zum Großteil aus Berserkern besteht. Zu empfehlen sind: Ring der Erholung, Viele Gesundheitstränke und starke Waffen, wie das Unglücksschwert.

Wenn ihr die Armee besiegt habt, geht zu Bruul, hinter dem Käfig, und redet mit ihm. Er wir euch wieder eine Armee auf den Hals setzen, die auch aus 1 Troll besteht. Zu empfehlen sind: Ring der Erholung, Viele Gesundheitstränke, starke Waffen, gutes Rüstzeug.

Nachdem ihr die Armee bestritten habt kehrt wieder zu Bruul und redet mit ihm. daraufhin beleidigt ihr in spöttisch. Er reagiert gefährlich und senkt den Käfig, sodass er euch angreifen kann. Versteinert ihn als Erstes und tötet die 2 anderen Berserker. Danach verwundet ihr Bruul so lange, bis er nach Kai Laria ruft und flieht. Diese schickt jedoch eine weitere Armee, die zum Großteil aus Gespenstern besteht. Zu empfehlen sind: Einige Immunitätstränke (c.a. 10), Ring der Erholung, Sehr starke Waffen, gutes Rüstzeug, viele Gesundheitstränke.

Nachdem ihr alle ORKS besiegt habt (alle Gespenster zu töten wäre empfehlenwert), bebt die Erde und Bruul kommt zum Vorschein. Dieser verwandelt sich in ein doppelt so großes und 5x so starkes MONSTER, dass ein Schild um sich trägt, der sehr gut schüzt. Zu empfehlen sind: SEHR VIELE Gesundheitstränke(eventuell Stärketränke für Neulinge), Ring der Erholung, beste Rüstung die man bekommen kann, ganz wichtig: Medusa-Schriftrolle und Abraxas.

Ihr seht Bruul vor euch und müsst einfach nur folgendes tun:

Nehmt die Medusa-Schriftrolle und zeigt sie Bruul, dieser paralysiert ihn und zerstört für 2-3 Züge sein Schild. DIE Gelegenheit, Abraxas einzusetzen. Nehmt Abraxas und hämmert auf Bruul ein( trinkt davor nochmal eventuell 1-2 Stärketränke). Macht das immer so weiter, bis er schließlich stirbt. Er lässt einen roten Edelstein fallen: Alexanders Herz. Redet mit dem Zwerg in der Mitte der Halle und geht danach durch die mittlere Tür, wo ihr vorher Bruul im Käfig gesehen habt. Dort gehts dann in die ,,Finstere Höhle". Sammelt vorher lieber die Schätze ein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner 2- Filch

Filch, die heimtückichste und feigste Werratte in Orcs & Elves, wird auch einer der Endgegner sein. In der Großen Halle trefft ihr schon aufeinander, jedoch kämpft ihr nicht gegeneinander. Erst im Labyrinth wird Filch brutal. Während ihr durch das Labyrinth geht, taucht plötzlich Filch auf und stiehlt euch euren Zauberstab. Zum Glück habt ihr ja noch die Armbraust, ohne die hättet ihr faste keine Chance Filch aufzuhalten. Nachdem ihr durch dass Labyrinth seit, schickt Filch euch eine Armee. Zu empfehlen sind: Stärkering, Eiltränke, Gesundheitstränke, gute Waffe.

Nachdem ihr die Armee bestritten habt geht zur linken Tür, um zu Filch zu gelangen. Dieser ist für einen Endgegner relativ schwach. Jedoch kann er zwei Angriffe innerhalb eines Zuges ausführen. Ein paar Gesundheitstränke wären nicht schlecht. Er lässt nach seinem Tod Ellon und einen grünen Edelstein fallen, "Das Drachenauge". Wenn ihr weiter geht, kommt ihr zum Feuerportal. Gaya wird den Edelstein gegen ein Drachenhauch eintauschen. Dieser ist unkäuflich. Der Drachenhauch ist zwar stark und kann vier Gegner gleichzeitig verwunden, jedoch ist die Munition nicht billig. Wenn ihr keine Munition kaufen wollt, könnt ihr sie auch während eures Abenteuers in Truhen finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner 1- Sonya

Ihr seit zu eurer ersten Endgegnerin gelangt: Sonya! Ihr werdet sie im Verlies treffen, jodoch gar nichts von ihr hören. Sonya befindet sich hinter dem blauen Runenschloss. Dort müsst ihr die Barrikade zerstören und die Schatztruhe aufbrechen. Tipp: Speichert das Spiel vorher(!). Sie ist übergroß und nicht schwach. Zu empfehlen sind: Viele Gesundheitstränke, Immunitätstränke(!), eventuell Stärketränke.

Sie kann euch sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf vergiften, deshalb sind die Immunitätstränke sehr wichtig.

Nachdem ihr Sonya schwer verwundet habt, flieht sie und schickt euch eine Weber-Armee, die aber eigentlich kein Problem sein dürften. Sammelt die Schätze ein und geht in die Tür, wo die Armee herauskam. VORSICHT:In der nächsten Ecke kann schon Sonya auf euch warten. Kämpft mit ihr und achtet auf eure Immunität und Gesundheit. Trinkt, sobald ihr es nötig habt! Nachdem sie stirbt, lässt sie einen Edelstein fallen: "Den Stein der Schwarzen Witwe". Gaya wird ihn gegen eine Armbrust tauschen, die euch später lebensnotwendig helfen wird!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finalendgegner - Kai Laria

Darauf hat jeder O&E Zocker gewartet, der absolute Endgegner wartet bereits auf euch. Kai Laria, der Grund warum ihr Orcs & Elves überhaupt spielt, fordert euch zum Kampf um Leben und Tod heraus. Jedoch wird sie nicht allein kämpfen, sie traut sich nur mit ihrer Armee gegen euch zu kämpfen. Zu empfehlen sind: SEHR viele Gesundheitstränke, Ring der Erholung, viele Ausweichtränke, viele Eiltränke, einige Unsichtbarkeitstränke.

Kai Laria besizt sehr viele Lebenspunkte und ist schwach gegen Ellon (aber nur der normale Zauber) und Abraxas. Der Blitz-, Feuer-, Betäubungs- oder Kraftzauber auf Kai Laria zu sprechen wird euch wenig helfen. Ihr könnt ihr damit maximal 2 Schadenspunkte zufügen. Die normalen Blitze betäuben sie 3-4 Züge. Und Abraxas kann mit einem Schlag ihr 1/4 der Lebenspunkte entziehen. Um zu ihr zu kommen, trinkt Unsichtbarkeitstränke, damit die Gegner euch nicht im Weg stehen werden. Drängt sie in einer Ecke und schlagt sie. Sie wird sich entweder wegteleportieren oder euch angreifen(!).

VORSICHT: Bleibt immer in ihrer Nähe, denn wenn sie an dem Kristall (in der Mitte der Arena) geht lädt sie ihre Gesundheitspunkte wieder VOLL auf.

Wenn ihr sie besiegt habt, könnt ihr das Spiel weiterspielen, aufhören oder ein neues Spiel auf einer höhereren Schwierigkeitsstufe starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Orcs & Elves (3 Themen)

Orcs & Elves

Orcs & Elves spieletipps meint: John Carmack, Mitbegründer von id Software, ist für das klassische RPG verantwortlich. Das Spiel wirkt wie eine Genre-Parodie mit einer großen Prise Action. Artikel lesen
75
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Orcs & Elves (Übersicht)

beobachten  (?