Komplettlösung GI Joe Geheimauftrag Cobra

Arktis: Ausgangspunkt

Der erste Abschnitt dient als Tutorial, zerstört die Geschütze und hört auf Scarletts Anweisungen. Erledigt die Feinde und sammelt rechts der Steigung die Viper-Karte ein. Lauft zu den Schildträgern und schlagt sie nieder. Lauft zum ersten Checkpoint, wo euer Fortschritt gespeichert wird.

Im nächsten Abschnitt versperrt ein Energiefeld euren Weg, lauft nach links und nehmt die beiden Generatoren unter Beschuss. Rechts des zweiten Generators findet ihr eine weitere Karte. Nachdem das Energiefeld deaktiviert ist, könnt ihreuren Beschleunigungsanzug aktivieren. So werdet ihr schneller, steckt mehr Treffer ein und erteilt mehr Schaden. Links hinter dem Durchgang findet ihr eine weitere Karte, geht jetzt weiter auf die riesige Tür zu. Betätigt rechts die Konsole und sammelt links der Tür noch die Karte ein, ehe ihr weiter geht.

Rechts hinter dem Bunker findet ihr einen Koffer, geht weiter geradeaus und anschließend nach links. Zerstört hier die Satellitenschüssel und benutzt die Konsole. Schaltet die drei Feinde aus, die auftauchen und geht dann weiter. Bleibt beim Kampf gegen den Panzer immer in Bewegung und beschießt ihn pausenlos. Nutzt eure Rollen, um ihm auszuweichen, auch eure Granaten und der Anzug sind jetzt nützlich. Werbt nach dem Level Heavy Duty in der Teamauswahl an, um das nächste Level starten zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu GI Joe Geheimauftrag Cobra schon gesehen?

Genesis

Euer nächstes Ziel ist es den Wald am anderen Ende der Straße zu erreichen. Vor euch seht ihr ein leuchtendes Symbol, lauft rasch dorthin und ruft so Luftunterstützung. Setzt dann euren Weg fort, schaltet alle Feinde aus und am Ende der Straße den Turm zu eurer Rechten. Geht dann in den Wald und somit zu ersten Checkpoint.

Lauft nach vorne und erledigt die neuen Wachen, die jetzt mit Shotguns ausgerüstet sind. Nach einem kurzen Weg gelangt ihr an den gut bewachten Eingang. Bleibt in Deckung und feuert auf die Geschütze und die wenigen auftauchenden Feinde. Sollte eure Energie knapp werden, hört kurz auf zu schießen und heilt euch so. Nachdem das mittlere Geschütz zerstört ist, geht es im nächsten Abschnitt weiter.

Holt euch zu Beginn die Datei links unten und schaltet dann die Generatoren und die Satellitenschüssel aus. Geht dann nach links weiter, auf dem Südpass findet ihr eine verschlossene Tür. Nutzt Heavy Duty, um sie zu öffnen und eine Bonusmission freizuschalten. Wenn ihr euren Joe wechseln müsst, benutzt den Teleporter rechts der Tür. Kämpft euch dann über den Berg zur geheimen Anlage.

Hier erhaltet ihr euer erstes Fahrzeug, sammelt die Datei ein und setzt euch in die Snow Cat. Zerstört beide Türme vor der Anlage und einen weiteren rechts im hinteren Bereich. Am dritten Turm findet ihr eine weitere Datei. Fahrt jetzt zum Tor der Anlage und zerstört die roten Bunker, aus denen die Soldaten stürmen. Sammelt die nächste Info ein und beschießt die Stromspulen links und rechts des Tores. Betätigt die Konsole und betretet die Anlage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deckhaus Sechs

Nehmt in dieser Mission Duke in euer Team.

Geht vorsichtig nach vorne und zerstört die Minen, sobald sie hochspringen. Geht den Gang entlang und betätigt die Konsole. In diesem Raum schießt ein riesiges Geschütz auf euch, geht sofort in Deckung und bleibt dort. Ballert die Feinde und das Geschütz von hier aus ab und wartet darauf, dass die Tür geöffnet wird. Öffnet mit Duke die Tür zu eurer Rechten und sammelt die Info ein. Bevor ihr geradeaus weiter geht, findet ihr im linken Raum eine weitere Datei.

In diesem großen Raum werdet ihr sofort angegriffen. Schaltet alle Gegnerwellen aus und geht falls nötig in Deckung. Sind die Energiefelder ausgeschaltet, geht oben nach rechts und links und betätigt die Schalter. Nehmt dann den Weg links vom Eingang und öffnet mit Heavy Duty die Tür. Folgt jetzt dem Weg zum nächsten Checkpoint.

Nach einem kurzen Gang erwartet euch Storm Shadow. Lasst den Ninja nicht zu nah herankommen und feuert aus allen Rohren. Benutzt euren Anzug und auch die Raketen des Anzugs. Sollte Storm Shadow sich nähern, rollt aus seinem Einzugsbereich und feuert weiter. Als Beohnung erhaltet ihr Ripcord.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am Abgrund

Nehmt erneut Duke oder einen anderen Combat Soldaten mit und lauft geradeaus los. Achtet auf einige Minen und schaltet den Panzer aus. Weicht seinen Schüssen durch Seitwärtsrollen aus und geht weiter. Zerstört den kleinen Bunker vor euch und nehmt die Memo mit. Öffnet links an der Konsole das rechte Tor und geht hier weiter.

Geht vorne links sofort in Deckung und nehmt von hier das Gunship unter Dauerfeuer. Nachdem es ein paar Soldaten abgeladen hat, könnt ihr es zerstören. Lauft weiter nach links, nutzt die Deckungen und zerstört am Ende des Weges die Generatoren. Nehmt die Datei mit und geht nun den Weg durch das abgeschaltete Energiefeld. Hier findet ihr eine weitere Info, geht weiter und ihr gelangt an eine ausgeschaltete, rote Konsole. Beschießt links die Energiespulen, um die Konsole zu aktivieren. Vergesst die Datei nicht und öffnet das Tor.

Öffnet rechts die Spezialtür und sammelt die Goodies ein. Jetzt müsst ihr die G.I. Joe Satellitenschüssel beschützen, steuert den Laser über die Feinde, um sie auszuschalten. Nach fünf Wellen ist die Übertragung abgeschlossen und ihr könnt weiter gehen. Nehmt die Datei zwischen den Gebäuden mit und geht weiter. Sammelt auf dem Hügel noch die Memo ein und beendet den Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raketenhaus

Sofort zu Beginn findet ihr zwei Spezialtüren, für die erste benötigt ihr einen Commando und für die zweite einen Heavy Weapons-Charakter. Rechts nach dem Start könnt ihr notfalls den Joe wechseln. Geht dann weiter, zerstört den Panzer und den Generator und folgt den Weg zu einem gut bewachten Areal. Erledigt alle Feinde und sammelt links die Info ein. Geht weiter und zerstört in dem nächsten Bereich die drei Silos. Hinten links und vorne rechts findet ihr zwei weitere Infos. Geht rechts durch die Tür zum Checkpoint.

Auf dem Flugfeld erwartet euch Baroness. Nachdem ihr die Soldaten besiegt habt, greift sie euch an. Bleibt erneut auf Entfernung und nutzt eure Bonusangriffe und den Anzug. Habt ihr etwas Energie abgezogen, zieht sie sich zurück und lässt erneut Soldaten und später Geschütze angreifen. Nach einigen Runden sollte Baroness ohne Probleme erledigt sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung GI Joe Geheimauftrag Cobra: Bonus Alpha / Wüste: Ankunft / Aufstieg / Roboter / Sturm

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu GI Joe - Geheimauftrag Cobra (8 Themen)

GI Joe Geheimauftrag Cobra

GI Joe - Geheimauftrag Cobra

GI Joe Geheimauftrag Cobra (Übersicht)