Pharao: Verschönerungen die Helfen können

Verschönerungen die Helfen können

von: Sandmann / 22.08.2007 um 00:49

Die Atraktivität des Wohngebietes steigt an und die Wohnung wird ausgebaut so dass mehr Menschen in dem Haus wohnen können.

Wenn man dann auch noch die Wege Pflastert kann mit einem einzigem Klick die Wohnqualität erheblich steigern, aber das funktionirt auch nur wenn die Wohnqualität nicht unter einer bestimmten Qualität liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cat Fight

von: woerli / 09.11.2008 um 19:39

Einige HÄUSER werden zerstört.Von Bastet vertreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebäude können nicht mehr brennen oder einstürzen

von: Zeichner / 04.04.2016 um 15:13

Nerven euch die ewigen Brände oder Einstürze von Gebäuden (und die vielen Architekten- und Feuerwehr-Häuschen)?

Dann versucht mal folgendes:

Findet im Pharao-Datensatz die Datei "Pharaoh_Model_Normal.txt" und nehmt erstmal den Schreibschutz raus (unter "Eigenschaften" im Rechtsclick-Menü)

Speichert euch am besten eine Kopie der Datei in einen Extra-Ordner als Backup. Öffnet die Datei am Originalplatz mit dem normalen TXT-Editor. Da findet ihr eine Liste mit allen Gebäuden und deren Eigenschafts-Zahlen.

Stellt immer die 7. (Feuer) und 8. (Einsturz-Schäden) Zahl pro Zeile auf 0. Aktiviert den Schreibschutz wieder. Startet nun ein Spiel in der schwierigkeitsstufe Normal. Da werden nun keine Risiken für Feuer und Einsturz-Schäden mehr entstehen.

Die Götter könnten aber dennoch Gebäude zerstören oder Feuer legen, wenn sie erzürnt sind. Also baut ihnen genug Tempel und feiert Feste, um sie bei Laune zu halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pseudo-Tempelkomplex bauen

von: Zeichner / 04.04.2016 um 15:18

Baut ihr gerade eine symmetrische Stadt und wünscht, ihr könntet einen zweiten Tempelkomplex bauen?

Dann hab ich hier einen schönen tipp für euch:

Umschließt euren richtigen Tempelkomplex mit Straßen, so könnt ihr auch gleich weitere Sachen daneben bauen. Legt an gewünschter stelle ein Straßen-Rechteck an, wo ein Tempelkomplex hineinpassen würde (7x13 Felder innen platz).

Baut 3 Tempel hinein, so, wie das Gebäude im Tempelkomplex steht (je 2 Felder innerhalb der langen Kanten und 4 innerhalb einer kurzen).

Füllt die restliche Fläche im Rechteck so mit kleinen Statuen, Gärten und verschönerten Straßen, wie es im Tempelkomplex zusehen ist (dort gibt es nämlich auch kleine Statuen, Gärten und Bodenflächen, allerdings meist in anderem Design).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Pharao - Allgemeine Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Kultur und Götter-Trick / Start einer Mission / Nützliches / Schwierigkeitsgrad ändern

Seite 1: Pharao - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pharao (4 Themen)

Pharao

Pharao Spieletipps-Award90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pharao (Übersicht)

beobachten  (?