Komplettlösung Wallace & Gromit - EP 3

Kapitel 1

  • mit Gromit holt ihr euch den Schraubenschlüssel sowie die beiden Erfindungen aus dem Korb, außerdem nehmt ihr die Schere mit
  • mit der Schere schneidet ihr Wallace Bild aus der Zeitung
  • geht in den Garten und lauscht mit den Lauschern bei der Nachbarin
  • im Dorf bekommt ihr derweil etwas Erdnussbutter
  • hört euch die Gespräche an und schaut beim Kiosk vorbei
  • klebt hier Wallace Bild auf die Golfzeitung
  • ihr könnt im Dorf dann noch einen Brief versenden und euch die Kisten ansehen
  • zurück im Garten benutzt die Butter mit der Futterstelle und fangt das Eichhörnchen mit der Kiste
  • die Kiste stellt ihr im Dorf in das Schaufenster des Geschäftes

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

  • Schaut euch erstmal alles an
  • Ihr könnt mit der Erfindung diverse Hinweise finden, geht einfach herum im Club, dann meldet sich Wallace schon automatisch
  • Ihr benötigt nun drei Schlüssel, der erste versteckt sich in der Standuhr
  • Läutet zunächst die rechte Klingeln zur Witzstunde, öffnet die Standuhr und schaut die Spieluhr an, nach einigen versuchen sollte dann der Schlüssel erscheinen
  • Läutet nun ganz links die Glocke und spielt eine Partie Golf
  • Benutzt als erstes den roten Schläger und schlagt vom näheren Abschlag
  • Tauscht euren Schläger mit dem Schläger, der an der Wand lehnt aus
  • Nehmt den blauen Schläger und schlagt wieder vom näheren Abschlag
  • Tauscht den Schläger abermals aus
  • Wählt nun den gelben und letzten Schläger und schlagt dieses Mal vom weiten Abschlag
  • Habt ihr alles richtig gemacht, offenbart der Buttler den zweiten Schlüssel
  • Versucht euch nun beim Billard, nehmt auch den Schläger an der Wand
  • Geht nun aber erstmal in die Stadt und sprecht mit dem Wachtmeister
  • Als nächstes benötigt die Kioskverkäuferin Hilfe, geht daher nach Hause und nehmt die Milch vom Tisch mit
  • Diese überreicht ihr der Frau am Kiosk
  • Benutzt den Schläger mit der Butter und gebt dem Wachtmeister den Schläger
  • Wendet im Club den neuen Schlag auf dem Billardtisch an, so dass alle kugeln versenkt werden und der letzte Schlüssel erscheint
  • Benutzt alle drei Schlüssel im richtigen Loch in dem Bild an der linken Wand

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

  • wählt in der Auswahl zunächst kurz
  • holt euch von der Straße den Zettel und von der Anzeigetafel das Schild mit Wallace Namen
  • betretet nun den Gully, unten könnt ihr schon mal für später das Ventil drehen und einen Pilz nehmen
  • weiter geht es in Wallace Haus, wo ihr dem Reporter das Wallace-Schild überreicht
  • im Esszimmer macht ihr das Radio an und folgt der Verlobten wieder in den Untergrund
  • zuvor könnt ihr noch oben den Ventilator drehen, dann könnt ihr unten mit dem besonderen Schlag den Ball ins Loch befördern
  • das nächste Loch ist bei Wallace Haus im Garten, zunächst aber versteckt
  • geht trotzdem schon mal in das Haus und holt euch vom Tisch den Aufkleber sowie die Briefmarke vom Paket
  • ein Abstecher im Klubhaus bringt euch nach dem Läuten der rechten Glocke das Witzbuch
  • dieses überreicht ihr wieder in Wallace Haus dem Reporter
  • sobald Duncan abgelenkt ist, könnt ihr den Schläger an euch nehmen
  • im Dorf benutzt nun die Briefmarke mit dem Ball und lasst Wallace schlagen
  • der Ball landet im Briefkasten , ihr geht nach Hause
  • wendet im Garten den Schläger des Gegners auf den Baum an
  • lasst Wallace schlagen
  • legt den Pilz auf das Brett am Zaun
  • lasst Wallace erneut schlagen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finale

  • in der Fall müsst ihr versuchen, Wallace über das Verschieben der Leute nach vorne zur Tür zu bringen, hier sind zwangsläufig zahlreiche Lösungen möglich
  • sobald ihr es geschafft habt, schlägt Gromits Stunde
  • holt euch gegenüber des Zahntores den Ballsäuberungsapparat
  • benutzt den Schläger mit dem Zahntor und geht hinein
  • hier kombiniert ihr die Säuberungsmaschine mit der rechten Glocke
  • wieder raus aus der Tür und ihr holt euch den Schläger
  • nun benutzt ihr den Schläger mit dem Pendel der Standuhr
  • als letzte Amtshandlung öffnet ihr noch die Holztür auf der anderen Seite und fertig ist das letzte Abenteuer von Wallace & Gromit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Wallace & Gromit - EP 3

Wallace & Gromit - Lizenz zum Putten

Beliebte Tipps zu Wallace & Gromit - EP 3

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wallace & Gromit - EP 3 (Übersicht)

beobachten  (?