Oben: Charaktere

Carl

Ansicht vergrössern!

Carl Fredericksen ist ein ehemaliger Ballonverkäufer. Mit seinen 78 Jahren beschließt er mitsamt seinem Haus zu den Paradiesfällen zu fliegen, zu dem Ort an dem er und seine verstorbene Frau Ellie immer hin wollten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Russell

Ansicht vergrössern!

Russel, der kleine Pfadfinder von nebenan, kommt eines schönes Tages zu Carl Fredericksens Haus, um sich ein Abzeichen zu verdienen. Er konnte ja nicht ahnen, dass dieses abhebt als er vor der Haustür steht. Gemeinsam mit Carl stürzt er sich ins Abenteuer bei den Paradiesfällen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dug

Ansicht vergrössern!

Dug ist einer von Muntz Hunden die den Vogel finden sollen der nicht fliegen kann (besser bekannt als Kevin). Dug ist kein gewöhnlicher Hund. Wie auch die anderen Hunde in seinem Rudel ist er mit einem Halsband ausgestattet das seine Gedanken in Gesprochenes umwandelt. Doch Dug ist nicht anerkannt in seinem Rudel. Die Hunde schicken ihn auf eine "Spezielle-Mission" bei der er sich im Nebel verirrt. Als Carl und Russel ihn im Nebel finden sieht Dug Carl als sein neues Herrchen an. Ab diesem Zeitpunkt hilft er ihm, und nicht Muntz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kevin

Ansicht vergrössern!

Kevin ist der bunte Vogel um den sich alles im Spiel dreht. Den Namen erhielt sie von Russel, als dieser noch nicht wusste, dass Kevin ein Weibchen ist. Der 13 Fuß hohe Vogel lebt, von der Welt abgeschnitten, bei den Paradiesfällen. Kevin hat einen langen Hals, wunderschön bunte Federn und sie kann sich verbiegen. Darum kann sie euch auch in vielen Situationen im Spiel helfen. Leider ist der verrückt gewordene Muntz hinter ihm her.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Muntz

Ansicht vergrössern!

In den frühen 1930er war Charles F. Muntz berühmt, clever und reich. In seinem selbstgebauten Luftschiff reiste er um die ganze Welt und entdeckte die verschiedensten Schätze. Wertvolle historische Relikte, unglaubliche Entdeckungen und Flora und Fauna die die Welt noch nicht gesehen hatte gehörten bei ihm an die Tagesordnung.

Doch als Muntz das Skelett eines 13 Fuß hohen Vogels fand, dessen Existenz von Wissenschaftlern bezweifelt wurde, beschloss er nach Südamerika zurück zu kehren und nach genau diesem Vogel zu suchen.

Im Spiel macht er unseren Helden deswegen das Leben schwer. Er muss Kevin unbedingt fangen um es den Wissenschaftlern beweisen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Oben - Charaktere: Alpha / Beta


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Oben (20 Themen)

Oben

Oben
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oben (Übersicht)

beobachten  (?