Mission 16: The First Monster: Komplettlösung 2

Mission 16: The First Monster

Nun schickt euch Ragland zurück zu dem Leader Hunter, den ihr in der letzten Mission besiegt habt. Ihr sollt ihn konsumieren. Ladet vorher eure Gesundheit voll auf. Nun geht ihr in die Basis, wo der Leader wieder erwacht. Da eure Gesundheit aufgefüllt ist, müsst ihr nur einmal den Tendril Barrage Devastator anwenden und schon könnt ihr den Leader konsumieren.

Nun folgt eine Sequenz und Soldaten stürmen herein. Ihr habt nun eine neue Fähigkeit: "Infected Vision" . Nun seht ihr alles aus der Sicht eines Infizierten und könnt so infizierte Soldaten ausmachen. Jetzt müsst ihr einige infizierte Soldaten konsumieren, um die Leiste rechts oben zu füllen und letztendlich herauszufinden, wo sich Dana befindet. Nachdem ihr den ersten infizierten Soldaten absorbiert habt, verlasst das Innere der alten Basis.

Begebt euch zum markierten Ort und konsumiert die infizierten Soldaten per Stealth Consume. Nachdem ihr genügend Soldaten konsumiert habt, ist die Infected Vision vollständig freigeschaltet. Nun müsst ihr zur Position des mutierten Hunters gehen, um Dana zu finden. Er befindet sich auf einem Hausdach. Nun müsst ihr ihn betäuben und konsumieren, um den genauen Standort von Dana zu erfahren.

Aus den Erinnerungen des Hunters wird klar, dass sich Dana im Inneren des Gentek-Gebäudes befindet. Die Mission ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 17: Making the Future

Dieses Mal müsst ihr Soldaten unterstützen. Da ihr einen speziellen Panzer eskortieren und vor Huntern schützen müsst, tarnt euch als Soldat und kapert einen Panzer. Folgt dem Panzer und sobald auf der Karte dicke rote Punkte, also Hunter angezeigt werden, fahrt vor ihn, um ihn zu schützen. Zunächst müsst ihr nun ein Hive zerstören.

Dazu müsst ihr alle Hunter im Gebiet eliminieren und dann wird ein Soldat per Funk den Countdown zählen, bis der Spezialpanzer das Hive zerstört. Dann fahrt ihr weiter. Tötet alle Hunter, die euch in die Quere kommen auf dem Weg zum nächsten Hive. Sind alle Hunter vernichtet und das Hive zerstört geht es weiter. Tut selbiges auch beim dritten Hive. Kurz bevor der Spezialpanzer das Hive zerstört, wird jedoch der Fahrer getötet.

Kapert nun den Panzer, zerstört das Hive und fahrt weiter zum nun markierten Gentek-Gebäude. Dort müsst ihr manuel zielen. Schießt genau in die Mitte des Gebäudes. Die Mission ist geschafft. Nun folgt eine Sequenz, in der Alex im Gentek-Gebäude auf Elizabeth Greene trifft. Diese spuckt einen Supreme Hunter aus und ihr müsst direkt gegen ihn kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 18: Defeat the Supreme Hunter

Ihr müsst nun nach der Sequenz direkt gegen den Supreme Hunter kämpfen. In diesem Kampf müsst ihr die Taktik, die ihr gegen den Leader Hunter verwendet habt, vergessen, da der Supreme Hunter, welcher noch größer und mächtiger ist, euch mit Steinen und anderen Wurfgegenständen bewirft und fast immer trifft, wenn ihr in der Luft seid. Aktiviert zunächst die Powerrüstung.

Dann rennt ihr durch das Kampfgebiet. Ihr solltet immer genug Abstand zum Supreme Hunter haben, damit ihr Gegenstände aufheben könnt. Achtet darauf, dass ihr die schweren Gegenstände nehmt, nur diese ziehen wirklich etwas ab. Habt ihr den Hunter einige Male getroffen, wird euch "Supreme Hunter Stunned" angezeigt. Lasst euch davon nicht beeinflussen, denn kurze Zeit später tauchen mehrere Hunter, infizierte und zwei Tentakeln auf.

Versucht den Hunter ein paar Mal mit Gegenständen zu treffen. Nun kommen Panzer und Soldaten durch einen freigesprengten Eingang , was für euch die Rettung in einem noch etwas andauernden Kampf bedeutet. Die Soldaten beschießen vor allem die Hunter und somit könnt ihr euch fast ausschließlich auf den Supreme Hunter konzentrieren. Jetzt müsst ihr einfach wie zu Beginn Gegenstände aufheben und auf ihn werfen.

Das dauert zwar lange, bringt euch aber letztendlich ans Ziel. Doch achtet auf die Umgebung, denn ab und zu wurden Hunter von den Soldaten so geschwächt, dass ihr sie konsumieren könnt. Auch die Soldaten und die Infizierten könnt ihr verwenden, um eure Lebensenergie wieder aufzufüllen. Da außerdem vermutlich alle Autos, LKWs usw ab dem Erscheinen des Militärs solltet ihr die Augen nach schweren Gesteinsbrocken (diese heben sich durch ihre etwas hellere Farbe von anderen Steinen ab) offen halten.

Diese ziehen dem Supreme Hunter am meisten ab und sind immer wieder zu finden. Wenn ihr all diese Faktoren in den Kampf miteinbezieht, solltet ihr nicht allzu lange brauchen, um diesen Bossgegner zu besiegen. Schließlich wird er zu Boden gehen und die Mission ist geschafft, es folgt lediglich noch eine Sequenz, in der Alex seine Schwester zu Dr. Ragland bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 19: Men like Gods

Nach dem Telefonat mit dem anonymen Anrufer müsst ihr euch zu dem markierten Dach begeben, tarnt euch aber zunächst als Soldat, denn ihr müsst euch dort einen Helikopter schnappen. Dafür springt vom eben noch markierten Dach hinüber auf das nächste und konsumiert einen der Blackwatch-Soldaten per Stealth Consume. Ist dies erledigt und ihr befindet euch in der Luft, müsst ihr euch zur markierten Position begeben und die dortigen Soldaten evakuieren.

Fliegt zum markierten Hive und zerstört es. Wechselt dabei ständig zwischen Steig- und Sinkflug, um möglichen Wurfgeschossen auszuweichen. Ist das Hive zerstört, so müsst ihr die nun durch einen Totenkopf markierten Hunter eliminieren und setzt anschließend die Soldaten in der Markierung ab. Begebt euch jetzt zum nächsten Evakuierungspunkt, wo plötzlich 3 Hydras aus dem Boden auftauchen, als ihr in der Markierung landet.

Steigt nun schnell und begebt euch in große Höhe, wo ihr den Helikopter ständig in Bewegung haltet, denn die Hydras werden Autos nach euch werfen und immer mal wieder im Boden verschwinden. Zerstört die Hydras und evakuiert die Einheit. Fliegt nun auch zu den beiden anderen markierten Einheiten, sammelt sie ein und fliegt nun mit den drei Einheiten an Bord zur markierten Militärbasis, um diese zu infiltrieren.

Falls ihr genügend Erfahrungspunkte habt, solltet ihr euch noch schnell unter Upgrades den "Blade Air Slice". In einer Zwischensequenz werdet ihr entdeckt und müsst nun gegen einen neuen Gegnertyp, die Supersoldaten, kämpfen. Diese können eure Angriffe blocken. Wenn sie euch greifen, müsst ihr in einem kurzen Quicktime-Event die richtige Taste drücken, um sie auszukontern und somit verwundbar zu machen.

Zunächst müsst ihr nun gegen einige normale Soldaten kämpfen. Besiegt diese schnell und zerstört mit dem Schwertarm die Lüfter, aus denen Bloodtox ausströmt, das ist ein Gas, welches euch viel Lebensenergie abzieht. Dann betritt ein Supersoldat mit einigen einfachen Soldaten die Halle. Verwundet ihn zunächst mit einem Blade Air Slice schwer und gebt ihm dann den Rest.

Ladet anschließend eure Lebensenergie durch Konsumieren der einfach Soldaten voll auf. Nun betreten vier Supersoldaten sowie weitere einfache Soldaten die Halle. Wartet kurz, bis die Supersoldaten nahe bei euch sind und schwächt die Gegner dann mithilfe des Tendril Barrage Devastators. Falls noch nicht alle Gegner getötet sind, sollte es kein Problem mehr sein, die restlichen Feinde zu eliminieren.

Sobald ihr alle Soldaten getötet habt, müsst ihr nur noch entkommen und die Mission ist geschafft. Nun folgt noch eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 20: A Dream of Armageddon

Nachdem ihr erneut ein Telefonat mit dem Unbekannten geführt habt, müsst ihr euch, weiterhin getarnt, zur Markierung begeben. Nun wird es eure Aufgabe sein, insgesamt 9 Bloodtox-Verteiler zu zerstören, wobei die Reihenfolge unerheblich ist. Nutzt zum Zerstören den Blade Air Slice, da dieser sehr hohen Schaden anrichtet. Beeilt euch beim Zerstören, denn das Bloodtox zieht sehr schnell Lebensenergie ab.

Nach dem Zerstören des 2. und 6. Verteilers erreicht ihr jeweils einen Checkpoint. Sobald ihr alle Verteiler zerstört habt, müsst ihr nur noch entkommen und die Mission ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 2: Mission 21: The World set free / Mission 22: Things to come / Mission 23: Defeat Elizabeth Greene / Mission 24: Shock and Awe / Mission 25: The Last Man

Zurück zu: Komplettlösung 2: Mission 11: Confessions / Mission 12: The stolen Body / Mission 13: Biological Imperative / Mission 14: The Door in the Wall / Mission 15: First and Last Things