Arma 2: Kurztipps

Field of View ändern

Das Field of View ist die Größe des Sicht. Normal sieht man in Arma 2 Nur einen Bruchteil der Waffe. Das kann man aber ändern indem man ein paar Zahlen in der Config ändert.

Dazu muss man zuerst die Datei finden. Diese befindet sich in "Meine Dokumente/Arma 2" und heißt meist wie das Benutzerkonto.

Diese öffnet man dann mit dem Editor oder Word Pad. Dann scrollt man ganz nach unten. Wichtig sind die folgenden Zeilen:

fovTop=0.75;

fovLeft=1.2;

Das sind die Orginalzahlen.

Ich empfehle diese hier:

fovTop=1.2;

fovLeft=1.6;

Hiermit sieht man mehr von der Waffe und von dem Soldat den man spielt. Leider gibt es einen Nachteil an dem ich noch rätsele denn es gibt eine Art von Linseneffekt, das heißt am Rand des Bildschirms verzieht das Bild und wird länglicher.

Das macht das Modell natürlich zunichte. Von daher sollte man die Werte nicht höcher stellen. Ich hoffe es gibt einen weg diesen Effekt wegzumachen.

Wenn die Waffe zu weit weg ist, nehmt den Wert

fovTop=1.0;

fovLeft=1.4;

, dieser verändert die Sicht nur geringfügig, aber man sieht zB das Scope bei der M24 des Snipers.

Leider behebt das nicht die ekligen Nachladeanimationen von ArmA 2, aber es macht das Gameplay doch ein bisschen schöner, da das einfach besser aussieht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


ArmA2- im Splinter-Cell-Style

ArmA2 erlaubt es euch, eine Mission so zu erledigen, wie ihr wollt, ob ihn nun mit MG alles niederschießt oder leise vorgeht, ist eure Sache. Für die Stealthtaktiker jedoch ein paar Tipps:

  • Lichter lassen sich ausschießen und somit ist die einst erleuchtete Straße zappenduster.
  • Nachtsicht ist im Dunkeln unabdingbar, aber achtet darauf, dass euer Sichtfeld eingeschränkt ist und euch bei schlechtem Wetter Blitze länger erblinden lassen, wenn ihr das NV-Gerät tragt.
  • In hellen Gebieten ist Nachtsicht aber total unbrauchbar. Achtet beim Vorstoß also auf eventuelle Feinde im Lichtkegel intakter Laternen, nehmt von Zeit zu Zeit das NV-Gerät ab und checkt die lage
  • Schaltet Gegner mit schallgedämpften Waffen aus, so wird die Umgebung nich alarmiert. Solltet ihr jedoch mit einem Gewehr ohne SD schießen wollen (z. B. Sniper), wartet auf passende Geräuschüberblendungen (vorbeifahrende Fahrzeuge, Flugzeuge, Gewitterdonner, Explosionen)
  • Versteckt Leichen um Aufmerksamkeit zu vermeiden
  • Feuert der Feind Leuchtkörper ab, bleibt im Schatten versteckt und wartet bis es wieder dunkel ist

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Überleben mitten im Kampfgeschehen

Da Arma2 schon anspruchsvoll ist, ist das Leben als Infanterist sehr schwer. Die Gegner sind sehr einnehmend und zielen sehr genau, da ist ein Überleben sehr schwer. Du kannst einige Sachen beachten, um zu überleben. Eines der wichtigsten Regeln ist Deckung suchen! Auch solltest du dein Laufweg beachten, den du nimmst, wenn du Angreifst. Ein Frontalangriff kann tödlich sein. Ist der Gegner in Überzahl würde ein Frontalangriff tödlich sein, jedoch wenn er in Unterzahl ist und er dich nicht erwartet kann der Überraschungseffekt nützlich sein.

Dann solltest du ruhig bleiben, nicht in Panik geraten und hastig etwas überstürzen. Deine Gegner warten nur auf solch Überstürzte Aktionen, fehler, die deinen Spieler auf den Boden fallen lassen, durchlöchert mit Gegnerischen Kugeln.

Und lerne, das du nicht alles im Solo Kampf machen sollst! Überleben tut man, wenn man mit den Team arbeitet! Es geht nicht darum, wieviel du tötest, sondern um Raum gewinnung, Boden wett machen und nicht nur um "ich hab mehr als du erschossen".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sinnvolles Planen für eigene Missionen

Der Editor lässt jedem die Träume erfüllen.

Doch so leicht wie der Editor ist, kann man sich auch selber das Leben und den Spielspaß sehr gut runter machen.

Man muss daher immer sinnvoll Planen. Eines der Punkte sind die Einheitenklassen. Die können entscheiden, ob man Gewinnt oder es ein ungemütlicher Tot wird.

Man sollte immer für alles bereit sein, planst du ein Dorf einzunehmen, das ein oder mehrere Gegnerische Panzers mit verteidigen, so solltest du entscheiden wie du dagegen angehst. Natürlich kannst du darauf mit einigen Panzers deiner Seite antworten, aber auch Infanterie Soldaten können sich sehr gut gegen Panzers wehren (Panzerabwehrsoldat).

Jedoch ist dies völlig Sinnlos, wenn du dich für den Soldaten entscheidest und nur einen dabei hast dann. Es könnte durchaus passieren, das dieser Soldat stirbt bevor er den Panzer unters Korn nimmt oder ihn sogar verfehlen. Dann stehst du ziemlich dumm da und die Mission ist zum scheitern verurteilt. Daher solltest du mehrere Panzerabwehrsoldaten in mehreren Teams stecken.

Aber übertreibt es auch nicht! Zuviel des guten ist dann auch wiederrum schlecht!

In einem Team solltest du mind. 1 Sanitäter, 2 Soldaten mit MGs (damit du Gegner mit Unterdrückungsfeuer belegen kannst, um sie so zu Flucht zu zwingen oder damit sich deine Verbündeten neue Deckungen suchen können), 1 Grenadier, damit du die Gegner schnell zur flucht veranlässt und mehrere Schützen und halt den Panzerabwehrsoldat oder wenn du gegen Lufteinheiten kämpft "Flugabwehrsoldaten".

Auch deine Angriffswege solltest du berücksichtigen, ein effektives Mittel ist von den Flanken her einzufallen. Von jeder Seite stürmen gleichviele Soldaten ins Nest der Gegner, dies ist effektiv und ermöglicht den Gegnern nur sehr wenig Spielraum. So ist ein Sieg schnell durchgeführt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kostenloser Kompass

Wenn man grade kein Kompass hat, können die Wolken einen Ersatz darstellen. Die ziehen nämlich von Westen nach Osten. Mit etwas Gripsc hat man schon einen "Kompass"

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Arma 2 - Kurztipps: Zombie und Loot spawn / Zombies leicht töten / Klassentipps / Über den Wolken... / Tipps für Infanteristen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)

beobachten  (?