Obscure 2: Missionslösungen

Mei und Corey

Ihr befindet euch in eurem Zimmer. Ihr könnt durch das Drücken des A-Knopfes aus dem Fenster sehen. Geht aus dem Zimmer hinaus. Ihr öffnet die Tür indem ihr auf den A-Knopf drückt. Geht den Gang entlang. Im Gang könnt ihr viele Gegenstände ansehen. Ihr findet z.B. eine Pyramide aus Bierdosen auf einem Tisch. Zu den Getränkeautomaten lässt der Charakter auch einige Sprüche ab. Geht den Gang nach links und lauft durch die große Tür. Geht dann nach rechts wo ihr ein "P" sehen könnt und öffnet dann die linke Tür. Jetzt seid ihr bei euren Freunden im Zimmer. Die Party ist schon in vollem Gange. Ihr nehmt wohl zu viel von dem "Schnüffelzeug" und wacht mit zugedröhntem Kopf im Dunkeln auf einer Wiese auf.

Geht ein Stückchen, bis ihr zu einem Baseballschläger kommt. Hebt ihn mit dem A-Knopf auf. Dann findet ihr Mei. Gemeinsam geht ihr weiter. Plötzlich ist euer Weg versperrt. Ihr müsst euch mit dem Baseballschläger den Weg freischlagen. Haltet den Z-Knopf gedrückt und schwingt die Wii-Fernbedienung um einen schnellen Schlag auszuführen. Haltet den Z-Knopf gedrückt und wiederholt diese Bewegung um aufeinander folgende Schläge auszuführen. Schlagt euch den Weg bis zu einer Leiter durch die nach unten führt. Plötzlich wird ein Mädchen von einem Monster entführt. Folgt ihm die Leiter hinunter. Hier unten im Gang ist der pure Horror. Die Wände bluten, Leichen hängen an den Wänden und mysteriöse Geräusche verfolgen euch. Lauft den Gang entlang, bis ihr zu dem Mädchen kommt. Es wird in die blutende Wand hineingezogen. Geht weiter, bis ihr auf Sven trefft. Sven tut euch nichts, er verschwindet sofort wieder. Geht weiter, bis ihr zu der großen Blüte kommt, in der das tote Mädchen liegt. Auf einmal bricht die Wand durch und Monster kommen zum Vorschein. Ihr habt nun ein Gewehr. Haltet den Z-Knopf gedrückt, zielt mit der Wii-Fernbedienung und schießt mit dem B-Knopf. Es ist aber egal wie ihr euch anstellt, entweder wirst du oder Mei von dem Monster gefressen.

Mit dem Kopf in der Kloschüssel wacht ihr wieder auf. Geht erst einmal zum Waschbecken und schaut euch das Geschriebene auf dem Spiegel an. Ihr werdet dazu aufgefordert abends in Raum 200 mitzufeiern.

Verlasst das WC und versucht in das Zimmer zu gehen das sich gleich links befindet. Leider habt ihr eure Schlüssel verloren. Ihr müsst also Mei suchen. Lauft ein Stückchen weiter und geht rechts durch die große Doppeltür. Dahinter findet ihr einen Energydrink, der euch wieder auf die Beine hilft. Der Ausgang an der unteren Treppe ist blockiert, ihr müsst einen anderen finden. Geht nach oben und lauft rechts durch die offene Tür. Hier draußen müsst ihr den B-Knopf gedrückt halten und die Wii-Fernbedienung nach oben schwingen um euch an dem Absatz langzuhangeln. Hangelt euch bis ganz nach rechts zur nächsten offenen Tür und geht hinein. Lauft rechts die Treppe hinunter und geht durch die nächste Tür. Begebt euch dann hinten links in Zimmer 117. Mei geht es genauso übel wie euch. Mit einem Energydrink ist sie aber schnell wieder auf den Beinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Panik bei der Bruderschaft

Ihr steht vor dem Haus in dem die Party ist. Wenn ihr zum Haupteingang geht seht ihr, dass Mei mit Sicherheit die Tür knacken könnte, aber sie ist ja leider nicht da. Also müsst ihr euch einen andren Weg suchen. Geht nach links und öffnet das kleine Tor am Haus. Geht, bis ihr bei einer Tür einen Hockeyschläger findet. Im Waffenmenü, welches ihr mit dem 1-Knopf aufrufen könnt, könnt ihr einen eurer Charakter damit ausrüsten. Leider ist die Tür blockiert. Lauft also weiter. Hinten links werdet ihr eine große Kiste finden. Mit dem B-Knopf könnt ihr sie nehmen und hinten bei dem Holzstapel ans Dach schieben. Jetzt kann euer Charakter ohne Probleme auf das Dach klettern. Geht dann die Treppe hinauf und steigt mit dem B-Knopf in das Fenster ein.

Ihr seid nun im Haus. Neben dem Regal steht ein Golfschläger. Nehmt ihn euch und rüstet am besten den zweiten Charakter damit aus. So kann auch er sich im Notfall verteidigen. Sucht dann auf den Schränken nach einem kleinen Schlüssel. Sucht im ganzen Spiel diese Schlüssel. In jedem Level gibt es insgesamt drei von ihnen.

Geht zum Schreibtisch und lasst ihn von Amy untersuchen. Drückt den B-Knopf und fahrt mit der Wii-Fernbedienung über das Holz. Ein Code erscheint. Er lautet 1873. Merkt ihn euch, bald werdet ihr ihn brauchen. Verlasst dann das Zimmer durch die Tür.

Ein Mädchen steht im Flur und erzählt, dass unten schreckliche Dinge vor sich gehen. Ihr sollt ins Billardzimmer und die Pistole aus dem Save holen. Geht aber erst einmal zu der Glasvitrine und zerschlagt sie. Ihr findet in ihr einen kleinen Schlüssel. Lauft dann zur Tür hinten rechts. Sie ist zwar verschlossen, aber ihr könnt die Glasscheibe einschlagen. Tut dies und öffnet sie. Ihr seid nun im Billardzimmer. Der Save befindet sich ganz links. Benutzt ihn und gibt den Code von eben ein (1873). Im Save findet ihr eine Pistole. Bis jetzt ist das Spiel aber noch nicht gespeichert. Ändert dies, indem ihr rechts vom Save die Blume berührt.

Verlasst danach wieder das Zimmer. Hier draußen wartet ein Monster auf euch. Jetzt kommt die Pistole zum Einsatz. Um auf das Monster zu schießen müsst ihr den Z-Knopf gedrückt halten, mit der Wii-Fernbedienung auf das Monster zielen, den A-Knopf drücken um das Ziel zu arretieren und natürlich den B-Knopf drücken um zu schießen. Wenn euch die Munition alle geht, müsst ihr das Nunchuck schütteln. Habt ihr das Monster erledigt, könnt ihr zu ihm hingehen und den Schlüssel einsammeln der aus ihm herausgefallen ist. Geht dann zur Tür wo eben noch das Mädchen stand und drückt den C-Knopf. Wählt dann den Schlüssel von eben aus und schließt damit die Tür auf.

Geht die Treppe hinunter in den Saal. Direkt geradeaus liegt ein Magazin für die Pistole der Sitzgelegenheit. Daneben befindet sich eine Tür. Geht durch sie hindurch und erledigt gleich die beiden Monster. Steuert am besten den Charakter der mit der Pistole ausgerüstet ist. Nachdem ihr sie erledigt habt, könnt ihr euch hinten an der Wand das Erste-Hilfe Set holen. Aber Vorsicht, durch diese Wand kommt gleich ein Monster gesprungen und attackiert euch. Erledigt es. Geht dann nach links zu der leuchtenden Box. Hier könnt ihr die kleinen Schlüssel einsetzen. Euch fehlen aber noch einige der Schlüssel. Geht dann durch das Loch in der Wand und dort gleich durch die nächste Tür. Das Mädchen in der Küche hat es wohl nicht mehr rechtzeitig gepackt. Im Regal findet ihr wieder ein Erste-Hilfe Set. Seht euch alles an, bis ihr zu der Stelle kommt die ihr untersuchen könnt. Macht es wie eben. Drückt den B-Knopf und fahrt mit der Wii-Fernbedienung über die Papierschnipsel. Setzt sie dann zusammen. Im Inventar könnt ihr euch das Dokument jederzeit ansehen. Es wird euch schon bald nützlich sein. Geht wieder zurück. Die beiden Monster erwarten euch wieder in dem Raum. Erschlagt sie. Geht dann mal hinten links zu der Glasvitrine. Zerstört sie und holt einen weiteren kleinen Schlüssel raus den ihr wieder in die leuchtende Box an der Wand stecken könnt. Falls ihr nun alle drei kleinen Schlüssel gefunden habt, könnt ihr diese in die leuchtende Box stecken um eine neue Waffe zu erhalten. Im Saal müsst ihr dann rechts durch den Flur gehen und hinten in die Tür hinein. Dabei geht zwar ein Fenster kaputt, aber euch passiert nichts. Die Monster in diesem Raum sind leicht besiegt. Hier kommt nun die Skizze von eben zum Einsatz. Auf den Bücherregalen befinden sich Zeichen. Ihr könnt sie verschieben. Schaut auf die Skizze und verschiebt die Bücherregale genau so, wie die Symbole auf der Skizze angeordnet sind. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, kommt eine versteckte Treppe zum Vorschein die ihr hinaufgehen solltet. Öffnet dann die nächste Tür. Ihr steht vor einer Brücke. Geht die Brücke entlang und öffnet die Tür dahinter. Ihr trefft auf einen Mann und werdet von Monstern gefressen.

Wo sind Amy und Kenny?

Mei und Corey treffen bei der Party ein. Ihr findet schon gleich am Anfang einen Baseball- und einen Hockeyschläger. Geht mit Mei zum Haupteingang. Eben konntet ihr das Schloss nicht knacken. Mei kann es aber. Die Bruderschaften benutzen Namen von berühmten Personen als Code. Ihr müsst nun aus den Buchstaben den Namen zusammensetzen. Das Passwort lautet MOZART. Ihr befindet euch nun unten im Saal. Geht am besten erst einmal die Treppe hinauf und benutzt die Blume im Billardzimmer zum Speichern. Lauft dann runter in die Bücherei wo ihr vorhin die Regale verschoben habt. Die Treppe ist verschwunden. Corey, der Affenmensch, kann aber mit Leichtigkeit hinaufklettern. Haltet den B-Knopf gedrückt und schwingt die Wii-Fernbedienung nach oben. Haltet dann immer noch den B-Knopf und schwingt weiter, damit er sich hochzieht. Danach müsst ihr Mei nach demselben Prinzip nach oben ziehen. Die Monster die auftauchen könnt ihr verhauen. Öffnet dann die Tür die zu der Brücke führt. Geht über sie drüber. Nun kommt ihr in den Teil der Bücherei in dem eben Amy und Kenny von dem Monster überrascht wurden. Erschlagt hier die kleineren Monster und geht hinten rechts durch die Tür. Lauft die Treppe hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Versammlung

Hier trefft ihr auf Amy, Kenny und dem Professor. Sie sind alle Drei in Ordnung. Das Monster haben sie geschnappt. Es ist ein Student. Ihr erhaltet eine Spritze und sollt damit das Serum von einem Monster holen. Bei der Blume an der Wand könnt ihr speichern. Wechselt dann den Spieler. Ihr müsst mit Kenny über die andere Treppe den Raum wieder verlassen. Mit ihm könnt ihr den großen Blumentopf wegschieben. Geht dann den Gang weiter entlang und öffnet die nächste Tür. Rechts in der Ecke könnt ihr ein Erste-Hilfe Set finden. Schaltet den Scheinwerfer ein und leuchtet links auf die Box. Die dunkle Aura verschwindet und ihr könnt nach unten gehen. Zieht dann die Box hervor. Jetzt werden drei Monster erscheinen die ihr fertig machen müsst. Erschlagt sie und nehmt dann die Spritze um ihnen das Serum aus dem Herz zu ziehen. Zieht dann mit Kenny die Box zu dem zweiten Scheinwerfer und lasst Corey hinaufklettern. Mit Corey müsst ihr dann den Scheinwerfer auf die Tür mit der dunklen Aura richten und fokussieren. Daneben liegt noch ein Magazin für eure Pistole. Geht dann durch diese Tür hindurch. Hier findet ihr wieder ein Magazin für die Pistole. Öffnet rechts das Tor. Danach müsst ihr am Haus entlang und zum großen Tor hinausgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Coreys Auto

Ihr spielt nun Corey und Amy. Wenn ihr auf die Straße kommt, müsst ihr durch das Loch in der Leitplanke. Das große Monster das euch entgegenkommt müsst ihr fertig machen und ihm wieder das Serum absaugen. Folgt dem Weg geradeaus und ihr findet einen Energydrink. Geht dann den anderen Weg und erledigt die anderen beiden Monster. Saugt auch ihnen wieder das Serum mit der Spritze ab. Folgt dem Weg bis ihr zu einer zerfallenen Mauer kommt und die Kameraeinstellung sich ändert. Hier findet ihr das zerstörte Auto. Dann erscheinen Monster. Sammelt schnell das Magazin ein und ballert damit auf das kommende Monster. Wenn ihr es erledigt habt, könnt ihr das Serum einsammeln und es euch ja evtl. schon verabreichen. Geht dann den Weg weiter. Ihr findet auf ein paar Baumstämmen eine Kettensäge, die aber mit Batterien betrieben wird. Ihr könnt sie, wenn sie leer ist, an dem Stromkreis aufladen der etwas weiter vorne ist. Gegenüber vom Stromkreis befindet sich ein Weg der von einem Baumstamm versperrt wird. Den könnt ihr mit der Motorsäge auseinandersägen. Danach solltet ihr die Säge noch einmal aufladen und dann dem Weg folgen. Auf dem Weg findet ihr eine alte Zeitung die Amy untersuchen kann. Darin ist von einem Stalker die Rede der durch den Wald geistert. Vor der Brücke findet ihr ein Erste-Hilfe Set. Geht über die Brücke zum Auto und sammelt die Schrotflinte ein. Mit Schrotflinte und Motorsäge solltet ihr die beiden Monster die nun auftauchen schnell besiegt haben. Nach dem Kampf stürzt die Brücke ein. Das Auto ist Schrott, aber ihr könnt durch eine alte rostige Tür. Leider geht sie nicht auf. Geht also rechts durch das Loch. Dahinter findet ihr eine Blume zum speichern.

Jetzt seht ihr den Stalker mit seiner Beute. Er kann euch aber erst mal egal sein, zuerst müsst ihr die Monster erledigen die über euch vom Baum fällt. Wenn sich die Monster an euch klammern, müsst ihr schnell Nunchuck und Wii-Fernbedienung schütteln. Geht den Weg entlang und dann nach rechts um wieder einen Baum mit der Motorsäge durchzusägen. Geht dann ein Stück zurück und den anderen Weg entlang um zu einem Stromkasten zu kommen. Geht dann wieder dahin zurück wo ihr den Baum zersägt habt und geht durch das Loch in der Mauer. Ihr befindet euch nun auf einem Parkplatz. Corey kann hinten links das Gebäude hochklettern und die Wand entlanghangeln. Wenn ihr am ersten Absatz hinunterfallt hält sich Corey am Absatz darunter fest. Sobald die Monster erscheinen müsst ihr den anderen Charakter steuern um sie zu erschlagen. Falls ihr, wie am Anfang empfohlen, zu zweit spielt, kann dies euer Mitspieler tun. Wenn das Dach kommt, könnt ihr euch mit dem Drücken des B-Knopfes und durch Schütteln der Wii-Fernbedienung nach oben ziehen. Steigt in das Loch und öffnet die Tür für Amy. Klettert dann wieder durch das Loch auf das Dach, zieht Amy hinauf und steigt in das Fenster ein. Im Krankenhaus findet ihr ein Walkietalkie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Obscure 2 - Missionslösungen: Suche nach Jun / Trauer im Krankenhaus