Giants: Citizen Kabuto: Tipps und Tricks

Allgemeine Tips

/ 07.01.2001 um 11:12

  • Wenn man als Delphi spielt, sollte man möglichst den Säbel und die Zaubersprüche benutzen. Die Bögen sind weniger effektiv!
  • Mit einem Jetpack kann man viele Abkürzungen in der Luft nehmen. Eine davon ist in der Mission "Mecc Story 4", wo man vom Startpunkt übers Meer zur Zielinsel fliegen kann. Wenn der Jetpack aus geht lässt man sich einfach ins Wasser fallen, wo sich der Jetpack wieder auflädt.
  • Die beste Waffe der Meccaryn-Krieger ist das Scharfschützengewehr, mit dem man in schweren Missionen viele Gegner leicht ausschalten kann.
  • Man sollte zuerst die Kasernen, in denen neue Feinde produziert werden, zerstören. So schaltet man schon viele Gegner im Vorfeld aus! Eine Ausnahme gibt ist es wenn man mit Kabuto spielt, da er vom Gegnernachschub durch Heilung profetiert.
  • Ein Adrenalin-Angriff ist nicht sehr effektiv gegen Gegner, zerstört jedoch Bäume und sorgt so für mehr Überblick.
  • Wenn die Smarties bei der zweiten Meccaryn-Mission von der Klippe fallen ist dies nicht schlimm, da sobald alle im Wasser sind neue an den Klippen erscheinen!
  • Bei Missionen mit Beschreibungen wie "Zerstören Sie das Tor" oder "Zerstören Sie alle Katapulte, braucht man nur bis zum Hauptziel durchlaufen ohne alle Gegner zu töten.
  • Wenn man sein Vorrat an Vimp-Fleisch und Seelen in den Ofen wirft und Selbstmord begeht, besitzt man nach einem Neubeginn ein noch höheres Startkapital.
  • Wenn man beim Endkampf gegen Kabuto den Jetpack aktiviert und sich zwischen den Flügeln des großen Tors befindet, kann man ohne Schaden abzubekommen den Gegner bekämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps und Tricks

von: Stand-BY / 13.03.2002 um 18:30

Wenn man auf Gebäude schießen will, immer nur mit dem Mörser, denn der fliegt am weitesten.

Um Gebäude (z.B Kasernen) zu zerstören, geht man weit genug weg und zoomt mit der Zieleinrichtung heran. Dann nimmt man die Standardfeuerwaffe und feuert auf das Gebäude. Man selbst trifft wahrscheinlich nicht, aber die Mecs treffen umso besser. Damit spart man Munition und wenn dann mal die Freunde nicht so treffen einfach kurz die Waffe hin end her schwenken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute übersicht bei der mission Mecc/Die Frau

von: sniffler / 19.09.2004 um 12:15

Wenn ihr bei dieser Mission angelangt seid, dann könnt ihr zu einem Ort auf die Codpiece Hills hinauffliegen. Es ist in etwa dort, wo die Kaserne gestanden hat. Dort sollte so eine Ecke im Berg sein, die ihr noch hoch laufen könnt. Dann geht es schräg nach hinten und in diese schräge Spalte müsst ihr hinauffliegen. So kommt ihr auch ohne das Nitro auf die Hills!

(Und die Berge verschaffen euch außerdem auch einen sehr guten Schutz, denn wenn ihr die Cheats benutzt, kann man immer wieder neue Munition laden! Und wenn ihr angeschossen seid, könnt ihr einfach ein paar Schritte nach hinten machen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mecc Story 1 im Mehrspieler-Modus

von: Tayson / 05.08.2005 um 18:55

Wollt ihr die Mecc Story 1 im Mehrspieler-Modus spielen? Dann passt gut auf:

Ihr wählt bei den Charaktern mecc/mecc, dann geht auf Welt wählen und geht mit der Maus blitzschnell nach oben, so dass die Überschrift (Welt wählen) rot leuchtet. Leuchtet die Überschrift rot dann klickt sie an und geht dann auf Karte laden. Wartet bis er fertig geladen hat und klickt dann auf Spiel Starten. Schon seid ihr in der Mecc Story 1.

HINWEIS: Wenn Ihr einen anderen Charakter wählt, z.B. Reaper oder Kabuto, dann gibt der Rechner eine Fehlermeldung an und beendet das Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ausrüstungsmenü

von: NBAAllstar11 / 01.02.2008 um 11:51

Ausrüstungsmenü: : gimmegifts

(Menü um Ausrüstung und Munition ins Inventar einzufügen)

Achtung! Das Spiel läuft im Hintergrund weiter! Also nicht gerade im Kampf einsetzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Giants: Citizen Kabuto (6 Themen)

Giants: Citizen Kabuto

Giants: Citizen Kabuto Spieletipps-Award90

Giants: Citizen Kabuto (Übersicht)