Mario Kart DS: Ballonbalgerei

Ballonbalgerei

BALLONBALGEREI-TAKTIKEN

Ich begrüsse euch zu meinem ersten Guide zu Mario Kart DS. In diesem Guide möchte ich euch zahlreiche Taktiken bei dem Wettkampspiel "Ballonbalgerei" erleutern. Natürlich gibt es noch weitere Spielweisen, doch die werden bestimmt folgen. Einige von euch werden sich wundern, wie viel Spass man unter EINSPIELER WETTKAMPF BALLONBALGEREI haben kann.

Ballonbalgerei

Zerstört die gegnerischen Ballons. Verliert ihr alle eure Ballons habt ihr verloren! Pustet ins Mikrofon, um die Ballons aufzublasen.

Einstellungen:

COM-Kart: Man kann die verschiedenen Stufen wirklich stark unterscheiden. So benutzen die CPU bei leicht noch nicht mal alle Ballons oder verwenden ihre Items. Dafür sind sie bei schwer umso stärker.

Allgemeines:

Ihr erhaltet bessere Items, wenn ihr weniger Ballone habt. So ist die Chance auf ein 3-roter-Koopa-Panzer mit 1 Ballon viel höher als mit 3 Ballons. Darauf basieren auch die folgenden Taktiken. Beim Start könnt ihr einen Startboost machen und sofort ein Item holen. Durch die Geschwindigkeit könnt ihr ohne Gas zu geben, währenddessen einen Ballon aufblasen.

Wehrt euch mit allen Mittel gegen die fiesen roten Koopa Panzer. Dreht euch gegen ihre Richtung um sie mit dem tragenden Item abzuwehren oder versucht so zu fahren, dass sie in die Wand rasen. Bei kurzer Distanz zwischen dem Schützen und dem Opfer kann man sogar den Spieß umdrehen und an dem Schützen vorbei fahren und so prallt der Panzer gegen den Gegner.

Benutzt die kleine Wand bei Treppen, in dem ihr hochfahrt und der Panzer in die Treppe düst. Das ist schwer zu beschreiben. Aber in dieser Situation wisst ihr bestimmt, was ich meine.

Die Items:
  • Banane*: Eignet sich für Trapper, Fun-Trapper, Toucher & Katapult. Ein praktisches Item, welches ich meistens als Schild missbrauche. Bei 2 oder 3 Ballonen eine hohe Chance zum kriegen.
  • Dreifach-Banane*: Heiliges Item für Katapult & Trapper. Bei 3 Ballonen eine hohe Chance zum kriegen.
  • Grüner Panzer*: Sniper lässt grüssen. Die Allzweckwaffe Nr.1. Mit 2 Ballonen eine hohe Chance zum kriegen.
  • Roter Panzer*: Das beste/gemeinste Item im ganzen Spiel. Im schweren Modus werdet ihr wahrscheinlich alle Ballone nur durch dieses Item verlieren. Mit 1 - 2 Ballonen eine hohe Chance zum kriegen
  • Schwindel-Box/Trugblock*: Eignet sich für Schutz, Falle & Wurfmaterial.
  • Eignet sich auch sehr gut um eine richtige Box zu vertrappen. Mit 3 Ballonen eine hohe Chance zum kriegen.
  • Pilz/Dreifach-Pilz: Genial für das Ballon sparen. Bitte nicht für Geschwindigkeit missbrauchen. Mit 1 Ballon eine hohe Chance zum kriegen.
  • Super-Pilz: Wer Super-Pilz sagt, sagt auch Crush-Trapper. Selbst mit nur 1 Ballon eine nicht allzu hohe Chance zum kriegen.
  • Bob-omb*: Dieses Item steigert den Spassfaktor extrem. Allerdings ist dieses Item fast nie in der Item-Box.
  • Blooper: Für nichts zu gebrauchen. Sofort verbrauchen heisst die Lösung.
  • Buu Huu: Nützliches Item im Notfall. Benutzung sollte klar sein.
  • Stern: Mit richtigen Timing kann man mit 1 Benutzung gleich 3 Ballons von einem einzigen Gegner zerplatzen.

* = Benutzt diese Items auch als Schild, dann könnt ihr auch noch ein weiteres Item tragen. Das solltet ihr so gut wie immer machen.

Die Maps:
Nintendo DS:

Wenn man hier spielt kann man sich nicht auf die Gegend verlassen. Schutz bieten hier nämlich nur die beiden Wände beim POWER und SELECT - Knopf. Hier lohnt es sich, die "Crush-Toucher" Taktik anzuwenden. Ansonsten ist die Map meiner Meinung nach reine Glückssache da es hier so gut wie immer zu offenen Gefechten kommt.

Finstervilla:

Auf dieser Map lohnt sich die "Crush-Toucher", "Trapper" oder auch die "Sniper" Variante. Die Wände der einzelnen Räume eignen sich super für natürlichen Schutz gegen rote Koppa-Panzer und Co. Es hat außerhalb der Villa einen recht schmalen Weg.

Palmenblatt:

Auch das Palmenblatt ist meiner Meinung nach reine Glückssache, da man hier die Umgebung nicht als Schutz gebrauchen kann, immerhin hat es eine Palme. Die Flut kann man mit einem Stern, Pilz oder einem Mini-Boost leicht überbrücken. Allerdings sind die schweren Fahrer wie z.B. Wario oder R.O.B. extrem verlangsamt falls die Fahrt im Nassen endet. Am Rand der Karte hat es übrigens einen Abgrund, was auch hier die "Crush-Toucher"-Taktik erlaubt.

Süsse Torte:

Nicht gerade meine Lieblingsmap. Denn ich mag lieber Schokolade. Jedenfalls ist die Map interessant für alle die lieber fliegen als fahren.

Block-Fort:

Mein absoluter Favorit. Hier schlägt das Herz jedes Strategen höher. Auf dieser Map kann man mit jeden Mitteln gewinnen und nach spannenden 10 Minuten hat man den Sieg auch schon in der Tasche. Die meisten Strategien unten folgen, lassen sich hier spielen.

Röhren-Platz

Wer gerne von der einten Schlacht zur anderen reist wird sich hier die Daumen wund spielen. Auch hier ist das meiste allerdings reine Glückssache (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Taktiken:
Trapper:

Mit 3 Ballonen versperrt man kurze Wege mit Bananen & Trugblöcken. Achtet darauf, dass ihr mit wenig Items grössere Gebiete flächendeckend versperrt. Denn wenn die Bananen zu nahe aneinander gereiht sind, werden gleich mehrere auf einmal zerstört.

Schmale Wege sind:
  • Die Brücken bei Blockfort
  • Der Flur am Rand bei Finstervilla
  • Das Ende bei den Tunnels bei Röhren-Platz, da man immer beim gleichen Punkt herauskommt.
  • Die Zone zwischen der Wand und den Rahmtröpfen bei Süsse Torte
Fun-Trapper:

Unterhaltsam ist es, von der obersten Brücke in die Strasse bei Block-Fort einen Bob-omb fallen zu lassen. Natürlich geht auch eine Bananenschale oder Trugblock, das ist allerdings nicht so spektakulär.

Toucher:

Diese Variante benutzt man vor allem für zwischendurch. So driftet man mit 2 Ballons mit einem grünen/roten Panzer, Bananenschale, Trugblock oder einem Bob-omb an dem Kart in den Gegner. Dasselbe klappt auch im Rückwärtsgang. Für Toucher eignen sich größere Plätze oder enge Kurven.

Crush-Toucher:

Bei dieser Taktik ist es ideal, einen schwerer Fahrer zu benutzen (= Wario, DK, Bowser & R.O.B.). Als Crush-Toucher wartet ihr mit 1 Ballon (nehmt 2, wenn ihr sicher gehen wollt) auf einen Pilz. Dann wartet ihr bei dem Abgrund auf den Gegner (Achtet darauf, dass er keinen roten Panzer hat) und schiesst in mit dem Pilzboost von der Karte. Er verliert 2 Ballons, einer davon ist nun in eurem Besitz. Es ist allerdings auch schon mal vorgekommen, dass sich der Gegner in der Zeit in welcher er flieeeeeegt einen Ballon aufgeblasen hat. Doch das ist nicht weiters schlimm.

  • Für Crush-Toucher eignet sich:
  • der schmale Flur am Rand der Map bei Finstervilla
  • Der Rand bei Nintendo DS
  • Der Rand bei Palmenblatt
Sniper:

Schießt aus großer (= sicheren) Entfernung einen grünen/roten Panzer in den Weg des Gegners. Das braucht zwar ein bisschen Übung, ist allerdings recht unterhaltsam.

  • Hier eignet sich die obere Brücke bei Block-Fort
  • sowie die Straße ganz unten bei Block-Fort
  • Vom einten Ende zum anderen Ende bei Nintendo DS
  • Von der einten Ecke beim schmalen Flur zur anderen bei Finstervilla
  • Vom einten Ende zum anderen Ende bei Röhren-Platz
Katapult:

Die Alternative bei einer Verfolgung, falls man mal kein Panzer dabei hat. Einfach die Banane, Trugblock oder Bob-omb (Bomben sind bei Erfolg besonders schön anzusehen) in den Weg des Gegner schießen. Auch das braucht ein bisschen Übung.

14 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde auch block fort ist eine geile map ich spiele meistens auch nur block fort und das stundenlang

17. Oktober 2013 um 19:53 von XBOXGAMER343 melden

Vieles kannte ich schon, hab aber auch vieles dazu gelernt. Danke, super gemacht ;)

09. Oktober 2013 um 20:05 von maily-prinz melden

Süße Torte ist auch nicht mein Lieblings-Feld. Da bekommt man so schlecht Items...

04. September 2013 um 15:24 von Superplayer002 melden

Klasse geschrieben!

31. Dezember 2012 um 10:42 von mr-z melden

alles richtig und sehr schön erklärt und formuliert. super beitrag auch für fortgeschrittene.

30. Dezember 2012 um 12:31 von cookiefreack-markus melden

guter tipp für anfänger.tipp für crusher: am schmalen rand der finstervilla ein panzer auf den gegner werfen und ihn dan anschubsen.

21. August 2012 um 17:28 von ProK1ll3r melden

Ein super Beitrag

05. August 2011 um 10:14 von gelöschter User melden


Drei Ballons in Ballonbalgerei

Es steht doch bei der Auswahl von Ballonbalgerei: „...Puste ins Mikrofon, um die Ballons aufzublasen.“ Das geht aber auch leichter: Ihr drückt einfach am Anfang ganz lange Select.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das steht sogar in der Anleitung!

27. März 2009 um 17:54 von Musikspieler melden


Ein Geist sein

Wenn ihr mit einem Freund zusammen die Ballonbalgerei spielt, dann kann es passieren, dass einer alle Ballons verliert. Wenn das passiert, ist derjenige, der verloren hat, ein Geist. Er wird von den anderen nicht gesehen und kann die ?-Würfel verteilen. Ihr beide solltet im selben Team sein, dann könnt ihr euch gegenseitig helfen. Wenn beide verloren haben und noch CPU-Gegner eures Teams da sind, dann kann es sein, dass ihr noch gewinnt (wird per Zufall bestimmt).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde deinen Beitrag hilfreich aber wer gewinnt wenn beide ECHTEN Fahrer tot sind entscheidet sich danach wer dann erster ist wenn der letzte ECHTE Fahrer tot ist.xD

08. August 2009 um 08:52 von Herminely melden

Ja,hilfreich weil man dem anderen helfen kann !!

01. September 2008 um 16:38 von gelöschter User melden


Balloonreserve

Wenn ihr einen Ballonwettkampf macht (mit oder gegen eure Freunde), dann seht ihr immer nur einen Luftballon – wenn ihr gerne drei möchtet, drückt einfach Select und es bläst sich ein Luftballon auf. Die in der rechten Ecke abgezeichneten Luftballons sind eure Reserven.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

njnbjhbjh

19. Mai 2010 um 18:46 von rush90 melden


7 Luftballons

Wollt ihr 7 Luftballons?

  • Blast keinen Luftballon auf.
  • Fahrt in einer Kiste bis drei Pilze kommen.
  • Dann fahrt in einen anderen hinein (bis ihr drei habt)

Dann habt ihr 7 Ballons

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kan nur max. 3 haben!!!!!!!!!!!!!

04. September 2013 um 19:09 von Superplayer002 melden

du pe*ner

24. April 2008 um 18:06 von Phantom1996 melden


Weiter mit: Mario Kart DS - Ballonbalgerei: Tipps für Ballonwettkampf / Kleiner Tipp bei Ballonbalgerei / Bei der Ballonbalgerei leichter gewinnen / Ballonbalgerei / Ballonbalgerei


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash. Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)

beobachten  (?