Komplettlösung Prototype

Prolog: A Future Introuction

Im Prolog - wie die Name schon verlauten lässt - müsst ihr erstmal richtig aufräumen. Dabei werdet ihr in die Rolle von Alex Mercers versetzt, der gerade inmitten einer tobenden Straßenschlacht mit der Polizei steckt. Nun wird euch die Steuerung in kleinen Schritten beigebracht, wobei ihr gut aufpassen solltet. Eure erste Aufgabe lautet, die euch beschießenden Polizisten mit gekonnten Nahkampfattacken auszuschalten.

Dabei besteht auch die Möglichkeit einem Gegner die Waffe zu entreißen und um damit dann den Gegnern einzuheizen. Habt ihr alle Gefahren beseitigt macht ihr euch auf den Weg zum Times Square, wo euch wieder Soldaten auflauern werden. Nun könnt ihr mit den jetzt verfügbaren Krallen richtig aufräumen bis auch dort kein Bösewicht mehr steht.

Auf dem Weg zum Wahrzeichen der Stadt will das Militär kurzen Prozess machen und hetzt euch einen Panzer an auf Hals. Doch mithilfe ihrer Steinfäuste machen sie auch hier aus dem Panzer Altmetall. Plötzlich schwirrt ein Hunter über euch, welcher euch unter Beschuss nimmt während ihr noch von Bodentruppen attackiert werdet.

Zeigt auch hier euren Gegnern den Weg in die ewigen Jagdgründe und macht euch auf den Weg den Kommandanten zu eliminieren, welchen ihr mit einer mächtigen Attacke in die Schranken weißt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission Nr.1: Welcome to Real Time

Nach dem Kampf im Prolog erwacht ihr auf einem Operationstisch von Gentek. Gerade rechtzeitig um einer Operation zu entkommen. Springt nun über den Zaun auf die Straße, wo ihr von Soldaten erwartet werdet. Tötet diese der Erfahrungspunkte zuliebe und lasst noch eine Waffe mitgehen. Wie ihr in der Zwischensequenz bemerkt haben solltet ist euch ein Hubschrauber gefolgt, welchen ihr mit dem Auto den Gar ausmachen könnt.

Daraufhin rennt ihr die markierten Gebäude hinauf und werft die Klimaanlagen auf die Helikopter. Nun folgt eine Zwischensequenz in der ihr die Gestalt eines Soldaten annehmt und so getarnt weiterspielen könnt. Eine Erinnerung sagt euch, dass ihr zu Alex Schwester gehen sollt, die in New York wohnt. Durch den Pfeil kommt ihr zu ihrer Wohnung, wo ihr bereits von einigen Soldaten erwartet werden.

Nun müsst ihr erstmal auf den Aussichtspunkt gehen und die Lage überprüfen. Nun versucht euch getarnt als Soldat ins Gebäude zu schmuggeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission Nr.2: Past and Present

Nach der Sequenz lautet euer nächstes Ziel Alex Wohnung. Dort will er herausfinden was mit ihm geschehen ist. Lauft die Straßen entlang oder bahnt euch einen Weg über die Häuserdächer. Dort angekommen entkommt Alex nur knapp einem Anschlag durch eine Bombe. Nun will sich Alex zuerst dem Attentäter widmen. Doch räumt erstmal die Soldaten aus dem Weg, die euch aufs Korn nehmen, zuerst die mit dem Rotem Pfeil da diese noch Verstärkung anfordern können.

Am Besten geht dies, wenn ihr deren Waffen nehmt und diese dann für das Töten benutzt. Nun rücken einige Helis an, welche nur darauf warten vom Himmel geholt zu werden. Benutzt hierfür entweder die dort parkenden Autos oder schnappt euch ein Maschinengewehr. Hetzt nun weiter zum Central Park, wo euch Soldaten unter anderem mit Raketenwerfer aufs Korn nehmen wollen.

Schaltet diese zuerst aus und krallt euch einen der Raketenwerfer um den Panzer zu zerstören. Nun wird der Befehlshaber aus den Trümmern steigen und versuchen abzuhauen. Verfolgt und tötet ihn schnell denn ein Helikopter wird versuchen ihn zu evakuieren, wodurch ihr diese Mission verloren hättet. Beseitigt alle restlichen Gegner um die Mission abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission Nr.3: Behind the glass

Begebt euch nun zum gegenüberliegenden Gebäude des Gentek Haus, wo ihr euch zu einem Aussichtspunkt begeben müsst. Dort nehmt ihr die Gestalt eines Soldaten an. Begebt euch nun getarnt in das Gebäude. Hier werden euch aber Hunter auf den Hals gehetzt, was dazu führ, dass Alex die Flucht ergreifen muss. Ihr entschließt euch zu der Militärbasis zu flüchten.

Dort angekommen lauft ihr auf das Dach und eine Zwischensequenz startet. Jetzt tötet ihr einen Soldaten und entreißt ihm seinen Raketenwerfer um den eintreffenden Hunter entsprechend zu begrüßen und ihn zu assimilieren. Nun könnt ihr die im Prolog schon eingesetzten Klauen wieder benutzen. Jetzt werdet ihr von Soldaten unter Dauerfeuer genommen und müsst dies eine Weile über euch ergehen lassen.

Bietet den Soldaten kein leichtes Ziel indem ihr deren Kugeln durch Sprünge ausweicht. Saugt die Lebensenergie ein, die ihr durch das Töten eines Gegners bekommt. Nun solltet ihr den Auftrag kriegen die beiden Benzintanks auf dem Dach zu zerstören. Tut dies mit dem dort Liegenden Raketenwerfer, mit welchem die Tanks mit 2 Schüssen hinüber sein sollten. Nun ist die Mission abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission Nr.4: The Wheels of Chance

Zu Beginn erhaltet ihr den Auftrag euch mit eurer Ex Freundin zu treffen um sie in Sicherheit zu bringen. Lauft jetzt zur Wohnung von Karen Parker, wo ihr einige Polizisten beobachtet, die ein paar Virus Infizierte Zivilisten töten. Betretet getarnt das Haus um eine Sequenz zu starten. Nun müsst ihr feststellen, dass ihr von Huntern und Polizisten umstellt seid.

Wegen der vielen EP, die Hunter geben schaltet diese mit ein paar Autowürfen aus und absorbiert diese anschließend. Tötet jetzt die restlichen Soldaten und assimiliert das Ziel. Nun wird euch befohlen eine Basis zu infiltrieren indem ihr zuerst den Kommandanten absorbiert und seine Gestalt annehmt. Absorbiert nun alle Gegner mit dem Stealth-Kill, denn ihr inzwischen freigeschaltet haben solltet.

Steigt jetzt in den Panzer, dessen Umgang ihr auf der Fahrt zu Karen lernen werdet. Nun bekommt ihr den Auftrag den Soldaten zu helfen ein Mutantennest zu zerstören. Schießt nun so oft auf das Nest welches sich an einer Gebäudefassade befindet bis es einstürzt. Plättet die restlichen Soldaten mit Hilfe des Panzers und stellt ihn vor Karens Wohnung ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Prototype: Mission Nr.5: A New Order / Mission Nr.6: Open Conspiracy / Mission Nr.7: In the web / Mission Nr.8: The Altered World / Mission Nr.9: Errand Boy


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Prototype (17 Themen)

Prototype

Prototype Artikel lesen
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?