Hauptschrein: Komplettlösung GI Joe Geheimauftrag Cobra

Hauptschrein

Steigt in den Panzer und schaltet alle Feinde auf der freien Fläche vor dem Tor aus. Nehmt euch dann die Gegner am Tor vor, bis Data Frame das Tor öffnet. Verlasst das Fahrzeug und sammelt links die Datei ein, ehe ihr durch das Tor zum Checkpoint geht.

In diesem Gebiet müsst ihr vier Generatoren, die links und rechts des Tempels stehen, vernichten. Verteidigt vorher die Satellitenschüssel vor fünf Gegnerwellen. Hinter dem vorderen linken Generator findet ihr eine Datei, auf der rechten Seite befinden sich zwei Spezialtüren. Die obere kann nur von Commandos und die untere nur von einem Heavy geöffnet werden. Mit dem Teleporter rechts der beiden großen Säulen, könnt ihr die Joes wechseln. Nachdem die Generatoren zerstört sind, könnt ihr die Geschütze vor dem Tempeleingang zerstören und ihn betreten.

Oben auf dem Tempel trefft ihr auf Destro, der euch sofort seine Schergen auf den Hals hetzt. Außerdem greift Destro mit Raketen an, weicht den gelben Kreisen aus, die auf dem Boden erscheinen. Der blaue Schutzschild macht Destro unverwundbar, wartet bis ihr das rote Cobra-Zeichen über seinem Kopf seht. Greift dann mit allem was ihr habt an und wiederholt das Ganze, bis ihr Destro besiegt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu GI Joe Geheimauftrag Cobra schon gesehen?

Bonus Sigma

Lauft zu der ersten Cobra-Befestigung und schaltet rechts an der Mauer das Kraftfeld und das Geschütz aus. Zerstört den Panzer und sammelt rechts hinter einigen Fässern die Datei ein. Kämpft euch zur zweiten Brücke vor und zerstört die vier Generatoren unterhalb der Brücke, um das Kraftfeld zu deaktivieren. Schaltet den Panzer aus und geht rechts weiter, links zwischen den Fässern und Kisten findet ihr eine Datei. Öffnet mit einem Heavy weiter rechts die Spezialtür und sammelt die Datei ein. Links des Haupttores könnt ihr eure Joes wechseln. Betätigt links hinten die Konsole und betretet dann die Basis.

Innen lauft ihr in eine Falle. Zerstört die Geschütze und aktiviert alle drei Konsolen. Sammelt links die Datei ein und geht dann geradeaus. Erledigt die verbleibenden Gegner und verlasst diesen kurzen Abschnitt.

Öffnet die Tür am Ende des Ganges und betretet den großen Raum. Hier müsst ihr nur alle Gegnerwellen überleben. Schaltet also alle Feinde aus, nehmt euch die Geschütze zuerst vor. Als letzte Welle tauchen zwei große Roboter auf, spart euch also einige Spezialangriffe oder euren Anzug bis zum Schluss auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tundra: Cobra-Insel

Lauft sofort nach vorne und ruft Verstärkung. Benutzt den Panzer, um alle drei Tore zu durchqueren und auf dem Weg die Gegner auszuschalten. Steigt dann aus, sammelt die Datei am Fuße das Turms ein und betretet das Cobra-Tor.

In der Höhle wird euch der Weg von einem Kraftfeld versperrt. Geht also rechts und wieder rechts, bevor ihr durch das Tor nach draußen geht. Hier findet ihr einen kleinen Gang, der in eine Höhle mit zwei Dateien führt. Sammelt beide ein und setzt nun euren Weg nach draußen fort. Zerstört hier den Generator und geht dann innen weiter. Links findet ihr den zweiten Generator, erledigt jetzt alle Feinde im Gebiet. Nehmt euch dann die Geschütze von rechts nach links vor. Jetzt fährt der Generator herab und ihr könnt ihn zerstören. Geht dann den Weg weiter und verlasst die Höhle.

Geht draußen nach links und sammelt die Datei ein. Kämpft euch zu der großen Mauer weiter rechts durch und geht hier in Deckung. Schaltet die Panzer und dann alle Geschütze aus und als letztes einen Roboter. Nehmt die Datei auf dem Weg zum Checkpoint an euch.

Schaltet in diesem letzten Abchnitt die beiden Roboter aus und beendet damit diese Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cryodome

Sammelt am Start die Datei ein und steigt in den Panze. Folgt dem Weg und zerstört alle Feinde und Brüter. Nachdem ihr alle fünf Generatoren vernichtet habt, sammelt links in der Ecke die Datei ein und fahrt zum deaktivierten Kraftfeld. Verlasst den Panzer und überquert die Brücke. Zerstört die beiden Türme und die Geschütze und betretet die Basis.

Nehmt rechts des Eingangs die Info mit und folgt dem Gang. In diesem runden Raum schickt euch der Cobra-Commander immer wieder Gegnerwellen auf den Hals. Nach jeder Welle könnt ihr kurz einen der Generatoren angreifen. Die Feinde werden von Welle zu Welle stärker und schließlich trefft ihr auf Gunships und Drohnen. Bleibt während des Kampfes immer in Bewegung, was wegen des kleinen Aktionsgebietes nicht leicht ist, und benutzt euren Anzug erst gegen die stärkeren Feinde. Nachdem ihr den M.A.S.S.-Apparat zerstört habt, habt ihr das Spiel fast beendet. Eine Mission wartet noch auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ins P.I.T. einbrechen

Mit den Cobra-Mitgliedern sollt ihr jetzt eure Kollegen befreien. Im ersten Abschnitt müsst ihr drei Energiespulen aktivieren. Die erste ist direkt geradeaus von eurem Startpunkt, die anderen beiden befinden sich rechts und links der Hauptplattform. Fang mit dem Beschuss der linken oder rechten Spule an und aktiviert zum Schluss die auf der Plattform. Geht nun durch das Tor in die Höhle.

Sammelt rechts im ersten Raum die Datei und geht dann Richtung Kraftfeld. Geht links in die Höhle und zerstört hier alle Geschütze und schaltet alle Feinde aus, um die Konsole zu aktivieren. Öffnet damit das Tor und kämpft euch durch die übrigen Gegner nach draußen.

Folgt dem einzig möglichen Weg zur Joe-Basis. Kämpft euch durch die Gegner zum versperrten Tor vor. Hier schicken euch die Joes mehrere Panzer entgegen. Zerstört sie und erledigt auch die Fußsoldaten, sammelt die Info ein und geht dann durch das Tor.

Am P.I.T. angekommen, müsst ihr sämtliche Geschütze an dem mobilen Gefängnis zerstören. Dazu nähert ihr euch nacheinander von allen Seiten. Geht immer in Deckung und konzentriert eure Angriffe jeweils auf eines der Geschütze. Sollten die Joes euch gefährlich werden, schaltet auch diese aus. Manchmal müsst ihr die Deckung wechseln, um alle Geschütze ins Visier nehmen zu können. Habt ihr das P.I.T. kampfunfähig gemacht, schaltet ihr damit alle Cobra-Charaktere frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung GI Joe Geheimauftrag Cobra: Apophis / Bonus Delta / Dschungel: Fieber / Schlamm / Countdown

Seite 1: Komplettlösung GI Joe Geheimauftrag Cobra
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu GI Joe - Geheimauftrag Cobra (8 Themen)

GI Joe Geheimauftrag Cobra

GI Joe - Geheimauftrag Cobra

GI Joe Geheimauftrag Cobra (Übersicht)