Disaster: Day of Crisis: Steuerung

Grundlegende Aktionen

Gehen/Laufen

Benutzt den Control Stick und drückt ihn in die Richtung in die ihr laufen wollt. Um so stärker ihr den Control Stick drückt, um so schneller läuft Ray.

Sprinten

Für einen kurzen Sprint müsst ihr beim Laufen den B-Knopf gedrückt halten.

Ihr seid zu lange gesprintet und die Herzfrequenz hat sich zu stark erhöht? Da lässt sich nichts machen, aber die Ausdauer sinkt gewaltig.

Springen

Zum Springen müsst ihr den A-Knopf drücken. Wenn ihr an Kanten hochspringt, könnt ihr euch an ihnen festhalten und hochziehen. So erreicht ihr auch höhere Orte.

Reden/Untersuchen

Sobald euch im Spiel der A-Knopf angezeigt wird, könnt ihr diesen drücken um eine Aktion auszuführen. So könnt ihr z.B. mit Leuten reden oder Sachen, wie beispielsweise Kisten, bewegen.

Türen öffnen

Türen zu öffnen geht ganz schnell und einfach. Dreht nur die Wii-Fernbedienung wenn ihr vor einer Tür steht und sie geht auf.

Objekte zertrümmern

Viele Objekte, wie z.B. Kisten, können zertrümmert werden. Sobald das Zertrümmerungssymbol über, oder auf dem Objekt erscheint, könnt ihr es durch Schütteln der Wii-Fernbedienung oder des Nunchucks zerstören.

Feuer

Sobald ihr Flammen berührt, brennt ihr. Dadurch wird euch viel Energie abgezogen und es dauert lange bis ihr den Brand gelöscht habt. Springt also am besten über die Flammen drüber, oder umgeht sie einfach. Ihr könnt aber auch hindurchsprinten. Falls euch das Feuer aber doch mal rösten will, solltet ihr euch schnell von der Brandstelle entfernen und die Wii-Fernbedienung und den Nunchuck schütteln um das Feuer auszuschlagen.

Rauch

Wo Feuer ist, ist auch Rauch. Sobald ihr in ein Gebiete mit Rauch kommt, füllt sich eure Lunge damit. Zuerst nimmt nur eure körperliche Leistungsfähigkeit ab. Wenn sich eure Lunge aber bis oben hin mit Rauch füllt, seid ihr verloren. Um dem Rauch aus dem Weg zu gehen, solltet ihr sprinten, dann atmet ihn Ray nicht ein. Falls ihr den Rauch aber doch mal einatmen solltet, müsst ihr einfach nur das verrauchte Gebiet verlassen und durch Drücken des Z-Knopfes tief durchatmen. Wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt dann noch mal den Z-Knopf drückt, ist die Lunge komplett gereinigt und ihr erhaltet einige KP. Wenn ihr in Eile seid, könnt ihr die kleine Reinigungs-Pause aber auch lassen, die Lunge reinigt sich nämlich praktischerweise von selbst,...aber ziemlich langsam.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Kamerasteuerung

Mit dem Steuerkreuz könnt ihr die Kamera bewegen und den Blickwinkel verändern. Durch Drücken des C-Knopfes schwenkt die Kamera wieder automatisch in die Position hinter Ray. Die verschiedenen Symbole zeigen euch an, in welchem Modus sich die Kamera grade befindet.

Automatische Kamera (AUTO)

Unter dem Kamerasymbol steht das Wort "AUTO". In diesem Modus folgt sie Ray automatisch.

Manuelle Kamera (MANUELL)

Unter dem Kamerasymbol steht nichts, nur die Kamera ist zu sehen. In diesem Modus könnt ihr die Kamera mit dem Steuerkreuz frei bewegen.

Echtzeit-Kamera

Neben dem Kamerasymbol könnt ihr den C-Knopf sehen. Haltet diesen gedrückt, damit die Kamera auf wichtige Ereignisse (z.B. einstürzende Häuser) schwenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Disaster: Day of Crisis

Disaster: Day of Crisis spieletipps meint: Spannende Mischung aus Action- und Abenteuerspiel. Das Spieldesign beschränkt sich leider zu sehr auf Minispiele. Dazu kommen ein paar nervige Macken.
75
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disaster: Day of Crisis (Übersicht)

beobachten  (?