Mission 21: The World set free: Komplettlösung 2

Mission 21: The World set free

Nach einem weiteren Telefonat sollt ihr zunächst den Commander der Bloodtox-Produktionsstätte konsumieren. Tarnt euch und umgeht dann den Virendetektor, der sich direkt vor dem Haus befindet, auf dem ihr startet. Betretet nun das Gelände und konsumiert den Commander per Stealth Consume. Dann geht zur Markierung und startet den Konvoi. Ihr müsst nun für den Schutz eines Bloodtox-Pumpers sorgen.

Rechts oben befindet sich dessen Lebensleiste. Setzt euch in den Helikopter auf dem Gelände und fliegt los, um den Konvoi aus der Luft zu schützen. Nun werden immer wieder Hydras aus dem Boden auftauchen und Fahrzeuge auf den Pumper werfen. Lenkt also ihre Aufmerksamkeit mit Raketenfeuer auf euch und zerstört die Hydras. Fliegt immer ein Stückchen vor dem Pumper, um ihn bei Auftauchen von Hydras direkt verteidigen zu können.

Sollte der Helikopter zerstört werden, so schaut entweder, ob sich ein Helikopter in der Gegend befindet, den ihr schnell kapern könnt oder schnappt euch einen der Konvoi-Panzer. Wenn ihr die Angriffe der Hydras bewältigt und den Times Square erreicht habt, tauchen noch einmal 4 Hydras auf.

Schaltet diese entweder aus dem Helikopter aus oder stellt euch mit einem Panzer vor den Bloodtox Pumper, um ihn vor anfliegenden Gegenständen zu schützen und gebt den Hydras den Rest. Die Mission ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 22: Things to come

Begebt euch zur Markierung. In einer kurzen Sequenz aktiviert Alex nun den Bloodtox Pumper. Rennt nun schnell durch das nördliche Tor an der Kreuzung und setzt euch in einen Panzer. Jetzt kommt schon die erste Hunterwelle, welche aus dem Norden kommt. Tötet die Hunter und zieht ihre Aufmerksamkeit auf euch, damit sie nicht den Pumper angreifen. Wenn dies geschafft ist, fahrt zur südlichen Seite der Kreuzung, denn von dort kommt die nächste Welle.

Habt ihr diese vernichtet, so kommt die nächste Welle aus dem Osten, doch passt auf, denn in dieser befindet sich auch ein Leader Hunter. Anschließend müsst ihr noch die vierte Welle, welche von Westen kommt (ebenfalls mit einem Leader Hunter) vernichten. Sollte euer Panzer zerstört sein, so wechselt nun zu der Kraft "Blade". Dann erscheinen 2 Hydras (im Norden und im Süden) und 2 Leader Hunter.

Diese könnt ihr, wenn ihr euch beeilt nacheinander mit dem Blade Air Slice besiegen, doch denkt daran, dass der Pumper nicht sehr viel aushält. Habt ihr Hydras und die Leader Hunter besiegt, so ist die Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 23: Defeat Elizabeth Greene

Nachdem ihr Mission 27 geschafft habt, kommt sofort eine Sequenz und Elizabeth Greene erscheint in Form eines riesigen Wurmes. Sie kann nun Geröllmassen auf euch spucken, grün leuchtende Kugeln, die euch verfolgen und großen Schaden anrichten auf euch "schießen" und Hunter ausspucken. Außerdem hat sie drei Körperteile, die ihr denen ihr mehrmals die ganze Lebensenergie abziehen müsst, um Elizabeth selbst angreifen zu können.

Wichtig ist, dass ihr auf eure Gesundheit achtet. Sobald ihr nur noch die halbe Lebensleiste voll habt, sucht euch Infizierte oder Hunter (1-Treffer-Kill mit Blade Air Slice) und füllt die Leiste bis zum Ende. Dann begebt euch auf eines der umliegenden Hochhäuser.

Von dort aus springt ihr mit Auto-Aim von oben auf den Wurm herab und weicht im Sturz-/Gleitflug den grünen Kugeln aus und setzt in kurzer Entfernung wieder den Blade Air Slice an, so trefft ihr oft alle verwundbaren Körperteile gleichzeitig. Nachdem ihr alle Trefferzonen zerstört habt, ist der eigentliche Wurm angreifbar. Versucht, in der kurzen Zeit per Blade Air Slice soviel Leben wie möglich abzuziehen.

Dann wachsen dem Wurm wieder die Trefferzonen. Das Spiel wiederholt sich, bis ihr die ganze Lebensenergie des Wurms abgezogen hat. Nun wird eine Sequenz einegspielt, in der Alex Elizabeth tötet und die Mission ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 24: Shock and Awe

Nach dem Anruf des Unbekannten müsst ihr euch zur Bloodtox-Produktionsstätte begeben. Jetzt müsst ihr 8 Bloodtox-Filter zerstören, doch denkt daran, dass euch das Bloodtox sehr viel Lebensenergie abzieht. Auch hier erweist sich der Blade Air Slice als hilfreich. Springt von oben auf die Filter und sobald ihr einen zerstört habt, begebt euch auf einen der riesigen Tanks. Dort kann euch das Gas noch erreichen.

Solltet ihr wenig Leben haben, so verlässt das Kampfgebiet kurz, um ein paar Infizierte zu konsumieren. Nachdem ihr die Filter mithilfe dieser Taktik zerstört habt, wird eine Sequenz eingespielt, in der Alex McMullen trifft, doch anstatt Alex' Fragen zu beantworten, erschießt er sich selbst. Die Mission ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 25: The Last Man

Zunächst müsst ihr euch zu dem auf der Karte markierten Aussichtspunkt begeben. In einer Sequenz entpuppt sich nun Specialist Cross als der anonyme Anrufer. Nun soll man verhindern, dass Taggart entkommt, indem man drei Helikoptergruppen zerstört. Begebt euch zur ersten auf der Karte markierten Helikopterstartzone. Hier wird, sobald ihr in der Nähe seid, einer der Helikopter starten.

Ihr solltet also in seine Nähe gleiten und ihn per Tritt aus der Luft vom Himmel holen. Insgesamt benötigt ihr per Helikopter 2 Lufttritte. Sobald der erste Helikopter zerstört ist, fliegt der zweite los, also beeilt euch um ihn zu erreichen. Zerstört ihn mit der selben Taktik und greift dann den 3.Helikopter an, der jetzt ebenfalls gestartet ist. Anschließend müsst ihr euch zur 2. auf der Karte markierten Zone begeben.

Hier erwartet euch das selbe Spiel. Nach dem 2. Helikopter starten allerdings zwei Helikopter gleichzeitig und ihr müsst euch beeilen. Habt ihr auch diese beiden Helikopter zerstört, so ist die 2.Stufe geschafft. Nun müsst ihr zur 3. und finalen Landezone. Hier starten direkt 2 Helikopter.

Nachdem ihr sie beide vom Himmel geholt habt, starten gleichzeitig 3 Helikopter. Nachdem ihr auch diese in ihre Einzelteile zerlegt habt, ist die Mission abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Mission 26: Two Tickets / Mission 27: Defeat the Supreme Hunter

Zurück zu: Komplettlösung 2: Mission 16: The First Monster / Mission 17: Making the Future / Mission 18: Defeat the Supreme Hunter / Mission 19: Men like Gods / Mission 20: A Dream of Armageddon

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Prototype (17 Themen)

Prototype

Prototype Artikel lesen
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?