Komplettlösung Wolfenstein

Waffen

Kein Shooter ohne Waffen! Und auch bei Wolfenstein wird man mit einem ordentlichen Repertoire ausgestattet, welches sogar noch auf dem Schwarzmarkt aufgerüstet werden kann. Allerdings sollte man beim Einkauf gut darauf achten, welche Rüstungsteile man sich für welche Waffe zulegt, denn das Gold, das man im Spielverlauf finden kann, reicht nicht für alle Upgrades aus. Um die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern, gibt es hier nun die gesamte Waffenauflistung mit Vor- und Nachteilen jedes einzelnen Kalibers.

Es wäre zwar noch zu erwähnen, dass man einzelne Rüstungsteile zum halben Preis wieder verkaufen kann, aber wer will schon gerne Verluste einfahren, wenn das Geld knapp sitzt?


Mdl. 24 Granate

Ansicht vergrössern!

Die Mdl. 24 Granaten sind hin und wieder eine ideale Unterstützung im Kampf. Trotz alledem ist es für den Spielverlauf schon voll und ganz ausreichend, wenn man diese höchstens mit der Fragmentierung erweitert. Bedenkt bei deren Einsatz aber immer, dass die Feinde die Granaten zurück werfen können.


MP40

Ansicht vergrössern!

Die MP40 ist die Anfangswaffe und tut auch ihren guten Dienst. Dennoch sollte man sich mit der kompletten Aufrüstung der Waffe etwas zurück halten. Zu empfehlen wäre hier in erster Linie der Schalldämpfer und bei dringendem Bedarf noch das Rundmagazin. Diese Waffe sollte hauptsächlich nur dazu dienen, um Gegner schnell lautlos zu töten, ohne gleich entdeckt zu werden.


Kar98

Ansicht vergrössern!

Das Kar98 ist ein echtes Muss. Diese dient sowohl als Scharfschützengewehr, als auch später im Spiel noch als Nahkampfwaffe. Die volle Aufrüstung dieser Waffe ist sehr zu empfehlen, da man diese des Öfteren benötigen wird. Vor allem der aufrüstbare Dämpfer weckt in einem den professionellen, lautlosen Attentäter. Lediglich der Einzelschuss drängt gerade am Spielanfang zur leichten Hektik im Gegnergetümmel, jedoch wird das später mit dem Ladestreifen deutlich gemütlicher.


MP43

Ansicht vergrössern!

Die MP43 ist gewissermaßen eine Mischung aus der MP40 und dem Kar98. Auch diese Waffe wird im Laufe des Spiels zum echten Liebhaberstück, gerade auch wegen des später noch aufrüstbaren Taktik-Fernrohrs, was oft genug zum Einsatz kommen wird. Schade ist lediglich, dass diese Waffe keinen Schalldämpfer besitzt, aber dann wären garantiert viele andere Waffen eher ungenutzt geblieben. Trotz alledem ist auch hier eine volle Aufrüstung sehr empfehlenswert.


Weiter mit: Komplettlösung Wolfenstein: Panzerfaust / Partikelkanone / Flammenwerfer / Tesla Gewehr / Leichenfaust 44


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wolfenstein (16 Themen)

Wolfenstein

Wolfenstein spieletipps meint: Solider Ego-Shooter der klassischen Art ohne große Highlights, aber mit deftiger Action und dämlicher Story. Artikel lesen
75
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein (Übersicht)

beobachten  (?