Overlord 2: Tipps aus der Redaktion

Mätressen und Geschenke

Insgesamt gibt es drei Mätressen bei Overlord 2. Dabei handelt es sich um Kelda, Juno und Feja. Kelda bekommt man, nachdem man die Stadt Nordberg erobert hat. Juno nachdem man die Stadt Immerlicht erobert hat. Und Feja ziemlich am Ende, wenn die Truppen von Solarius ins Feenreich einmarschieren und man mit ihrer Energie die Magiekugel erneuern muss.

Sobald die Mätressen sich in deinem Turm befinden, kannst Du diese mit Geschenken in Form von Einrichtungsgegenständen umwerben. Wähle dafür eine Mätresse zur Hauptmätresse und geh in den gegenüberliegenden Raum, nachdem Du wieder die Treppe hinauf gelaufen bist. Kaufst Du dort alle Einrichtungsgegenstände für deine Hauptmätresse, bringt diese zum Dank den dunklen Turm mit dem Overlord zum wackeln. Das erste mal hast Du mit Juno die Gelegenheit, gefolgt von Feja. Kelda kannst Du erst voll Beschenken, nachdem die anderen beiden Mätressen im Turm sind.

Ebenso hat man die Möglichkeit den Turm mit allen drei Mätressen auf einmal zum Wackeln zu bringen. Das gelingt aber erst dann, nachdem Du mit allen drei Mätressen einzeln im Schlafgemach verschwunden warst! Für den Flotten dreier benötigst Du jeweils zwei Einrichtungsgegenstände von jeder Mätresse und die Overlord Flagge. Welche Einrichtungsgegenstände einer Mätresse Du nimmst, ist dabei Egal. Dafür wirst Du mit einer anderen Zwischensequenz und einem Geschenkt von deinen Mätressen, in Form einer Schergen Statue mit einer weißen Kugel in Händen, belohnt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es wäre es flotter vierer wenn man es mit allen drei Mätressen tut.

31. August 2010 um 15:09 von Ikuno melden

Wurde schon gepostet!!!

09. August 2009 um 12:52 von dirtyone melden


Legionenheld

Nachdem Du die magische Kugel gegen Ende des Spiels mit dem dritten Katapult auf die Kaiserstadt geschleudert und die angreifenden Legionen vernichtet hast, steig vom Katapult hinunter und geh, wenn Du vom Katapult die Stufen hinunter blickst, die ersten, oberen Stufen hinunter und nach Links. Lass nun deine Schergen die paar Stufen zu der kleinen Erhöhung mit den Kisten drauf ausschwärmen. Hinter diesen Kisten befindet sich ein Fahnenmast, welcher ebenfalls von den Schergen zerstört werden kann. Ist der Fahnenmast zerstört, fällt die Spitze davon herunter, welche komplett aus Gold mit einem Adler darauf ist. Der Scherge, welcher die Mastspitze aufhebt, trägt diese als auffälligen Helm und wird dadurch zum Legionenheld.

Angeblich sollen solche Unikaten Schergen bestimmte Eigenschaften haben. Welche das wiederum bei dem Legionenheld sind, konnte ich noch nicht herausfinden.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es gibt auch noch den Held der Arena-Schergen. Man findet den Helm ,wenn man den Yeti besiegt hat, neben ihm vor der eingebrochenen Kaiserlichen Loge

30. Mai 2014 um 13:31 von AMICUS100 melden

Gibt es noch wietere dieser Unikaten Schergen?

01. April 2013 um 12:20 von Blackout27able melden

Cool habe ich nicht gewusst :D danke

09. August 2009 um 12:52 von dirtyone melden


Kampftaktik Spinnenkönigin

Die Spinnenkönigin ist der auf den ersten Blick wohl schwierigste Endgegner im Spiel. Hat man den Dreh aber erstmal raus, ist das ganze gar nicht mehr so Schlimm.

Die Spinnenkönigin sitzt zuerst direkt vor dir an der Wand und bewegt sich kein Stück. Rechts neben ihr befinden sich das braune und das rote Nest. Direkt hinter dir das grüne Nest. Welche Schergen man sich für diesen Kampf aussucht, bleibt jedem selbst Überlassen. Ich habe hier immer eine gleichmäßige Auswahl aus allen Schergenarten gehabt, denn braune Schergen sind Ideal gegen die kleinen Spinnen, welche die Spinnenkönigin manchmal absetzt, die roten Schergen geben dabei wunderbar Rückendeckung und die grünen Schergen sind hauptsächlich als Unterstützung gegen die Spinnenkönigin gut, wenn diese herunter kommt.

Um gleich zu Anfang schon etwas vorzusorgen, setze jeweils einen Schergen mit dem Sammelpunkt auf die vier Eckschalter. Rechts und Links von dir an der Wand sind jeweils drei Durchlassventile, wo Wasser hindurch geschossen wird, sobald alle markierten Schalter gedrückt wurden. Setze anschließend deine restlichen Schergen mit einem Sammelpunkt direkt neben den mittleren Schalter, so dass diese ebenfalls genau zwischen den Ventildurchlässen sind. Dadurch werden diese nicht Platt gedrückt, wenn die Spinnenkönigin herunter fällt.

Hast Du alle deine Schergen platziert, kommt nun die Actionszene. Hol dir nur einen Schergen aus deiner mittleren Hauptgruppe, lass ihn die Blume vor der Spinnenkönigin aufnehmen und Rechts oder Links vor den drei Durchlassventilen absetzen. Kurz danach explodiert die Blume und zieht die Spinnenkönigin an. Stell dich also sofort auf den mittleren Schalter, wodurch die Spinnenkönigin vom Wasser mit dem Rücken neben deine Position katapultiert wird. Das ist der Augenblick, wo diese Verwundbar ist, also Schlag so schnell wie Möglich auf die Spinnenkönigin ein. Hast Du deine Schergen richtig Positioniert, helfen dir diese Tatkräftig beim drauf hauen.

Nach ein paar Treffern dreht sich die Spinnenkönigin dann wieder um, greift kurz an, setzt ein paar kleine Spinnen ab und springt wieder an die Wand. Um die kleinen Spinnen dürften sich jetzt deine Schergen kümmern, während Du gleich wieder den einzelnen Schergen zu einer der beiden Blumen aussendest, um diese erneut neben der Wand mit den Durchlassventilen abzusetzen. Dadurch, dass Du gleich zu Anfang schon einen Schergen auf den Eckschaltern positioniert hast, kannst Du dich gleich wieder auf den mittleren Schalter stellen, woraufhin die Spinnenkönigin erneut auf dem Rücken neben dir landet und Du mit deinen Schergen sogleich wieder auf sie Einschlagen kannst.

Die Taktik der Spinnenkönigin nach dem wieder Aufstehen wiederholt sich jedes Mal. Allerdings wird sie jetzt an der Wand etwas Aggressiver. Sie setzt sich in eine der vier Ecken und tötet den Schergen, welcher dort auf dem Schalter sitzt. Für mich war das aber immer ein vertretbarer Kollateralschaden, da Sie ihre Position nur dann ändert, oder noch mal direkt Angreift, wenn man zu lange zögert.

Lass also gleich wieder deinen einzelnen Schergen eine Blume aufheben und vor eine Seite mit Auslassventilen ablegen. Stell dann anschließend den einzelnen Schergen auf den vierten Eckschalter, wo der Scherge zuvor getötet wurde und lauf dann schnell zurück auf den mittleren Schalter, oder stell dich gleich auf den mittleren Schalter und lass den Schergen auf den Eckschalter ausschwärmen. Je nachdem wie Du dich entscheidest, landet die Spinnenkönigin ein drittes Mal neben dir um Verprügelt zu werden.

Da die Schalterbelegung unregelmäßig wechselt, kann es auch mal vorkommen, dass wieder nur der mittlere Schalter zum Wasser auslösen betätigt werden muss. Umso Leichter ist dann dein Handeln. Nachdem die Spinnenkönigin 4-5 mal deine Prügel einstecken musste, sollte diese dann auch schon mit einer gewaltigen Zwischensequenz abdanken und Du bekommst die Kontrolle über die kleinen Spinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Seelen, Blumen und ein Wichtheld

Um neben unendlich vielen grünen, roten und braunen Seelen, sowie Blumen für den Waffenbau ein Schergen-Unikat zu bekommen, musst Du dich in den Immerlicht Dschungel zur Immerlicht Anlage begeben. Dort vorm Eingangstor angekommen, nimmst Du dir nur braune Schergen mit. Bei Bedarf kann man auch noch grüne Schergen mitnehmen. Rote und blaue Schergen wären eher etwas Nutzlos.

Lauf mit deiner Schergen-Horde anschließend durch das Tor geradeaus hindurch auf die gegenüberliegende Wand zu. Dort führt seitliche eine kleine Treppe hinauf, an dessen Ende sich ein Schalter für fünf Schergen befindet, welcher ein kleines Tor direkt daneben öffnet, aus welchem unendlich Wichte herauslaufen.

Am besten stellt man sich unten in die Mitte der kleinen Treppe und bleibt an diesem Punkt stehen. Halte dann dauerhaft den RT Button gedrückt, um zuerst deine Schergen auf den Schalter zu schicken und anschließend direkt auf das kleine Tor zu lenken, wo nun die Wicht-Massen heraus rennen. Versuch am besten die Schergen beim ausschwärmen so auszurichten, dass diese mehr an die linke Seite des kleinen Tors laufen. Ob Du das richtig gemacht hast, findest Du heraus, wenn keine Blumen hinter dem kleinen Tor landen, wo deine Schergen nicht hingelangen. Nun kannst Du dich beliebig lange mit gedrücktem RT Button zurück lehnen und deine Schergen sammeln lassen.

Das ganze hat auch zwei zusätzliche Vorteile. Zum einen kann man damit ohne Probleme die 1000 Wichte töten und den geheimen Würger der Wichte Erfolg bekommen und zum anderen bekommt man an dieser Stelle spätestens nach den getöteten 1000 Wichten einen Wichtheld, welcher sich durch einen braunen Schergen mit ziemlich hoher, violetter Zipfelmütze bemerkbar macht und ein mit Pilzen besetztes Gesicht hat.

Angeblich sollen solche Unikaten Schergen bestimmte Eigenschaften haben. Welche das wiederum bei dem Wichtheld sind, konnte ich noch nicht herausfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zerstörung oder Unterwerfung

Bei Overlord 2 hat man wieder die Möglichkeit eine von zwei Seiten zu wählen. Die der Zerstörung, oder die der Unterwerfung. Gemeinerweise muss man für einen hundertprozentigen Balken entweder nur Zerstören, oder Unterwerfen. Sollte auch nur einmal eine andere Auswahl getroffen werden, ist der Erfolg für eine der Seiten schon verloren!

Die Schlüsselpunkte dafür sind folgende:

Audienzen in der Festung

Hin und wieder möchte ein Bürger bei dir in der Festung wegen einem bestimmten Anliegen vorsprechen.

Zerstörung: Lehne die Bitte des Bürgers mit dem B Button ab.

Unterwerfung: Akzeptiere die Bitte des Bürgers mit dem A Button.

Stadthalter Borius in Nordberg

Zerstörung: Schlag auf die Statue, welche auf ihm liegt ein, um ihn zu Töten.

Unterwerfung: Benutze den Verderbtheitszauber auf die Statue, bis diese zerbricht.

Bürgermeisterin von Immerlicht

Zerstörung: Töte die Bürgermeisterin.

Unterwerfung: Benutze den Verderbtheitszauber um Sie zu Unterwerfen.

Stadt von Nordberg und Stadt von Immerlicht

Zerstörung: Töte nach der Eroberung alle Einwohner.

Unterwerfung: Unterwirf nach der Eroberung alle Einwohner.

Info: Es ist nicht Schlimm, wenn man Bewohner aus Versehen töten sollte, obwohl man auf die Unterwerfung aus ist. Wichtig ist nur, dass nicht zu viele getötet werden und die Unterwerfungen immer deutlich in der Überzahl bleiben.

Dein alter Freund der Yeti in der Arena

Zerstörung: Benutze zuerst den Verderbtheitszauber um ihn zu Schrumpfen und schlag dann auf ihn ein, oder lass den Verderbtheitszauber erneut solange weiter wirken, bis er stirbt.

Unterwerfung: Benutze zuerst den Verderbtheitszauber um ihn zu Schrumpfen und benutze dann erneut den Verderbtheitszauber, aber nicht allzu lange, um ihn zu Unterwerfen.

Info: Solltest Du den Yeti töten, hast Du seinen Pelz als eine Art Kaminvorleger in deinen Privatgemächern liegen. Hast Du den Yeti wiederum Unterworfen, findest Du ihn bei deinen Schergennestern, neben dem Sensen-Schergen, wo Du Schergen zurück ins Leben rufen kannst, in einen Käfig eingesperrt.

Dunkle Feja oder Geister-Feja

Zerstörung: Nachdem Du die Magiekugel mit Fejas magischen Kraft gefüllt hast, lass die Dunkle Feja durch dein Portal laufen.

Unterwerfung: Nachdem Du die Magiekugel mit Fejas magischer Kraft gefüllt hast, lauf hinter der Dunklen Feja her und benutze den Verderbtheitszauber, um Sie zu töten. Dadurch kommt die Geister-Feja wieder zum Vorschein.

Info: Je nachdem, ob Du dich für die Dunkle oder die Geister-Feja entscheidest, wirkt sich die entsprechende Mätresse auf zwei erreichbare Erfolge aus.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es ist genau umgekehrt wenn ihr die Zerstörung wollt müsst ihr Feja töten habs so gemacht wie da und es ist der erfolg nicht gekommen ihr bruacht di Geister Feja um Zerstörrung 100% zu haben

17. August 2010 um 12:27 von kevin4m melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Overlord 2 (17 Themen)

Overlord 2

Overlord 2 spieletipps meint: Böse sein macht auch im zweiten Teil des Action-Adventures dank des schwarzen Humors viel Spaß, doch ein paar mehr Neuerungen hätten es schon sein dürfen. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord 2 (Übersicht)

beobachten  (?