Pharao: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Zumer / 13.08.2002 um 19:11

Warte nicht zu lange, ein Fest für eine Gottheit zu veranstalten, sonst wird diese Gottheit noch böse.

Farmen, die nicht im Überschwemmungsgebiet, liegen haben 2 mal im Jahr eine Ernte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kultur und Götter-Trick

von: Retophis / 31.08.2002 um 20:59

Du brauchst noch mehr Kulturwertung und hast keinen Platz mehr?

Kein Problem! Errichte irgendwo im Niemandsland eine Strasse(wenn möglich im Viereck). Dort kannst du nun bauen, was deine Kulturwertung begehrt: Bibliotheken, Schulen, Pavillons, Bühnen, Zahnarztpraxen und Senet-Häuser. Bibliotheken und Schulen benötigen kein Papyrus für die Kulturwertung. Auch Pavillons und Bühnen benötigen für die Wertung keine Ausbildungsstätten, Senet-Häuser kein Bier. Bei genügend Arbeitern schnellt die Kulturwertung rasch in die Höhe.

Götter sind zornig? Kein Platz für Tempel?

Kein Problem! Ebenso wie bei der Kultur kannst du's auch bei der Religion machen. Errichte wieder ein Viereck und vier Häuser sowie Architekt und Feuerwache. Nun kannst du nach Lust und Laune Tempel und vor allem Schreine an die Strasse setzen.

Die Nase voll vom ewigen Trubel auf dem Festplatz?

Ganz einfach! Bau an das "Götter-Viereck" von oben den Festplatz. Dann setzt du eine Strasse rundherum an der du noch weiteren Platz für die Götter hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Start einer Mission

von: Donald-Duck / 14.02.2004 um 18:40

Die beste Art, eine Stadt aufzubauen ist folgende:

Zieht mit dem Straßenbau-Button einige Straßenquadrate, in die 4x4 Häuser (also insgesamt 16 Häuserparzellen) hineinpassen. Von diesen Quadraten solltet ihr so ungefähr zehn machen. Legt diese am besten so an, dass ein großes, in eben jene kl. Quadrate unterteiltes Quadrat entsteht. Auf der zentralen Kreuzung legt ihr den Festplatz an. Um das große Quadrat platziert ihr nun folgende Gebäude mind. 5x an verschiedenen Stellen:

-Feuerwache

-Architektenbüo

-Zisterne (Grasland)

-Apotheke

-Arztpraxis

-Polizeiposten

Lasst auch schon mal Platz für Tempel, Steuereintreiber, etc.. In die vier vom Festplatz beanspruchten Quadrate in der Mitte könnt ihr diese Gebäude auch hineinstellen, könnt den Platz aber auch für Gewerbestätten benutzen. In die Zentrumsquadrate des Festplatzes dürfen nur KEINE Häuser. In die Anderen Quadrate baut ihr nun Häuser und um die Quadrate alles, was ihr benötigt. Nur Platz für Unterhaltungseinrichtungen solltet ihr auf ein paar Kreuzungen lassen. Ihr fragt euch bestimmt, warum es gerade 4x4 Häuser große Quadrate sein müssen? Ganz einfach: Die höchste Gebäudestufe ist die 16 Felder große Palastanlage. Damit diese entsteht, braucht ihr also ein 16 Felder großes Quadrat, also 4x4 Häuserparzellen. Mit Hilfe der Quadratstruktur könnt ihr schnell eine gewaltige Stadt aufbauen, die alles hat, was das Pharaonenherz begehrt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nützliches

von: Retophis / 24.05.2003 um 12:09

Von Anfang an planen

Schalten sie gleich zu Beginn der Missionen auf Pause, um sich die Karte in Ruhe ansehen zu können. Fangen sie dann gleich mit einer grossen Siedlung mit ca. 80 Häuschen an. Falls die Siedlung teils in wasserarmes Gebiet kommt (keine grüne Halme) sollten sie die Zisternen am Rande der grünen Flächen plazieren, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Bauen sie auuserdem gleich je drei Feuerwehr- und Architektenhäuschen.

Auf Kreuzungen sollten si gleich Pavillons bauen, damit sie sie später nicht vergessen. Sollten dafür wider Erwarten nicht genügend Arbeitskräfte vorhanden sein, stellen sie die Priorität niedriger.

Dann können sie beginnen mit der

Nahrungsmittelproduktion

Denken sie daran, dass Farmen im Überschwemmungsgebiet zwar mehr Ertrag bringen, aber gerade bei einer Hungersnot im Dezember oder bei Wut von Osiris können Jagdhöfe oder Wiesenfarmne den entscheidenden Bonus bringen.

Es lohnt sich auch, Jagdhöfe direkt neben dem Gelände für Viehzucht zu bauen, da die Tiere dann kaum noch eine Chance haben, zu flüchten.

Allgemeines

Tongruben können auch am Überschwemmungsgebiet errichtet wreden, dazu müssen sie einfach warten, bis der Nil über die Ufer tritt und danach am überschwemmten Land bauen. Möglicherweise kann das die Transportwege etwas verkürzen

Sperren sind sehr nützlich! Nutzen sie diese um beispielsweise Farmen oder Gewerbebetriebe von den Wohnsiedlungen abzutrennen. Denken sie aber daran, dass sie dann für diese Betriebe noch ein, zwei Häuser in dieser Zone errichten müssen, sowie ein separates Architektenbüro und Feuerhäuschen.

Wenn sie eine Militärmission spielen, sollten sie früh damit anfangen, Legionen zu machen. Bogenschützen brauchen keine Waffen, und sind deshalb sehr schnell und kostengünstig ausgebildet.

Wenn sie die Möglichkeit haben, Gold zu schürfen, sollten sie auch so früh wie möglich damit anfangen, da dies beträchtliche Einnahmen gibt!

Manchma können Krokodile oder Nilpferde eine echte Gefahr darstellen. Verhindern sie dies, indem sie in sicherer, aber nicht zu weiter ENtfernung einen Turm bauen und ihn bestetzen. Dieser Turm wird nun jedes weitere Krokodil oder Nilpferd abschiessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwierigkeitsgrad ändern

von: dragonslyer / 18.06.2003 um 15:15

Es gibt 5 Schwierigkeitsstufen in Pharao. Jede Stufe kann einzeln editiert werden.

Die Dateien sind folgendermaßen zu entschlüsseln:

Schwierigkeitsgrad: Datei:

sehr einfach Pharaoh_Model_VeryEasy.txt

einfach Pharaoh_Model_Easy.txt

normal Pharaoh_Model_Normal.txt

schwierig Pharaoh_Model_Hard.txt

sehr schwierig Pharaoh_Model_Impossible.txt

Zuerst die Dateien in einen anderen Ordner kopieren.

Je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad ihr spielt, öffnet ihr die jeweilige Datei im Pharao-Verzeichnis z. B. mit Notepad. Auf der Position 55, Police Station, die erste Zahl hinter dem Komma durch -10000 ersetzen. Bitte kein Leerzeichen nach dem Minus! Die Datei speichern. Ab sofort gibt es jetzt 10000 Mücken für den Bau einer Polizeistation!

Dieses Spiel ist ganz einfach zu ändern:

Will man viel Geld haben, öffnet man einfach die Datei: Pharao_Model_*.txt ( * = der Schwierigkeitsgrad z.B. VeryEasy) im Pharao-Verzeichnis !! Bei: 10, House 1, ... steht als erster Wert ,2. Den ändert man einfach zu -1000 oder -10000 und dann kriegt man dieses Geld pro Haus gutgeschrieben!

In der Datei Pharaoh_Model_Normal.txt kann man etliche Spiel-Einstellungen nach den eigenen Vorstellungen umändern. Vor dem Editieren muss man den Schreibschutz deaktivieren!

Alle Einstellungen für den Charakter stehen in der Datei

Pharaoh_Model_Normal.txt (für den NORMAL-Modus, es gibt eine Datei für jede Schwierigkeitsstufe). Mach davon ein Backup und klicke dann mit der rechten Maustaste darauf. Wähle EIGENSCHAFTEN aus und mache das Häkchen bei SCHREIBGESCHÜTZT weg. Nun öffne die Datei mit einem normalen Editor, etwa Notepad, und lies die Instruktionen. Hier kannst Du jetzt nach Deinen Wünschen "herumpfuschen". Wenn Du die Datei abgespeichert hast, musst Du das SCHREIBGESCHÜTZT-Flag wieder setzen.

Drücke [Strg][Alt][Shift][C] zusammen und tippe ein:

help homeless Für die Heimatlosen

Pharaos Tomb Level-Skip

Living Large Alle Gebäude upgraden

Fury Of Seth Alle Militär-Schiffe zerstören

Ramsees I ???

(Anfangsbuchstaben groß)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pharao - Allgemeine Tipps und Tricks: Verschönerungen die Helfen können / Cat Fight / Gebäude können nicht mehr brennen oder einstürzen / Pseudo-Tempelkomplex bauen

Zurück zu: Pharao - Allgemeine Tipps und Tricks: Tips und Tricks / Zufriedenheit / KLeiner Tipp für Pharao / Mission überspringen / Geld wie heu

Seite 1: Pharao - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pharao (4 Themen)

Pharao

Pharao Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pharao (Übersicht)

beobachten  (?