Oben: Level 10 - Spirit of Adventure

Level 10 - Spirit of Adventure

Die Paradiesfälle sind zwar erreicht, aber Russell ist immer noch sauer auf Carl. Er klaut sich ein paar Luftballons und will die Sache mit Kevin alleine regeln. Dug und Carl machen das Haus aber wieder flott und folgen ihm.

Willkommen im Flugschiff. Carl kann den Lüftungsschacht mit seinem Stock aufbrechen. Dug kann durch das Loch gehen und auf der anderen Seite eine Kurbel betätigen. Drückt dazu den X-Knopf und dreht dann den linken Stick im Uhrzeigersinn. Weiter geht es, indem ihr die beiden Schaukästen verschiebt und dann mit dem Aufzug nach oben fahrt. Oben angekommen findet ihr ein paar Münzen und Fässer, die genauso Münzen spenden wie die kleinen Bäumchen oder die blauen Pilze. Lauft weiter und betätigt mit Dug den Schalter. Links könnt ihr wie vorher eine Kurbel betätigen, das führt euch zu drei Luftkissen. Hüpft auf eins der unteren Luftkissen, dann auf das Luftkissen in der Mitte und dann nach rechts auf die Plattform. Macht das Gleiche auch mit dem anderen Charakter.

Geht mit Dug unten entlang und drückt den Schalter. Das macht den oberen Weg frei, den ihr nun mit Carl gehen könnt. Hier oben könnt ihr dann mit Carl das Hindernis vor Dug wegschieben. Lauft dann weiter und betätigt den Hebel, um den Aufzug zu aktivieren. Oben geht ihr dann nach links, weicht den Rotorblättern aus, steigt mit Carl auf die Plattform, geht mit Dug unten hinein, betätigt mit ihm den Hebel und macht mit Carl den Weg für Dug frei. Dann muss Dug nochmals einen Hebel betätigen, damit die beiden Helden mit einem Aufzug nach oben gefahren werden. Achtet dabei auf den heißen Dampf. Rechts geht es weiter. Hier müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht von den aus der Decke und aus dem Boden kommenden Säulen zerquetscht werdet. Dahinter ist wieder ein Feld mit vielen Luftkissen, das unten rechts eine Öffnung hat, aus der ihr hinaus könnt. Wenn ihr an den Luftkissen vorbei seid, könnt ihr die Kisten kaputt machen und aus dem Fass Münzen holen. Steigt dann in den Aufzug und lasst euch hinunter fahren.

Hier unten findet ihr Russell in einem Käfig. Carl verspricht ihm, Kevin zu finden. Zuerst muss Russell aber mal aus dem Käfig hinaus. Geht links neben dem Käfig an die Kurbel und zieht mit ihr den Käfig nach oben. Sobald Russell frei ist, tappt ihr in den Hinterhalt der Hunde. Besiegt sie genauso wie beim letzen Mal. Nach dem Kampf müsst ihr mit Carl und Russell die große Tür aufschieben.

Der Raum hier kommt euch bestimmt bekannt vor, es ist der Raum vom Anfang. Geht nach links und sammelt hier eine Erinnerung ein. Die Vitrine mit den Schwertern könnt ihr mit Carl und Russell zur Seite schieben. Lauft links an der Vitrine vorbei und schiebt die Tür auf. Am Ende des Ganges ist Kevin und ein Hinterhalt der Hunde. Schlagt die beiden wie immer in die Flucht.

Doch wie sollen unsere Helden Kevin nun aus dem Käfig befreien? Lasst die Frage erst ein mal offen und zerschlagt links die Kiste mit der Blauen Feder. Das ist das "Kevin Museumsstück". Geht dann mit Carl zu der Käfigtür und brecht sie mit seinem Stock auf.

Jetzt seid ihr oben bei Muntz angekommen. Er ist noch verrückter geworden und tut alles, damit ihr nicht weiter kommt. Geht aus dem Aufzug nach links. Russell kann hinten auf einem Metallpfeiler balancieren und dann für Carl das Seil hinunterlassen. Passt mit Carl aber bei dem Ölfleck auf. Zieht Carl an dem heißen Dampf vorbei und dann nach oben. Benutzt die beiden Kurbeln, um einen Teil der Luke des Luftschiffes zu öffnen. Muntz gefällt das gar nicht und er hetzt euch die Hunde auf den Hals. Es läuft ab wie immer: Wählt Carl oder Russell als Kämpfer und kämpft dann wie gewohnt gegen den Hund. Lauft nach eurem Sieg über die Brücke, die für den Hund ausgefahren wurde. Jetzt müsst ihr dasselbe machen wie vorhin. Russell kann hinten auf einem Metallpfeiler balancieren und dann für Carl das Seil hinunterlassen. Passt mit Carl aber bei dem Ölfleck auf. Zieht Carl an dem heißen Dampf vorbei und dann nach oben. Benutzt die beiden Kurbeln um den zweiten Teil der Luke zu öffnen. Lauft dann einfach nach rechts und betätigt erneut zwei Kurbeln. Lasst damit das Flugzeug hinunter.

Das Herunterlassen des Flugzeuges beendet das Level und ihr erhaltet den Gamescore "Abenteuergeist".

Das stimmt nicht!

10. Februar 2010 um 17:01 von gelöschter User melden

Level 11 - Das Abenteuer ist hier

Ansicht vergrössern!

Das letzte Level beginnt damit, dass Carl und Kevin sicher zum Haus gelangen. Doch Russell hängt an einem Schlauch in der Luft. Dug kommt den Dreien aber glücklicherweise zu Hilfe. Ihr sitzt mit ihm wieder im Flugzeug. Schießt die gegnerischen Flugzeuge ab, um das Level erfolgreich zu beenden. Wie das geht, solltet ihr noch aus Level 1 wissen, falls nicht, schaut einfach noch mal bei Level 1 oder lest in der Spielanleitung unter "Steuerung" nach. Das Schwierige an dem Level ist, dass ihr insgesamt 11 Flugzeuge abschießen müsst. Habt ihr diese Flugzeuge zum Absturz gebracht, müsst ihr noch die Motoren und Ruder an Muntz Luftschiff zerstören. Achtet dabei immer rechts auf die Anzeige. Wenn Russell ganz unten am Seil hängt, besteht große Gefahr, dass er hinunterfällt. Achtet außerdem auf die Mienen, die Muntz aus seinem Luftschiff wirft.

Wenn ihr es geschafft habt, erhaltet ihr den Gamescore "Willkommen im Abenteuer".

Damit habt ihr das Spiel durchgespielt. Herzlichen Glückwunsch!

Wie das Ende aussieht? Muntz fällt in die Tiefe und Kevin finden zu ihren Jungen zurück. Carl und Russell fliegen mit dem Luftschiff nach Hause und Carl wurde wohl in die Familie der Hunde aufgenommen. Jetzt ist er nicht mehr so alleine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Oben - Komplettlösung: Level 5 - Eine Stimme im Nebel / Level 6 - Die Meute / Level 7 - Nacht im Dschungel / Level 8 - Abflussterror / Level 9 - Die Paradiesfälle

Seite 1: Oben - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Oben (20 Themen)

Oben

Oben

Oben (Übersicht)