Resident Evil 5: Cheats

Geld per Hex-Editor ändern

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Mit einem herkömmlichen Hex-Editor (ArtMoney, GameWiz32 - ich hab es mit ArtMoney SE 7.30.1 getestet) lässt sich problemlos das Geld im "Objektverwaltungs"-Menü ändern. Dazu erst den Betrag merken, in ArtMoney den Prozess "Resident Evil 5" auswählen und dort dann nach dem Wert mit den Einstellungen "Exakter Wert" und "Ganzzahl (Standard)" suchen. Dann wieder ins Spiel, Wert verändern, und diesmal filtern.

Nach 2 - 3 Veränderungen bleiben 2 Werte übrig. Diese nach rechts eintragen und beide auf einen identischen Wert ändern, z.B. 50.000. Dann wieder ins Spiel rein: fertig. Nun schön alle Verbesserungen & Waffen kaufen und das ganze speichern. Getestet hab ich das ganze unter Vista 64bit, im DirectX 10 Modus des Spiels.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cheat Engine ist besser.

22. Dezember 2010 um 16:02 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Unendlich Munition

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Bei Residen - Evil kann man, wie bei vielen anderen Spielen auch, die HEX Werte verändern. Man kann z.B. die Munition "freezen" d.h. festsetzen, dass man permanent 20 Schuss hat. Dies ist aber eher lästig, da sich diese Werte bei jedem neuen Kapitel ändern. Ganz anders beim Geld. Benutz habe ich das Programm Cheat Engine 5.5

  1. Starten des Spiels per Launcher
  2. Installieren und starten des Programmes "Cheat Engine 5.5"
  3. Startet ein "normales" Spiel - bzw. setzt eures fort. (klickt Fortsetzen)
  4. Sucht im Process Viewer in Cheat-Engine 5.5 nach der Resident - Evil .exe Datei (Das ist die, die unter launcher.exe steht.)
  5. Schaut wie viel Geld ihr aktuell habt
  6. Schreibt diesen Wert in Cheat Engine unter Value (Beispiel 5000)
  7. Klickt auf First Scan
  8. Kauft euch ein Erste-Hilfe-Spray
  9. Geht wieder in Cheat Engine und schreibt den neuen Wert hinein. (Also den alten Wert - 1000! In meinem Beispiel 4000, da 5000-1000, Erste Hilfe Spray kostet 1000).
  10. Klickt dann auf "Next Scan".
  11. Nun sollten sich 2 Werte manifestiert haben.
  12. Makiert diese Werte und klickt auf den roten Pfeil der nach unten zeigt.
  13. Macht einen Haken in die beiden weißen Kästchen und makiert wiederum beide Einträge. Nun rechtsklick auf die Werte und auf "Change Value" klicken. Dort einen belieben Wert eingeben (z.B. 999999).

Fertig - nun habt ihr 999999 "Geld".

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cheats Weren Besser Zumindestens Geld Cheat

29. Januar 2012 um 16:40 von xValerijx melden

Beschreibt nicht wie man unendlich Munition kriegt, sondern nur das gleiche wie oben - mit dem Geld.

22. September 2009 um 17:32 von JayPag melden


Unendlich Munition in Waffen

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Mit CheatEngine 5.5 geht es auch seiner angelegten Waffe 9999 schuss zu geben !(nie nachladen).

Es ist im Prinzip daselbe wie mit Geld oder Munition blos das ihr diesesmal nur die Waffe sucht !

Gebt ingame einen Schuss mit eurer Waffe ab gebt die verbliebene zahl schuss in den editor ein führt eine suche durch geht wieder ins spiel gebt wieder einen schuss ab wieder in die engine da den neuen Wert der muni IN der waffe eingeben 2te suche und dann wieder in die engine da wieder neuen Waffenwert eingeben und 3te suche starten!

Nun sollten 3 werte in der Hexliste übrig bleiben,Diese 3 werte einfach auf 9999 ändern Fertig.

Geht auch mit Sheva aber dort beachten das Sheva keine munition zum nachlanden dabei hatt !

Also irgend wo ne stelle mit nur einem gegner suchen sheva schiessen lassen dann sofort in die engine wechseln (ich mach das im Fenstermodus geht am schnellsten mit wechsel zwischen Game und Desktop) da wert eingeben der in Shevas waffe steht und neue suche starten dann wieder ins game sheva nochmal schiessen lassen sofort nach schuss wieder in den editor den neuen wert eingeben usw (wie oben bei waffen beschrieben) BAM Sheva auch 9999 schuss in der Waffe!

VORSICHT !! Bei aufbesserungen der Waffe mit 9999 schuss NIEMALS die Munitionsmenge der Waffe aufbessern dadurch gehen die schuss flöten und ihr müsst wieder im editor die waffe suchen und auffüllen!!

Ist aber auch egal Schussstärke und alles andere wie nachladegeschwindigkeit könnt ihr aufbessern nur die Lademenge nicht (nachladenspeed is eh wayne bei 10k muni lädt er oder sie eh nie nach und Ladungsmenge habt ihr dann ja eh auf fast unendlich).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Resident Evil 5 (14 Themen)

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)

beobachten  (?