Herrscher der Meere: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 10.01.2001 um 16:27

  • Nehme zu Spielbeginn den Handel selbst in die Hand und überwache jedes deiner Schiffe.
  • Baue vorerst nicht zu viele Produktionsstätten, da sonst schnell eine Kostenexplosion droht. Dies bedeutet in der Regel den Ruin.
  • Städte mit Tabak, Edelmetallen, Waffen und Elfenbein sind wegen der hohen Gewinnspanne lohnende Ziele.
  • Aus Briggs bestehende Expressflotten transportieren sehr schnell. Da sie bei einem Überfall fast immer fliehen können, braucht man kaum Bewaffnung.
  • Halte stets ein Brigg bereit, um Missionen im asiatischen Raum annehmen zu können.
  • Setzte deine Handelsflotte auf selbstständig, sobald dein Geschäft läuft, um Zeit zu sparen.
  • Häfen, deren Angebot und Nachfrage sich decken, z. Bsp.: Para und Portsmouth sollte man erobern. Sperre diese Städte, um mit einer Riesenflotte zwischen ihnen zu handeln. Benutze nicht immer die gleichen Ruten, da man relativ schnell überfallen wird. Unterschiedliche sind sicherer.
  • Greife die Häfen mit zwei Flotten an. Die eine Flotte bekämpft die Verteidiger und die andere sichert nach dem Sieg die neu errichtende Festung vor Gegenangriffen ab.
  • Halte dich bei Kämpfen von deinen Gegner fern und weiche seinen Geschossen aus. Bald hat er keine Munition mehr und du kannst gefahrlos zuschlagen.
  • Kürzlich vom Gegner eroberte Häfen sind meist schlechter gesichert und somit leichte Beute.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

einfache Tricks (keine Cheats)

von: chris001 / 14.03.2002 um 14:08

Wenn mann einen Angriff erwartet und weiß, dass man verliert sollte man nicht versuchen viel aufzurüsten.

Wenn man einen Angriff auf die Burg erwartet, sollte man im Kampfmodus auf schnell schalten, so werden die feindlichen Schiffe aus weiter Entfernung getroffen.(wenn man selbst einen Angriff startet alles umgekehrt)

Alexandria Und Boston sind am Anfang gute Handelswege, wegen dem Teppich und dem Alkohol.Boston kauft es teuer ab und die Häute aus Boston kann man wieder in Alexandria fur 3.000 Goldstücke mehr verkaufen.

Wenn man das Spiel öfters startet, kommt überall immer eine andere Befestigungsstärke heraus (Außer bei den anderen Gegner, so kann man die Städte besser angreifen und man erleidet keine Flottenknappheit).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Herrscher der Meere (3 Themen)

Herrscher der Meere

Herrscher der Meere
  • Genre: Simulation
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 11/1997

Herrscher der Meere (Übersicht)