Age of Pirates 2: Kurztipps

Schnelles Geld

Mann fängt nicht mit vielen Goldstücken an also sollte man bevor man irgendetwas anderes macht Geld herbeizaubern nur WIE?? Also es gibt Wohnhäuser in die man reingehen kann. Wenn ihr also schnell Geld verdienen wollt plündert ein paar dieser Häuser. WICHTIG!! Wenn das Haus leer ist kann man ohne Sorge plündern, nur wenn sich jemand im Haus befindet SCHNELL WIEDER RAUS!! (sonst kommen die Stadtwachen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aller Anfang ist Schwer

Besonders bei Age of Pirates 2 ist der Anfang höllisch schwer.

Wenn ihr mit den Abenteuerer und dem Kaufmann Charakter anfangt, bekommt ihr zu Beginn eine kleine Einweisung von einem deiner Matrosen, dann musst du mit 500 Goldmünzen neue Matrosen anheuern, die Vorräte aufstocken, das Schiff reparieren usw. Das Geld reicht natürlich nicht einmal halbwegs aus.

Deshalb solltest du die Häuser durchstöbern und wenn sich keine Person darin befindet, oder sie sich gerade von dir abwendet, alles ausrauben. Es ist auch ratsam viele kleine und ungefährliche Aufgaben anzunehmen, damit du dich fürs erste über Wasser halten kannst.

Ein Kredit aufzunehmen wäre auch nicht schlecht. 4000 Goldmünzen schaden nämlich nie. Doch musst du das Geld innerhalb von 3 Monaten mit sehr hohen Zinsen zurückzahlen. (Trotzdem sehr empfehlenswert)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


schnell zu Geld kommen

ich habe noch ein paar Tipps zu Beginn.

Nachdem ihr die Häuser der Bewohner alle soweit möglich ausgeräumt habt kann ich Euch noch folgendes empfehlen:

Zuerst würde ich versuchen ein paar einfache Quests (Geldverleiher/Bordell/etc.) zu machen, wenn angeboten.

Dann würde ich schnellstmöglich in der Taverne um Geld zocken.

Hier habe ich mit ein paar Spielen mal schnell 5000 gemacht.

Als nächstes würde ich 2 Offiziere nehmen, und aus dem Bootsposten entlassen und zu Kämpfern machen.

Dann schlafen bis abends und die Insel erkunden.

Die Gegenstände, die die Räuber und auch die Untoten liegen lassen sind zum Teil sehr wertvoll.

Einer hat mir gleich in den ersten 24 Stunden Rüstungsplatten vermacht für die ich über 2000 bekommen habe.

Wenn man so 1-2 Tage verfährt und die unnötigen Sachen verkauft, dann hat man schnell 10-20 tausend zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld durch Überfälle auf Forts

Ich hab einen guten Tipp für die Spieler die schon Level 3 oder 4 sind und gut mit dem Schwert umgehen könner.

Geht zu einer feindlichen Insel und Ankert an einem der Strände, geht von da aus zum Ausgang zum Dungels und dann zum Fort. Nehmt die Waffen herraus und geht auf die Wache zu. Schießt eine der Wachen an und rennt weg es werden euch dann zwei bis vier Wachen folgen die man leicht ausschalten kann besonders wenn man Offiziere als Kämpfer dabei hat. Nun plündert man die Leichen und wenn die Taschen voll sind geht man zum Schiff zurück und fährt in eine befreundete Stadt, wo man die Gegenstände dann verkauft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tenochtitlan Fehler

Ihr kennt doch sicher den Fehler vom Quest Tenochtitlan. Immer wenn ihr mit dem Typen an der Moskitoküste redet, stürzt das Spiel ab. Jetzt zeige ich euch, wie es bei mir funktioniert hat: Als erstes geht ihr nach:

Playlogic - AoP2 - Programm - DIALOGS - russian - Quest - Tenochtitlan. Hier findet ihr 3 Textdateien, die ihr mit Editor öffnet. Wenn ihr im Editor seid, klickt oben auf "Bearbeiten" und dann auf "Ersetzen ..."

In der ersten Spalte gebt ihr ein: DLG_TEXT

In der zweiten: DLG_TEXT_TE

Dann aktiviert ihr daneben "Alle ersetzten".

Nun speichert ihr. Denen, die die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bekommen, kann ich raten, die Dateien an einem anderen Ort zu speichern. Ihr schneidet sie dann dort aus und fügt sie in den Tenochtitlan Ordner ein. Dort ERSETZT ihr die vorhandenen Dateien. Das oben beschriebene macht auch mit den beiden anderen Dateien. Nun gehen wir weiter:

Öffnet: Playlogic - AoP2 - Program - Text - Dialogs - Quest - Tenochtitlan. Hier befinden sich ebenfalls 3 Dateien, die ihr ebenfalls mit dem Editor öffnet. Ihr macht das selbe wie vorher.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja hat funktioniert, aber das gleiche Problem habe ich wen ich in die Stadt komme und der Atzeke mich anspricht. Gibt es da auch eine Lösung ?

03. Januar 2014 um 17:14 von luzifer2008 melden


Weiter mit: Age of Pirates 2 - Kurztipps: Anfangs / Aller Anfang ist schwer... / Der Beginn / How to get: Soleil Royal / Einfacher Start


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)

beobachten  (?