Hearts of Iron 3: Cheats

Hearst of Iron Cheats!

Mit der Taste "§" öffnet man die Konsole.

Dort kann man folgende Begriffe eingeben:

money = Geld bekommen

fuel = Treibstoff bekommen

metal = Metall bekommen

crudeoil = Rohöl bekommen

rarematerials = Seltenes Material bekommen

supplies = Man bekommt Nachschub

energy = Energie bekommen

P.S:

Damit man die Begriffe nicht immer wieder eingeben muss, einfach beim Zweiten Mal die "Pfeil nach oben" Taste drücken. Dann wird der zuletzt eingegebene Begriff automatisch eingefügt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?

Weitere Cheats

Startet ein Spiel und öffnet mit

ALT + NUM2 + NUM1 oder SHIFT + 3

die Konsole, nun könnt Ihr folgende Cheats eingeben:

instantconstruction -> Einheiten und Bauwerke (Luftabwehr, Festungen, etc.) werden innerhalb 24 (Ingame-)Stunden ausgehoben.

instantresearch -> Ausgewählte Technologie wird innerhalb von 24 (Ingame-)Stunden erforscht.

addofficers -> Erhöht die Anzahl eurer Offiziere um 1%.

noneutrality -> Eure Neutralität sinkt auf 0 - Ihr könnt sofort jedem Land den Krieg erklären.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Land annektieren und das ohne Aufstände!!!

Wenn ihr wollt das das Land euer wahl Gebietsansprüche auf die Provinzen eines andern Landes bekommt - was zur Folge hat, dass man im Falle einer Annektierung keine Revolten riskiert - müsst ihr zuerst in euer Hoi3 Verzeichnis und folgt diesem Pfad:

...\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\history\provinces\...

Im 'provinces' Ordner habt ihr nun Zugriff auf jede Provinz die in Hoi3 spielbar ist!

Wenn ich zum Beispiel Estland spiele und gerne Besitzansprüche auf die Porinz Berlin hätte, gehe ich in den 'germany' ordner und scrolle aufmerksam bis sie erscheint, öffne sie und sehe nun die obersten 3 Zeilen:

owner = GER

controller = GER

add_core = GER

'owner' steht für den rechtmäßigen Eigentümer dieser Provinz.

'controller' für die Nation die diese Provinz kontrolliert.

Wenn also die Nationenkürzel, in unserem Fall für Deutschland, für die Codes 'owner' und 'controller' von einander abweichen wie zum Beispiel hier:

owner = GER

controller = EST

befinden sich die Nationen im Krieg!

Estland hat in diesem Fall deutsche Truppen besiegt/vernichtet und 'kontrolliert' die Provinz Berlin, die allerdings noch zu Deutschland gehört!

'add_core' spiegelt die Mentalität der Einwohner wieder.

Schreibe ich zum Beispiel:

add_core = GER

add_core = EST

sind die Bewohner sowohl für die deutsche als auch für eine estnische Regierung empfänglich. Annektiert nun eine andere Nation zum Beispiel Polen (POL) diese Provinz wird die Bevölkerung aufständisch und zettelt im Laufe der Zeit Revolten an!

Wichtig! Die Änderungen in jeder Provinces-Datei werden erst aktiv, wenn ihr ein ganz neues Spiel startet! Ihr könnt gespeicherte Spielstände auf diese Art nicht andern!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Cheats

Das Eingabefenster mit Shift + 3 öffnen und dann eingeben:

supplies Gibt 1000 Einheiten Nachschub
money Gibt 1000 Einheiten Geld
crudeoil Gibt 1000 Einheiten Rohöl
fuel Gibt 1000 Einheiten Benzin
rarematerials Gibt 1000 Einheiten Seltene Materialien
metal Gibt 1000 Einheiten Metal
energy Gibt 1000 Einheiten Energie
nukes Gibt eine Atombombe
addofficers Gibt 100 Offiziere
noneutrality Die Nation des Spielers ist nicht mehr neutral und kann jetzt jeder Nation den Krieg erklären.
debug fow Die Karte wird aufgedeckt und alle Einheiten des Feindes inklusive ihrer Details können vom Spieler gesehen werden.
debug spy Spione sind immer erfolgreich
debug yesmen Der Computergegner akzeptiert nun fast alle Angebote. Selbst wenn sie für ihn nur Nachteile haben oder die Beziehungen sehr schlecht sind.
instantresearch Forschungen werden innerhalb eines Tages abgeschlossen, sofern für die Forschung genügend Führungskräfte zur Verfügung stehen.
instantproduction Einheiten und Gebäude werden innerhalb von einem Tag produziert, sofern genügend Industrieproduktion zur Verfügung steht.
event + #event code# Statt #event code# eine Zahl eingeben. Löst ein bestimmtes Event aus, dass diese Zahl zugewiesen ist.

Mit Pfeiltaste nach oben kann man eingegebene Befehl auch ganz einfach nochmal ins Eingabefenster holen. Damit kann man zum Beispiel den Geld-Cheat eingeben und mehrer Male hintereinander einsetzen, indem man dann Pfeiltaste-Hoch und Enter verwendet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Hearts of Iron 3 (2 Themen)

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin. Artikel lesen
74
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)

beobachten  (?