Arkham Asylum: Bosskämpfe

Bosskampf: Bane

Der Bosskampf gegen Bane ist nicht gerade kompliziert. Das einzige was Ihr machen müsst ist auf seine Rammattacke warten und Ihn einen Batarang an den Kopf zu werfen, und den irritierten Bane auszuweichen. Der rennt daraufhin gegen eine Wand, und verliert ein Sechstel seines Leben.

Nach jeder Zweiten Runde hockt Er geschwächt am Boden, und ihr müsst zu einer Schlag-Kombi ansetzen. Dann springt Batman auf Banes Rücken und reist ihm mehrere Schläuche ab. Dazwischen wirft Bane euch mit Steinen ab, das ausweichen stellt keine Probleme dar. In der zweiten Runde kommen zusätzlich ein paar Handlanger dazu, bei diesen könnt Ihr einfach ausweichen, aber Ihr müsst immer auf Bane achten.

Solange Ihr dieses Schema befolgt wird der Bosskampf kein Problem darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Arkham Asylum schon gesehen?

BossKampf:Titanen

Die Kämpfe gegen die Titanen laufen fast immer gleich ab. Erst rennt er auf euch zu und Ihr müsst Ihn einen Batarang ins Gesicht werfen. Danach ausweichen, damit der Titan gegen eine Wand läuft (wie bei Bane). Später ist der Titan dann benommen am Boden und Ihr müsst dann zu einer Schlag-Kombi ansetzen. So wiederholt es sich dann, bis er zu Boden geht. Bei Titanen die zu zweit auftreten, ist das genauso.

Nur man kann, wenn Sie am Boden liegen, einmal zuschlagen. Und so springt Batman automatisch auf den Rücken des Titans und man kann Ihn steuern (und damit den anderen Titanen verletzen). Bei späteren Kämpfen kommen noch Handlanger dazu, die kann man wie beim Bane Kampf ruhig ignorieren. So laufen die meisten Titanen Kämpfe ab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


BossKampf: Poison Ivy

Der BossKampf gegen Poison Ivy besteht aus zwei Phasen.

  • Die erste Phase ist deutlich einfacher, man muss nur auf die Ranken, die aus den Boden raussprießen aufpassen. Und wenn sie euch erwischen ist das schon ein Problem. Denn die Ranken ziehen viel ab, aber man kann sich leicht befreien. Später schießt sie mit solchen Pflanzen Geschossen denen man gut ausweichen kann. Zwischendrin öffnet sie ihre Schutzhülle und man muss einen Batarang gegen sie werfen (am besten einen schnellen Batarang, denn das Zielen verbraucht Zeit. Wo man getroffen werden kann und der schnelle Batarang trifft). So wiederholt es sich dann bis sie ihren ersten Lebensbalken verliert, und man das Explosions Gell auf die Schutzhülle aufträgt.
  • In der zweiten Phase kommen noch hyptnotisierte Wachen dazu. Anders wie bei anderen Bosskämpfen muss man die Wachen bekämpfen. Auf Poison Ivy muss man trotzdem aufpassen, denn zwischendrin kommen noch ein paar Ranken dazu. Diese können sogar die Wachen angreifen, was im Kampf einen riesigen Vorteil liefert. Sonst ist alles wie in der ersten Phase. Alles in allem ist der Kampf gegen Poison Ivy nicht gerade leicht, aber auch nicht gerade schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Jokers Vasall

Dieses Kraken ähnliche Wesen protzt mit seinen recht großen Fäusten, dehnen es auszuweichen gilt. Schon bald aber werdet ihr merken, dass er recht langsame Reflexe hat, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Als aller erstes bewerft ihr den Vasall mit vielen Batarangs, so dass er auf euch zu kommt. Nun müsst ihr im richtigen Moment zur Seite springen und schauen ob der Vasall gegen die Mauer gekracht ist. Bevor er sich wieder umdreht und auf euch los stürmt könnt ihr ihn, wenn ihr schnell genug wart, noch ordentlich verprügeln. Reicht dies noch nicht, so versucht ihr den Vorgang zu wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie besiegt man Bane?

Der Kampf gegen Bale wird kein großes Problem darstellen, sofern ihr ihn mit einer simplen, aber effektiven Taktik angeht. Da Bane ein großer Brocken ist und nur auf euch zurennt und euch rammt, Steinbrocken wirft oder um sich schlägt, wenn ihr zu Nahe kommt, müsst ihr seinen Angriffen nur ausweichen und ihn mithilfe des Batarnags betäuben. Dazu werft diesen schnell (L1), wenn er frontal auf euch zu kommt.

Dann wechselt die Kamera in Zeitlupe und ihr müsst ihm ausweichen. Lauft dann zu ihm und setzt eine Kombi an, zu deren Abschluss Batman dem Gegner einen Schlauch aus dem Rücken reißt. Ab und an kommen auch einige Handlanger hinzu, die ihr jedoch weitestgehend ignorieren könnt. Wiederholt die Taktik solange, bis ihr Bane besiegt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arkham Asylum - Bosskämpfe: Wie besiegt man Killer Croc? / Wie besiegt man Harley Quinn? / Wie besiegt man Poison Ivy? / Wie besiegt man den Titan-Joker? / Wie besiegt man Bane?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Batman - Arkham Asylum (9 Themen)

Arkham Asylum

Batman - Arkham Asylum spieletipps meint: Liebe Hersteller, so muss ein Lizenzprodukt aussehen, dann klappt es auch mit den Verkäufen. Cooler Hauptcharakter, packende Story und reichlich Action. Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham Asylum (Übersicht)

beobachten  (?