Divinity 2 - Ego Draconis: Anti Drachenzone

Anti Drachenzone

Um die erste anti Drachenzone ausschalten zu können müsst ihr in den Teleporter Lager Wächterblick steigen. Als nächstes müsst ihr beim Teleporter Lager Adlernest die Leiter hochsteigen und gegen Lord John und Lady Kara kämpfen. Oben sind 3 Hebel mit denen man drei Zonen abschalten kann. Unten ist eine Gefangene, wenn man die Gedanken von Bodo weiter oben liest, erfährt man, dass er den Schlüssel zu der Zelle aus dem Fenster geworfen hat. Schlüssel holen Zelle öffnen. Als Dank bekommt man von der Gefangenen den Schlüssel zu der Truhe oben bei Bodo.

Hat super geklappt!

26. Mai 2012 um 14:12 von ((((((SIM))))))) melden

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?

Barnabus

Barnabus versteckt sich hinter einem Kraftfeld, dass ihr ausschalten müsst. Um zu ihm zu kommen müsst ihr die Teleporter im ganzen Raum nutzen. Der Teleporter links hinter ihm führt in einen Raum mit Hebel, dieser Schaltet schon mal die Kraftfelder an den Generatoren und der Brutstätte aus.

Der Teleporter rechts oben (beim Drachenskelett) führt zum "Buch der Toten" es liegt im hinteren Raum auf dem Boden. Vor der verschlossenen Truhe.

Der Telepoter ganz links unten ist ein weiterer Teleporter in dem östlichen Raum ist etwas Jump-Action gefragt. Die Platten fahren runter sobald ihr auf sie springt. Springt schnell bis auf die andere Seite bis zur Leiter, die Leiter hoch, springt von dort aus auf die sich bewegende Platte, aktiviert den Teleporter auf der anderen Seite mit dem Hebel und ab in den Teleporter. Nochmehr bewegende Platten. Auf der anderen Seite gehts mit der Leiter wieder hoch und noch mehr bewegende Platten. Die erste fährt wieder runter sobald ihr draufsteht. Eine True und noch ein Teleporter erwarten euch auf der anderen Seite.

Dieser teleportiert euch in den westlichen Raum (den könnt ihr durch die Lava nicht erreichen). Springt auf die Plattformen unter euch, durch jeden Sprung erscheint eine weitere Plattform. Plattform mit Hebel deaktiviert Barnabus Kraftfeld.

Jetzt ist etwas Geschick gefragt die sich bewegende Platte zu erwischen. Ich empfele erstmal gegenüber auf den Vorsprung zu springen und von dort aus auf die Maschine, dann ist es ein Kinderspiel die Platte zu erreichen.

Die Gabe für den Blinden

Da diese Malachitedelsteine sehr limitert sind findet ihr unten einige Orte wo ihr sie finden könnt.

2 x Händler in Dorf Trümmerfels

4 x Quest Hohenzell Dämonbeseitigung mit Gedankenlesen

1 x Fahrender Händler Orobas Fjorde Weg von höhle von Alquiit nach Hohenzell/Stadt

beim weg von der mine in den hafen trift man eine händler den man nur einmal trift hat eine malachit dabei

12. Mai 2013 um 20:29 von asmodil melden

Halle der Seelen

Hier findet ihr eine Anleitung für die einzelnen Quests dazu. Aus Maxos Buch erfahrt ihr, dass ihr vier Dinge benötigt, um das Reich der Toten zu betreten: Genaue Position des Eingangs, einen Zauber um ihn sichtbar zu machen, ein mächtiges Siegel und ein Schutzamulett.

Quest: Verborgen im Inneren der Erde- Geht im zerstörten Trimmertal zur alten Kaserne. Einer der Gefangenen, Wilhelm, gibt euch einen Schlüssel zum geheimen Eingang der Mine.

Geht zuerst nach Osten dort trefft ihr auf Amon, aus seinen Überresten könnt ihr einen Schlüssel erbeuten, dieser öffnet die nördliche Tür.Rechts neben der verschlossenen Tür im Westen findet ihr den passenden Schlüssel.

Im Süd Westen gibt es einen Geheimraum: Hinter den Gardienen auf der linken Seite befindet sich ein Schalter. Links Hinten im Raum müsst ihr ein paar Kisten zerschlagen, dahinter kommt eine weiter Kette zum vorschein. Sie öffnet zwar einen weiteren Raum sperrt euch aber gleichzeitig ein. Springt auf den Tisch an der hintesten Ecke an der Wand befindet sich ein weiterer Schalter. Jetzt könnt ihr die Kisten plündern.

Ganz im Süden befindet sich in einer True ein Griff für einen Hebel. Wenn ihr ihn habt könnt ihr im Süden durch die Tür mit Amons Schlüssel gehen. Ihr trefft auf den Dämon Ba'al. Tötet Ba'al und nehmt das Siegel. Ihr könnt den Teleporter auf der anderen Seite des Raums nutzen um wieder nach draußen zu gelangen.

Quest: Wer suchet, der findet- Ihr trefft auf einen Drachen, den Patriarchen, (Quest "Wie die Saat, so die Ernte") er öffnet für euch das Tor zur Halle der Seelen in der Nähe des großen Rätselbaums Irminsul (gegenüber vom Rothammerstamm).

Quest: Hütet euch vor dem Tod- Offenbarung: Der Drache in der "Primitiven Höhle" gibt euch eine Schriftrolle zur Offenbarung der Halle der Seelen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Thronsaal Drachen fliegen

Wenn ihr im Thronsaal das Drachenturms in Drachengestalt fliegen wollt, müsst ihr zuerst in die Orobas-Fjorde. Dort nehmt ihr die Drachengestalt an, teleportiert euch dann in den Thronsaal und ihr könnt als Drache fliegen. Wollt ihr wieder Menschengestalt annehmen, müsst ihr euch einfach aus dem Turm raus teleportieren und Menschengestalt annehmen.

@ ((((((SIM))))))) man kann sich auch mit dem Drachenstein zum Drachenturm teleporieren (bei Standarteinstellung die U taste benutzen)

16. Februar 2015 um 13:22 von Lovizus melden

kp womit man sich teleportieren soll!

26. Mai 2012 um 14:11 von ((((((SIM))))))) melden

Weiter mit: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps: Wer macht das weg / Tipp am Rande / Kampfstrategien / Endboss: Zandalor / Questgegenstände

Zurück zu: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps: Ein weiterer Drachenkristall / Einen Fertigkeitspunkt OHNE Gedankenlesen kriegen! / Tränke-Händler im Trümmertal / Drachenschuppe leicht holen / Aurelius Truhe

Seite 1: Divinity 2 - Ego Draconis - Kurztipps

80