Panzerfaust: Komplettlösung Wolfenstein

Panzerfaust

Ansicht vergrössern!

Die Panzerfaust ist zwar schon eine ordentliche Waffe mit großer Sprengkraft, jedoch gibt es normalerweise kaum Situationen, in denen man sie nutzen muss, da die Granaten ein perfekter Ersatz sind. Viele Teile dieser Waffe verführen zwar zum Kauf, denn wer möchte am Ende nicht mal gerne mit Lenkraketen schießen? Allerdings nervt trotz des aufrüstbaren Magazins mit dreifachem Schuss die etwas längere Ladezeit.

Vor allem wenn man in einer brenzligen Situation steckt. Kümmert euch also am besten erstmal um andere, eher benötigte Waffen, bevor ihr überlegt das Spielzeug hier mit dem bisschen Geld zu verbessern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Partikelkanone

Ansicht vergrössern!

Die Partikelkanone erscheint zu Anfang trotz der großen Reichweite etwas kompliziert in der Nutzung und wird deswegen zuerst vermutlich auch des öfteren verschmäht, jedoch wendet sich die Ansicht spätestens mit der Aufrüstung durch die Partikellinse, welche die Strahlreichweite erhöht, und die Krümmung, welche den Strahl dann auch noch automatisch auf das Ziel lenkt, selbst wenn sich der Gegner hinter einer Kiste versteckt. Voll aufgerüstet ist diese Waffe also ein echter, hilfreicher Geheimtipp, um die Gegner regelrecht zu pulverisieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flammenwerfer

Ansicht vergrössern!

Der Flammenwerfer ist eher eine Durchschnittswaffe. Die Reichweite und der Schaden kann u.a. zwar erhöht werden und es mag auch Spaß machen ein wenig zu zündeln, jedoch gibt es ein paar Gegner, bei denen diese Waffe teilweise bis vollkommen nutzlos ist. Ebenso leert sich der Tank auch relativ schnell. Da hilft selbst der aufrüstbare Zusatztank nicht allzu viel weiter. Es kostet zwar nicht allzu viel das ganze voll aufzurüsten, jedoch empfehle ich das Geld lieber in wichtigere Waffen und deren Rüstungsteile zu stecken. Der Flammenwerfer ist also eher Nebensache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tesla Gewehr

Ansicht vergrössern!

Das Tesla Gewehr erscheint auf den ersten Blick zwar als eine Wahnsinnswaffe, jedoch kann man dieser auf Dauer nicht allzu viel gutes abgewinnen. Die Waffe sprüht mit Blitzen um sich rum und elektrisiert die Gegner, hat auch die Eigenart an sich, eine Kettenreaktion von einem Gegner zum nächststehenden auszulösen, da aber die Gegner nicht immer allzu nah beieinander stehen und die Reichweite auch nicht allzu hoch ist, ist die Waffe in ihrer Nützlichkeit nur ein gehobenes Mittelmaß. Eine Aufrüstung sollte man hier erstmal in den Hintergrund rücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leichenfaust 44

Ansicht vergrössern!

Die Leichenfaust 44 stellt hier die ultimative Waffe dar. Sie schießt eine rundliche Energiewelle ab und pulverisiert, abgesehen von den Endgegnern, jeden Feind mit einem einzigen Treffer. Zu Anfang ist diese Waffe etwas schwerfällig, mit den entsprechenden Aufrüstungsteilen geht das Nachladen aber schon deutlich zügiger und auch der Schuss wird größer und gewinnt an Schnelligkeit, welchem kaum ein Gegner noch ausweichen kann.

Wegen der wenigen Munition sollte die Leichenfaust 44 aber wirklich nur in den äußersten Notfällen zum Einsatz kommen. Man sollte also schnellst möglich dafür sorgen, dass das gute Stück die volle Aufrüstung bekommt, um das volle Potenzial einsatzbereit zu haben, wenn die Not am größten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Wolfenstein: Waffen / Mdl. 24 Granate / MP40 / Kar98 / MP43

Seite 1: Komplettlösung Wolfenstein
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wolfenstein (16 Themen)

Wolfenstein

Wolfenstein spieletipps meint: Solider Ego-Shooter der klassischen Art ohne große Highlights, aber mit deftiger Action und dämlicher Story. Artikel lesen
75

Wolfenstein (Übersicht)