Burnout Paradise Ultimate: Events nur für Autos

Events nur für Autos

Events findet ihr immer an Kreuzungen. Auf der Minikarte könnt ihr sehen welches Event an welcher Kreuzung stattfindet. Wenn ihr mitmachen möchtet müsst ihr einfach nur LT und RT gedrückt halten.

Rennen

Rennen haben einen festgelegten Start- und Zielpunkt. Die Rennen sind aber nicht immer gleich lang. Manche Strecken ziehen sich über 8 Kilometer, andere enden schon nach 2 Kilometern. Eine bestimmte Route gibt es nicht. Ihr müsst euch schon selbst den Weg ans Ziel bahnen. Dabei könnt ihr euch entweder am Kompass oder an der Paradise-City-Karte orientieren. Ihr müsst Erster werden, damit ihr einen positiven Eintrag in eure Fahrerlizenz bekommt. Der zweite Platz ist genauso sinnlos wie der Letzte.

Road Rage

Road Rages sind ganz schnell erklärt. Versucht einfach eure Gegner zu Schrott zu fahren, bevor euer Wagen selbst schrottplatzreif ist. Rammt sie dazu an Wände oder drängt sie von der Straße ab. Wenn ihr eine bestimmte Anzahl erreicht habt, habt ihr gewonnen.

Marked Man

Wenn ihr der "Marked Man" seid, wollen euch alle an den Kragen. Versucht heil ins Ziel zu kommen. Das hört sich zwar ganz einfach an, eure Verfolger sind aber sehr hartnäckig. Nutzt also jede Werkstatt die ihr auf eurem Weg findet. Wenn ihr im Ziel angekommen seid habt ihr gewonnen.

Stuntrennen

Beim Stuntrennen müsst ihr eine bestimmte Punktzahl erreichen indem ihr viele Spektakuläre Stunts ausführt und euren Boost einsetzt. Um besonders viele Punkte zu erhalten solltet ihr verschiedene Stunts verbinden. Bestimmte Sachen, wie z.B. das Crashen von Schildern, Barrelrolls oder Supersprünge können eure Punktzahl vervielfachen. Wenn der Countdown abgelaufen ist, ist das Rennen zu Ende. Benutzt für ein Stuntrennen einen Wagen der dafür auch geeignet ist.

Burning Route

Wenn ihr auf einer Kreuzung nicht nur ein Rennen, sondern auch einen bestimmten Autonamen seht, handelt es sich um eine Burning Route. Wenn ihr grade diesen Wagen fahrt solltet ihr die Herausforderung annehmen. Ihr müsst gegen die Zeit von Punkt zu Punkt rasen und wenn ihr es geschafft habt, bekommt ihr ein nagelneues Auto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Showtime

Auch wenn der Showtime-Modus nicht wirklich als Event zählt, und darum auch nicht als Sieg in eurer Lizenz verbucht wird, kann man den Showtime-Modus nur mit Auto bestreiten, er wird nach eurem vierten Offline-Rennen freigeschaltet. Ihr könnt die Show jederzeit starten lassen. Drückt einfach während der Fahrt (aber nicht während einem Event, das wird dann nämlich abgebrochen) LB (linker Bumper) und RB (rechter Bumper) gleichzeitig. Euer Auto bremst nun ab, dreht sich zur Seite und überschlägt sich. Über den anderen Fahrzeugen im Straßenverkehr erscheinen nun Zahlen und Dollarzeichen ($). So kann z.B. über einem Auto "1.200$" stehen. Eure Aufgabe ist es nun, so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Und wie man schon ahnt, stellen die Zahlen über den Autos diesen Schaden da. Es ist aber nicht so einfach wie es aussieht, denn eure Karre fährt nicht mehr, nein..., sie kann nun Springen. Ihr springt, indem ihr auf den A-Knopf drückt. Mit dem linken Stick könnt ihr das springende Gefährt dann lenken. Ihr könnt aber nur springen, wenn euer Boost nicht leer ist. Den Boost könnt ihr wie immer unten links sehen. Sobald er leer ist, ist die Show vorüber. Sollte er mal kurz davor sein, könnt ihr ihn natürlich aufladen. Wie? Na ist doch ganz klar. Crasht und zerschmettert den Verkehr so gut es geht. Für jedes geschrotete Auto erhaltet ihr einen kleinen Boost und bei jedem Zehnten (also bei 10 Autos, 20 Autos, 30 Autos, usw.) wird euer Boost bis oben hin aufgefüllt.

Wenn ihr nun so ein bisschen durch die Gegend gehüpft seid, ist euch ja evtl. ein Bus begegnet. Auffällig ist gleich, dass über ihm nicht nur der Wert für die Verschrottung steht, sondern auch ein "+1". Diese 1 bedeutet, dass ihr euren Multiplikator erhöht, wenn ihr den Bus crasht. Wenn ihr ihn erwischt, wird euer Ergebnis also mal 2 (x 2) genommen. Um so mehr Busse ihr umhaut, um so höher ist natürlich euer Ergebnis am Ende. Übrigens erhaltet ihr auch etwas mehr Boost, wenn ihr einen solchen Bus erwischt.

Um eure Punktzahl zu erhöhen, solltet ihr auch folgende Dinge beachten:

  • Crasht Schilder! Bei jedem Schild steht ein Preis. Meist sind das 10.000$...diese Summe solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
  • Crasht so viele Busse wie möglich! Die Busse sind das Geheimnis zum Erfolg. Ohne Bus könnt ihr den Rekord vergessen. Bei einem Multiplikator von 10 (also x 10) gibt es sogar einen Xbox Live Erfolg.
  • Beginnt bei einem Bus! Ihr könnt so ein Showtime-Event natürlich überall beginnen, am schlausten wäre es aber bei einem Bus LB und RB zu drücken. Dann habt ihr schon gleich euren ersten Aufstieg beim Multiplikator.
  • Parkende Autos crashen! Auch der ruhende Verkehr ist zu beachten. Er fährt nicht weg, bringt aber genauso viel Cash und ist somit nicht nur leichter zu erwischen, sondern auch eine echte Fundgrube für Dollars.
  • Gut befahrene Straßen wählen! Es ist klar, dass auf der Autobahn mehr Verkehr ist, als oben in den Bergen auf einer verlassenen Landstraße. Sucht euch also immer eine gut befahrene Straße raus um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können.
  • Springt im Gegenverkehr! Versucht immer im Gegenverkehr zu bleiben. Dann kommen euch die potenziellen Schrotthaufen sogar noch entgegengefahren und es kann sogar sein, dass sie in euch reinfahren. Im Gegenverkehr müsst ihr eure Opfer auch nicht jagen, sie kommen einfach zu euch.
  • An Ampeln staut sich der Verkehr! Deswegen solltet ihr immer die Ampeln nach Autos abklappern.

Wenn ihr diese Tipps beachtet, solltet ihr schnell der Showtime-König sein. Ihr solltet aber auch beachten, dass euer Auto nicht zum Stillstand kommen darf. Wenn es nämlich etwas länger liegen bleibt, ist die Show vorüber und ihr könnt noch mal beginnen. Bei dem Spaß dem man bei einer solchen Show aber haben kann, sollte das kein Problem sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Burnout Paradise Ultimate

Burnout Paradise - The Ultimate Box
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Burnout Paradise Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?