Divinity 2 - Ego Draconis: Drachenrüstungen

Drachenrüstungen

Damit ihr euren Drachen eine Rüstung verpassen könnt müsst ihr zuerst einmal alle teile zusammenbenkommen. Hier nun die einzlenen Rüstungen und deren Fundorte.

Knochendrachenset:
  • Schweifstück: In Trümmertal im tempel des Todes im großen Raum wo man den Banditenanführer Killt. In einer der Truhen die auf dem Wagen.
  • Kopfstück: In der Rüstungstruhe von Lovis. Dazu muss man Lovis allerdings den Seelenstein Bringen.
  • Klauenstück: Wenn man Amdusias in Maxos Tempel besiegt hat gibs das als Beute
  • Die beiden letzten Teile gibt es im Drachenturm nach dessen Eroberung. In den Persöhnlichen Räumen steht in höhe des Bettes an der linken Raumseite eine Truhe mit einem Drachen auf dem Deckel (Die Inventartruhe). In dieser Truhe findet man die beiden letzten Teilstücke für Brust und Beine.
Kettendrachenrüstung:
  • Schweif: In der Truhe von Aurelius im Hafengebäude.
  • Klauen: Wenn man Barnabus besiegt, ist Beute.
  • Beinschutz: Die Höhle wo man die Quest Grabräuber startet. Ganz am Ende befindet sich hinter dem Gefangenen eine Truhe. In der Truhe findet man diesesn Schutz.
  • Brustpanzer: In der Höhle der Rothammer Goblins in der Nähe von Svadilfaris. Ganz am Raumende in einer Truhe.
  • Kopfstück: Wenn man die Quest "Stille Wasser sind Tief" angenommen hat, und den Dämon Zagan besiegt hat, dann findet man in einer Truhe beim Teleporter diesen Teil der Drachenrüstung.
Kristallrüstung:
  • Brust: In der Gut/Böse Höhle von Bellegar (100Prozent Böse sein).
  • Kopfteil: In dem unterirdischen Gang in der Drachenburg. Die Quest "Sesam öffne dich" ist erforderlich. Wenn man die Fragen der Truhe alle richtig beantwortet gibt es dieses Rüstungsteil.
  • Beinschutz: In Razes Festung im Komandostand. In einer der Seitennischen in einer Truhe.
  • Scheifstück: In Rayhuns Kommandozentrale in Trümmertal in einer goldenen Truhe.
  • Klauenteil: Rathaus von Aleroth. Links die Treppe zur Gallerie hoch. Dort in der Kiste direkt links an den Fenstern.
Plattendrüstung
  • Brust: In der Gut/Böse Höhle von Bellegar (100Prozent gut sein).
  • Beinschutz: Stones fliegende Festung. In den Gartenanlagen findet man ganz am Ende eine Truhe. Dort findet man den Beinschutz.
  • Kopfteil: Kalis Festung. In der Mitte der Großen Insel gibt es einen Teleporter in ein Lagerraum. In einer der Truhen ist dieses Rüstungsteil.
  • Klauenstück: In Gesnizh Kommandostelle in Trümmertal. In einer goldenen Truhe.
  • Schweifstück. In der Mine in Trümmertal. nachdem man den Dämon besiegt hat findet man im dem Raum mit dem Teleporter ine Truhe, welche dieses Rüstungsteil beinhaltet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das kommt darauf an, wie du spielst. Das eine Rüstungsstück z.B. verstärkt deinen Feuerball, das andere deinen Heilspell. Es gibt kein eindeutiges "besser" oder "schlechter"

09. März 2014 um 14:35 von Magier_001 melden

Sehr gute Hilfe. Welche ist denn die Beste davon?

17. Oktober 2012 um 19:12 von Kleks melden


Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?

Sassans Grab

Um dieses aktivieren zu können müsst ihr zunächst einen Soldaten vor ein paar Monstern retten. Diesen findet ihr vom Lager aus im Osten in der nähe einer kleinen Ruine. Habt ihr ihn dann von den Monstern befreit schnekt er euch ein Zauber buch mit dem Namen Arkane Künste. Anschließend geht ihr wieder zurück zu dem Grab und sprecht den Zauber, jetzt aktiviert die drei Kerzen und schon erscheint Sassan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Killer Karnickel

Wenn ihr dieses töten wollt müsst ihr nur an einer günstigen Stelle wie etwa hinter dem Turm von Lord lovis in kurzer Zeit 30 Kanichen töten. Nach kurzer Zeit kommt es dann auf euch zu.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja, aber Achtung: Es ist (völlig zu Recht) lvl 22, ich hab fast 40 Heiltränke für den Kampf gebraucht!

18. Dezember 2013 um 13:11 von Magier_001 melden


Talentbaum Skillung

Das Angebot in Divinity ist zwar sehr reichlich aber doch kann es zu Problemen kommen wenn man sich nicht entscheidet. Deshalb ist es wichtig sich nur auf maximal 2 oder 3 Talentbäume zu konzentrieren. Macht ihr mehr, könnt ihr zwar auch viel das dann aber eben nicht sehr stark oder schnell. Von daher ist es gut sich nur auf wenige dafür aber sehr starke Talente zu konzentrieren. Die besten sind die des Kriegers und die ganz links mit der Beschwörung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Statuspunkte

Diese solltet ihr nicht irgendwie vergeben sondern je nach Klasse konzentieren.Seid ihr ein Krieger dann setzt vorallem auf Stärke und Leben, Waldläufer auf Gewandtheit (Leben und Wille ausgeglichen je nach Talente) und als Magier auf Intelligenz und Willenskraft. So holt ihr das beste aus euch heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps: Fertigkeitsbuch / Amdusias / Anti Drachenzone / Die 3 Samen / Aurelius Truhe

Zurück zu: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps: Prüfungen im Maxos-Tempel / Drachenturm Dämon Name / Kearas Statuen / Baumrätsel Irminsal / Ulthrings Rüstung

Seite 1: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)

beobachten  (?