Rappelz: Die Aufgaben der Klassen

Was auf euch zukommt

Je nachdem welche Klasse ihr wählt habt ihr später in den Dungeons unterschiedliche aufgaben also lest euch folgendes durch damit ihr wisst was auf euch zukommt:

Als erste Wahl habt ihr den Ritter (deva) dieser wird in Dungeons häufig die aufgabe des Tanks übernehmen d.h. dass dieser die Aufmerksamkeit aller Monster in Reichweite auf sich zieht. Damit Klassen die weniger Def. (Verteidigung) haben ohne Probleme auf die Monster hauen können. Der Ritter wird am anfang auch die Rolle des Chippers übernehmen d.h. dass er die Chips (LUNA CHIPS) auf die Monster verwendet damit doppelter Schaden verursacht wird. Hierbei ist zu erwähnen dass JEDER der in eine DP (dungeonparty = 8 leute die eine gruppe formen um gemeinsam in dungeon zu lvln) geht 100 Luna chips seines Ranges mitnehmen sollte.

Ab lvl 50 kann man entscheiden ob man vom Ritter zum Paladin wird und weiter Tank bleibt oder ob man Champion wird welcher ein Damage Dealer ist. Der Damage Dealer ist einer von denen der auf die Monster haut die der Tank tankt.

Der Alkolyth ist eine Heilerklasse und sorgt dafür dass der Tank beim tanken am Leben bleibt. Auch wenn einer der anderen Partymitglieder aggro zieht und Schaden erleidet muss der Heiler ihn heilen oder auch wiederbeleben.

Der Alkolyth kann ab lvl 50 zu einem Priester werden der sich noch einiger starker Heil -und Buffzauber bedienen kann. (buffs sind zauber die eine bestimmte zeit wirken und euch stärker machen (mehr hp oder verteidigung etc.)allerdings wirken diese zauber nicht ewig und der heiler muss auch diese immer wieder erneuern). Weiters kann man ab lvl 50 auch zum Kleriker werden welcher sich auch noch heilen kann aber etwas stärker auf angriffszauber spezialisiert ist.

Söldner können begrenzt Tanken aber auch Damage Dealer sein. Die möglichkeiten ab lvl 50 sind Gladiator oder Schütze. Der Gladiator ist grundsätzlich ein Damage Dealer aber er kann auch Tank sein. Der Schütze ist ein Damage Dealer welcher mit dem Bogen auf seine Feinde schießt. Er ist ein Damage Dealer.

Mystiker weden ab lvl 50 zum Schamanen oder zum Druiden. Schamanen sind grundsätzlich Damage Dealer und besitzen einige Zauber. Druiden sind auch zum Heiler zuzuordnen.

Schurken werden zum Assassinen oder zum Schattenläufer. Diese Klassen sind durch und durch Damage Dealer. Assassinen werden im höheren lvl Bereich (ca ab r4 also lvl 80) oft zum chippen verwendet. Assassinen sind auch die schnellste Klasse im Spiel und ganz und gar nicht zum tanken gedacht. Schattenläufer sind ähnlich dem Schützen und schießen mit der Armbrust auf ihre Feinde. Ihre Skills sind allerdings grundverschieden. Schattenläufer können mit gutem Equip und unter Verwendung von bestimmtn Skills viel schneller als assas werden aller dings sind die grundwerte des assas nach meiner erfahrung etwas höher.

Der Magier wird ab lvl 50 zum Elementaristen oder zum Dunklen Magier. Beide werden als Damage Dealer in dps eingesetzt aber ihr Skills unterscheiden sich etwas.

Alle 3 Völker: Deva, Gaia und Asura haben je auch noch eine Petklasse welche sich darauf spezialisiert ihren Begleiter mit allen mitteln zu unterstützen. In dps unterstützen sie auch die Pets anderer.

Diese sind der Bändiger der ab lvl 50 zum Züchter wird, der Tiertrainer der ab lvl 50 zum Tierflüsterer wird und der Beschwörer welcher zum Ritualisten wird. Züchter und Tierflüsterer können teils auch als Tanks eingesetzt werden, aber im grunde sind sie Damage Dealer.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser Beitrag ist für Neulinge wie mich sehr hilfreich.Ich schätze auch erfahrene Spieler können die ein oder anderen Sachen durch diesen Beitrag lernen.

02. Mai 2010 um 17:03 von srobower melden

is zu lang list keine sau ! )=

24. April 2010 um 10:08 von apfeltorte melden

für Neulinge gut erklärt

27. Februar 2010 um 02:09 von jet509 melden

Sehr schön erklärt

25. Januar 2010 um 13:08 von Gaara4 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rappelz (4 Themen)

Rappelz

Rappelz spieletipps meint: Kostenloses, klassisches Online-Rollenspiel mit starken Pets und coolen Fertigkeiten. Die Story fesselt von Anfang an. Artikel lesen
83

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rappelz (Übersicht)

beobachten  (?