Komplettlösung Tales of Vesperia

Zaphias

Lauft zum Brunnen und redet mit Hanks, folgt dann dem langen Weg in die Oberstadt. Links findet ihr ein Geschäft und den ersten Wunderreporter, der euch den Almanach gibt. Im Menü unter Bibliothek könnt ihr ab jetzt eine Zusammenfassung der Ereignisse nachlesen. Geht die Treppe hoch und den ersten Weg nach links, die Tür zum Haus ist verschlossen. Geht links herum zum letzten Fenster und betretet so das Haus. Versucht oben die Türen zu öffnen und verlasst das Haus. Hier trefft ihr auf zwei Wachen. Im Kampf erklärt euch das Spiel die grundlegenden Attacken. Befolgt die Anweisungen und benutzt im Kampf die B, A-Kombo, um die Wachen rasch auszuschalten.

Öffnet die Tür, speichert und sammelt links euer Eigentum ein, im nächsten Raum werdet ihr angegriffen. In den Kisten unten und oben findet ihr Items, geht den Gang in der Mitte entlang und sammelt den Umhang und ein weiteres Item ein. Legt den Umhang an und kämpft euch nach links oben durch. Helft der Frau im Kampf gegen die Wachen und geht weiter. Geht rechts in den Speisesaal und durchsucht den Kamin. In der Küche könnt ihr eure Energie wiederherstellen. Folgt jetzt dem Gang weiter die Treppe hoch und speichert, geht dann den Gang entlang zu Flynns Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Zagi

Benutzt ein magisches Auge auf Zagi und haltet Abstand. Nutzt aus der Entfernung Azurschneide und blockt seine Angriffe. Greift ihn mit gewöhnlichen Attacken an, um eure KP aufzuladen. Nach der ersten Runde greift Zagi öfter an, blockt seine Angriffe bis zum Ende. Estellise wird hinzustoßen und euch mit Heilzaubern versorgen. Achtet darauf, dass sie nicht zu viel Schaden erleidet, um ein geheimes Ziel zu erreichen.

Betretet erneut Flynns Zimmer und nehmt die Items mit, folgt dann dem Weg zu Estellises Zimmer. Sie schließt sich jetzt der Gruppe an. In den Kämpfen wird sie sich um das Heilen kümmern, so dass ihr euch auf das Angreifen konzentrieren könnt. Folgt jetzt den Gängen durch das Schloss, bis ihr zu einer Statue kommt. Zieht sie zurück und geht die Leiter herunter.

Folgt dem Weg durch den Kanal und ihr kommt vor Mordios Haus wieder an die Oberfläche. Geht zurück zum Brunnen in der Unterstadt und redet mit Hanks. Nach dem Gespräch erhaltet ihr einige Items und Gald, außerdem schließt sich Repede der Gruppe an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feld

Auf der Feldkarte liegt euer nächstes Ziel hinter der Brücke im Norden. Sammelt die Gegenstände an den Suchpunkten (Baumstümpfe) ein und ruht euch beim Lager in der Mitte der Ebene aus. Hier könnt ihr etwas Leveln und anschließend die Festung betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Festung Deidon

Hier erklärt euch der Händler Näheres zum Waffen- und Artes-System. Kauft bei ihm neue Waffen für eure Party und falls nötig Heilitems. Verkauft eure alten Waffen nicht, die könnt ihr später noch gebrauchen. Betretet die Wachstation und geht nach oben, klettert die Leiter hoch und redet mit der mysteriösen Person. Geht zurück und schaut euch noch ein wenig in der Festung um, bevor ihr zum Haupttor geht. Geht nach der Sequenz nach unten und redet mit Kaufman. Sie verrät euch einen anderen Weg.

Verlasst die Festung und geht nach Westen, betretet am Ende der Ebene den Wald und ihr kommt in die...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wälder von Quoi

Folgt dem ersten Pfad nach rechts zu einer Schatztruhe, geht dann nach oben. Hier findet ihr einen Armreif für Estelle. Geht zurück und nach rechts, wo ihr eine Sequenz auslöst. Speichert nach dem Rezepte-Tutorial ab.

Haltet euch weiter rechts und öffnet die Truhen am Wegesrand. Nach der Sequenz erhaltet ihr das Monsterbuch und Karol schließt sich euch an. Verlasst jetzt den Wald und betretet Halure.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Vesperia: Halure / Buntbär / Aspio / Shaikos / Boss: Goliath

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Vesperia (4 Themen)

Tales of Vesperia

Tales of Vesperia spieletipps meint: Wenig innovatives Japan-RPG mit den typischen Macken, aber eindrucksvoller Präsentation und ansprechendem Kampfsystem. Artikel lesen
77

Tales of Vesperia (Übersicht)