Divinity 2 - Ego Draconis: Ein weiterer Drachenkristall

Ein weiterer Drachenkristall

Beim Maxos-Tempel ist noch ein zweiter Drachenkristall versteckt (wo der erste ist, erfahrt ihr bereits in einem Tipp weiter vorne):

Rechts neben dem Tempel, wenn ihr davor steht, hinter einem Baum ist eine kleine Truhe in einem Lichtstrahl. Darin findet ihr einen weiteren Drachenkristall.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer einmal 5min das kleine Gebiet um den Tempel absucht wird insgesamt 3 Drachenkristalle finden. Die andere Tempelseite hättest du doch noch abchecken können, bevor hier wegen jedem kleinen Kristall ein Thema eröffnet wird ;)

15. Juni 2012 um 13:57 von xenthor melden

ins gesamt hatte ich 3 drachenkristale 2 auf beiden seiten des tempels und eine neben den teleporter gibt es noch menr ?

20. März 2012 um 05:02 von -Falke- melden


Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?

Einen Fertigkeitspunkt OHNE Gedankenlesen kriegen!

Leider hab ich kp mehr, wo ich das erste Buch fand, allerdings irgendwo im schwarzen Eber. Es heißt Seltsames Buch. Ließt ihr es, so ist nur der untere Absatz von Bedeutung. Dort steht: "Das nächste Kapitel können nur jene lesen, die ihre Sorgen in Alkohol tränken. " Geht zur Theke und ihr findet Seltsames Buch II. Dort steht wiederum im 2. Absatz: "Das nächste Kapitel liegt auf seinesgleichen. " Lauft in den 2. Stock zu der Frau die Hehlerware verkauft(da wo Robin euch die Jagdquest mit dem größeren Viech als dem Eber gibt). Auf dem Bücherstapel neben ihr liegt Seltsames Buch III. 2. Absatz lautet: "Dies ist das letzte Kapitel. Wer die Wahrheit erfahren will, suche dort, wo kein Buch bestehen kann. " Geht zurück in den 1. Stock und sucht im Kaminfeuer. Taadaaa, haltet ihr das "Fertigkeitsbuch in den Händen. Liest es(es ist nicht bei den anderen Büchern sondern bei Vorräte glaub ich) und ihr erhaltet einen Fertigkeitspunkt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ihr mit einem buch mehrere punkte wollt: speichert ab(falls was schiefgeht einfach laden) dann rechte maustaste aufs buch und dann links ganz oft auf benutzen drücken. manchmal kriegt man dann sogar 7 punkte durch ein buch

12. August 2014 um 14:12 von Jaro2001 melden

das erste buch ist im obersten stock im letzten zimmer zu finden

09. April 2013 um 21:36 von Deathknight66 melden

zu beginn kann ein Fertigkeitspunkt schon viel ausmachen. Man muss die Reihenfolge einhalten.

28. Februar 2013 um 22:16 von RPGP melden

Für die Aufregung nur 1Fertigkeitspunkt? Kann man die anderen Sachen auch überspringen? z.B... Gleich Kamin?

05. Januar 2012 um 23:13 von Silverhero23 melden


Tränke-Händler im Trümmertal

Da viele Leute - ich eingeschlossen - fast nie Tränke hatten, weil es angeblich keine mehr gab, zähle ich hier mal die Orte auf wo man Tränke kaufen kann.

  • Der Händler an seinem kleinem Verkaufsstand; gegüber von der Kirche
  • Priester Roman; läuft immer vor der Kirche rum [ACHTUNG: Nach einer Quest (weiß nicht mehr wie sie genau heißt, aber ich glaube, es war "Lovis Hinterlassenschaft"), bei der ihr ihm etwas bringen müsst verschwindet er. Kauft daher eure Tränke anfangs NUR bei ihm.]
  • Der Müller "Unrath" in der Mühle
  • Der Händler "Locke" in der Schenke, 1. Stock, direkt rechts nach dem "Mienengang"
  • Der Artzt in dem 1. Zimmer des 2. Stockes der Schenke
  • "Norifundus". Er steht mit seinem Verkaufstisch auf der anndere Seite des Flusses in einer Nische (Ausgangpunkt: Banditenlager - Blick richtung Norden)

Zusätzlich kann man ab Level 6 auch auf Trankwirkung skillen, was die Tränke zusätzlich verbessert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schon hilfreich, allerdings habe ich im Spiel keinen einzigen Trank gekauft, die gedroppten Tränke waren ausreichend.

25. August 2011 um 15:38 von SlayerDE35BF melden


Drachenschuppe leicht holen

Um die Drachenschuppe zu holen, muss man normalerweise mit Amdusias Feuerbällen kämpfen. Diese kann man aber umgehen, indem man wartet bis einer der Geister die Tür aufmacht. Dann werdet ihr nicht mit Amdusias reden können und er greift euch auch nicht an. Nachdem man ihr die Schuppe geholt habt macht einfach die Tür zu und die Quest geht ganz normal weiter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was immer hilft - auch bei Wyvern - ist einfach laufen und springen. Ausweichen braucht man da kaum. Auch die das Salbe-auftragen auf der Wächterinsel kann man sich somit sparen und als Magier oder Waldläufer die Kreaturen ohne weiteres vom Himmel holen.

15. Juni 2012 um 14:00 von xenthor melden


Aurelius Truhe

Um diese zu öffenn müsst ihr zunächst zum Hafen in die Orobas Fjorde. Man kommt am besten zum Hafen, indem man sich von Hohenzell dort hin teleportiert oder indem man über den Hafen fliegt und sich fallen lässt.

Im unteren Bereich befindet sich eine Lagerhalle. Hinter dem Schmied Ignaz kann man hinten in der Ecke in einem Sack einen Schlüssel finden. Den Schlüssel könnt ihr gebrauchen, um die Truhe neben Aurelius Baracke zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps: Anti Drachenzone / Barnabus / Die Gabe für den Blinden / Halle der Seelen / Im Thronsaal Drachen fliegen

Zurück zu: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps: Klassenbeschreibung / Nebenklassen / Die Gedanken von... / Viel Gold mit den Sammlern / Kleiner Geldschub am Anfang.

Seite 1: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)

beobachten  (?