DSA 3: Tips und Tricks

Tips und Tricks

von: Jenspro / 09.01.2001 um 18:04

  • Auf der 2ten Ebene in der Zwergenbinge benutze bei den verschütteten Zwergen den Spruch Geister austreiben. Mache möglichst viele Antihypnotikum (Dukaten zum Kauf von Kräutern sind genügend vorhanden).
  • Um einen Auftrag vom Gespenst zu bekommen, gehe in der Nacht dreimal so gegen die Geisterstunde am alten zugemauerten Wachturm vorbei. Seine Geschichte erzählt er uns in der ersten Nacht. Der Auftrag der zweiten Nacht ist es, die Koboldhände von Movert Welzelin und Charimje Elmsjen, die am Nordende des Marktplatzes leben zu besorgen. Diese bringen wir zu Zyla Horger am Südtor. Diese besitzt angeblich ein Dämonenbuch, daß Geister erlöst (Auftrag der dritten Nacht). Als Belohnung erhält die Party einige Zaubertränke und Dukaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld verdienen

/ 04.04.2002 um 20:04

Um Geld zu verdienen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum Beispiel könnt ihr in einem Tempel immer wieder neue Helden generieren, dessen Hab und Gut an euch nehmen, und sie anschliessend wieder löschen. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, es sollte jedoch beachtet werden, dass die eigenen Helden dabei nicht aus Versehen gelöscht werden.

Eine andere Möglichkeit ist es, die Wälder ausserhalb Rivas zu durchsuchen. Man sollte dafür möglichst nahe an ihnen vorbeigehen, sie streifen. An einem Wäldchen werden die Helden dann auf etwas besonders teures stossen, ein seltenes Kraut. Dieses sollte sofort verkauft werden. Wenn ein guter Feilscher mitwirkt, kann sich der Betrag erheblich vergrössern.

Man sollte immer einen Gaukler in der Gruppe haben, der sich aufs Tanzen, Akrobatik und Ähnliches versteht. Damit kann man Abends in Tavernen auftreten und abräumen. Der Magier Caldrin ist ein sehr guter Betrüger. Er hat das Talent, in den Tavernen Karten zu spielen, und dabei jemanden um viel Geld zu betrügen.

Wenn man jedoch erwischt wird, muss man raus und kann erst am nächsten Abend wieder hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgaben ausserhalb Riva's

/ 08.04.2002 um 13:04

Ihr findet ausserhalb von Riva verschiedene Dinge, die euch weiterhelfen:

Es gibt etwas entfernt von Riva einen Gutshof. Dort werdet ihr auf einen verstörten Jungen treffen, der gerade sein Examen abschliessen muss. Nehmt ihn unbedingt mit. Er trägt 2 Schriftrollen mit sich, auf der Einen steht ein Rätsel, welches es zu lösen gilt. Hat man es gelöst, steht ein nächstes drauf. Wenn ihr alle Rätsel gelöst habt, steht auf der zweiten Rolle ein Rätsel. Geht nun zum Gutshof zurück und lauft zum Holzstapel. Dort werdet ihr fündig. Wartet nun vor dem Gebäude, bis der Junge wieder hinauskommt. Jetzt könnt ihr von ihm beschlagnahmen, was er gerade bekommen hat: Diverse Tränke, und einen Zauberschild.

Wenn ihr vom Meer aus dem Berg nachläuft, stosst ihr irgendwann auf ein Päärchen Stiefel, welches in der Felswand steckt. Nehmt daraufhin euren stärksten Helden (am besten ein Kämpfer mit guter Rüstung) und lasst ihn an den Stiefeln ziehen. Er findet sich in einer Höhle wieder, in der er mit einem alten Ritter einen Kampf austragen muss. hat er gewonnen, sollte er den Panzer des Ritters und die anderen wertvollen Sachen an sich nehmen. Dann kann er wieder hinaus. Ist ein Held im Besitz dieser Stiefel, kann er im Kampf einiges schneller laufen und auch mehr handeln.

Etwas weiter landein, in der Nähe der Stiefel ist die Zwergenmine hinter einer Steinwand versteckt. Diese muss man zerstören um durchzukommen. Es lohnt sich übrigens für diese Aufgabe Thorgrimm, einen Gesellen, der in der Nähe des Marktplatzes sein Haus hat mitzunehmen. In der Mine gibt es allerlei zu erkunden, oberstes Gebot ist jedoch vorsicht. Man darf keinesfalls die Schwarzpelze im Esszimmer aufwecken, wenn man noch nicht hohe Levels hat. In dieser Ebene ist das Zimmer eines Zwergs hinter einer Bücherwand versteckt. Um sie zu öffnen braucht ihr den passenden Schlüssel. Geht dazu zuerst in die Küche und holt den kleinen Schlüssel aus dem Mund des ersäuften Zwergs. Dann geht ihr zur Truhe in der Bibliothek und öffnet diese damit. Nehmt den Kreuzschlüssel an euch und steckt ihn in die Bücherwand. Dahinter warten ein toter Zwerg und viele Dukaten.

Auf der zweiten Ebene ist im Osten ein ganz besonderes Schwert gelagert, man darf sich in jener Region jedoch nur für kurze Zeit aufhalten, wegen dem Gas.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr geld

von: Vivi-chan / 04.10.2003 um 22:05

Du willst mehr Geld? Dann nimm einen Streuner in deine Gruppe und benutze bei Talente Taschendiebstahl. Ein andere möglichkeit ist auch auf den Friedhof(Boronsacker) zu gehen und sich am opferstock zu bedienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tote Helden

von: MuadDib / 16.02.2005 um 15:51

Es gibt keinen Grund den Spielstand neuzuladen, wenn einer oder mehrere Helden sterben (nur einer muß übrigbleiben). Mit den übrigen Helden geht ihr zum Tsa- Tempel am Südtor. Jetzt braucht ihr ein bißchen Geld oder Geduld. Spendet etwas Geld, dann geht es schneller. Dann klickt auf Wunder erbitten und nach ein paar Versuchen - siehe da - euer Held ist wieder lebendig.

Ihr könnt die Helden später im Spiel auch im Magierturm im Sarg des Gestalltenwandlers wiederbeleben, nur ist der Weg dahin etwas lang, deswegen lasse ich meine Helden immer von den Göttern wiederbeleben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA 3

Das Schwarze Auge 3 - Schatten über Riva
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.12.1998

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSA 3 (Übersicht)

beobachten  (?