Level 35 - Tempel des Horus: Komplettlösung 2

Level 35 - Tempel des Horus

Hier erwarten Dich nun eine Reihe Kombinieraufgaben. Du kommst in eine kleine Halle. Wende Dich nach rechts. Vorn in der Halle, zwischen den zwei Wasserbecken, bemerkst Du eine Waage, die Du nun ins Gleichgewicht bringen mußt. Dazu mußt Du Wasser mit dem Wasserschlauch, der links neben der Waage liegt, aus den Wasserbecken in die linke Waagenschale mit dem Topf darin füllen. Du hast außerdem noch Deinen zweiten kleinen Wasserschlauch bei Dir von der Mastaba. Der eine faßt 5 Liter, der andere 3 Liter. Mit beiden Schläuchen kannst Du nun kombinieren, damit Du das passende Maß an Wasser erhältst. Wieviel Wasser Du jeweils abzufüllen hast, zeigt Dir die Markierung über dem Wasserbecken. Probiere einmal ein bißchen aus, Du wirst es bald schaffen.

Wenn Du das Waagenrätsel gelöst hast, öffnet sich die Luke vor Dir. Du kannst nach unten rutschen. Löst Du das Wasserrätsel falsch, wird das wilde Tier aus dem Käfig hinten freigelassen, und Du mußt es erst wieder mit genügend Schüssen in den Käfig verbannen, um das Rätsel neu zu lösen.

In dem Korridor unter der Luke kannst Du nach vorn in einen kleinen Raum mit einer Kletterstange gehen. Nachdem Du die Fledermäuse gekillt hast, spring an die Stange und laß Dich nach unten rutschen. Vorsicht vor den Stacheln, rutsche im richtigen Moment hindurch.

Unten angekommen erwartet Dich das nächste Waagenrätsel. Wenn Du auch dieses wieder richtig gelöst hast, kannst Du wieder eine Etage tiefer nach unten rutschen. Dort wartet das dritte Waagenrätsel auf Dich.

Falls Du den kleinen Wassersack aus der Mastaba nicht bei Dir hast, wäre es gut, wenn Du Dir alle Gegenstände im Inventar mit dem Cheat vom Anfang holst.

Nun kommst Du durch den Korridor unter der Luke wieder zum Lichtschacht. Klettere hinein und Du gelangst nach unten. Am Raum in der Mitte kannst Du zwar aussteigen, aber hier gibt es im Moment nichts zu tun. Klettere also weiter nach unten. Nun kannst Du seitwärts auf das Podest klettern.

Du siehst in einer kurzen Blende den Geist des Seth unten im Zentrum des Lichtstrahls stehen. Spring von Deinem Podest seitwärts mit Drehung nach links, so daß Du im Wasser aufkommst (Trick von meiner Tochter Lisa [10]). Sonst ist der Aufschlag tödlich.

Nun geh an Land, setz die vier Skulpturen, die Du im Tempel im Tal gefunden hast, und seitdem die ganze Zeit mit Dir herumgeschleppt hast, auf die Sockel. Nun kannst Du vor Horus treten. Du wirst nun (Cutscene) Horus die Teile der Rüstung anlegen und ihm das Amulett geben. Damit ist Dein Auftrag im Spiel eigentlich erfüllt. Horus wird nun durch einen vom Lichtschacht heranfliegenden Falken energetisiert. Plötzlich seihst Du die Heuschrecken, eine der Plagen die Seth über Ägypten bringen will, um die Welt in seine Herrschaft zu bringen. Sie fliegen in das Innere der Pyramide. Seth läßt Horus explodieren und das Amulett fliegt in das Wasser dahinter. Nun verkündet Seth noch, daß er die Herrschaft über die Welt antreten will, und Dein Ende bald gekommen sei.

Nun mußt Du gegen den fliegenden Krieger kämpfen. Du hast faktisch keine Chance, gegen ihn im Kampf zu gewinnen, also bleibt Dir nur, aus der Halle zu fliehen. Zuerst einmal tauche nach dem Amulett im Wasser. Sobald Du es hast, kannst Du an dem einzigen Steg am äußeren Rand des Wassergürtels aus dem Wasser steigen. Von nun an kannst Du Dich am Ufer entlang vortasten. Du siehst den Weg ziemlich deutlich, es gibt nur ein paar kleinere Sprünge zu machen. Du gelangst auf die erste Brüstung mit der Tür in der Mitte. Im Raum dahinter ist der erste Schalter. Dann gehst Du auf der Brüstung weiter, springst wieder, um auf der oberen Etage weiterzulaufen bis zur zweiten Brüstung. Hier legst Du wieder den Schalter um. Nun kannst Du zurückkehren zum Podest im Wasser, und Dich hochziehen, oben, um auf den höchsten Punkt unter der Decke zu gelangen. Von hier aus geht es an der Decke weiter, hangel Dich vor, spring auf dem Podest ab, lauf zum Ende spring wieder hoch, halt Dich fest und hangele Dich weiter. Spring hinüber zu dem Kriechschlitz. Kriech durch. Auf der anderen Seite hangelst Du Dich dann wieder bis zum Lichtschacht vor. Klettere hier nun nach oben. Im Raum darüber springt Lara in einem chicken Cut in den Raum, sie setzt nun das Amulett des Horus in den Mechanismus ein - Seth wird in einem neuen Grab versiegelt. Das Rätsel von TombRaider ist gelöst. Das Schloß vor dem Lichtschacht schließt sich. Die Tür im Raum ist offen.

Nun gehst Du durch den Korridor hinter der nun offenen Gittertür. Lauf weiter, es kommen wieder schwingende Steinklötze in Deinem Weg, Du kannst vielleicht durchlaufen (meine Frau hat es jedenfalls so gemacht), ich bin vor den Klötzen stehengeblieben und durchgesprungen ("Alt"+Pfeil-nach-vorn). Nachdem Du alle Klötze hinter Dir hast, kommt eine Strecke, die aufwärts geht. Orientiere Dich vorher, an der Decke sind Totenköpfe, diese Felder darfst Du nicht betreten, da Steinklötze aus der Decke fallen. Lauf also auf den freien Feldern entlang. Spring dann über den Graben, lauf weiter, orientiere Dich wieder an den Totenschädeln, spring wieder und orientiere Dich noch einmal an den Totenschädeln. Dann lauf in den letzten Korridor.

Dein Abenteuer ist zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung 2: Level 30 - In der Pyramide des Menkaure / Level 31 - Mastaba / Level 32 - Große Pyramide / Level 33 - Khufu-Pyramiden / Level 34 - In der Großen Pyramide