Komplettlösung Wolfenstein

Magie

Neben der üblichen Waffenausstattung gibt es bei Wolfenstein dank eines Amuletts der Schwarzen Sonne auch noch Magie. Diese Magie wird sich an vielen Stellen im Spiel als äußerst hilfreich erweisen und ist aufrüst- bzw. verbesserbar. Damit man auch hier nicht unnötig sein weniges Geld für Upgrades ausgibt, gibt es ebenfalls eine Auflistung der anwendbaren Magie mit deren Vor- und Nachteilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schleier

Ansicht vergrössern!

Der Schleier wird sich sehr schnell als die wichtigste Magie im Spiel herausstellen. Wann immer es geht, sollte der Schleier angewandt werden. Dadurch kann man z.B. neue Wege durch Schleier-Leitern begehen, oder sogar Gegner hinter einer Wand oder anderer Deckung entdecken. Vor allem aber dient der Schleier um die gefürchteten Attentäter sehen zu können. Diese Magie sollte man auf alle Fälle voll aufrüsten. Lediglich die Steinharmonie ist nicht zwingend erforderlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zeitdehnung

Ansicht vergrössern!

Mit der Zeitdehnung kann man die Umgebung um einen herum deutlich verlagsamen. Das hat den Vorteil, dass man durch normalerweise unüberwindbare Durchgänge gelangen kann, oder um Gegner, welche sich in Zeitlupe bewegen, ohne großartige Gegenwehr gezielt auszuschalten. Dennoch ist man mit aktivierter Zeitdehnung nicht unverwundbar, also ist trotz aller Euphorie noch ein kleiner Tick Vorsicht geboten.

Durch den Lichtbrecher hat die Zeitdehnung sogar die Eigenschaft alle Gegner, welche sich um euch herum befinden, zu töten. Hier macht sich eine komplette Aufrüstung also schon bezahlt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verstärken

Ansicht vergrössern!

Das Verstärken ist in so manchem Kampf besonders nützlich. Es verstärkt nicht nur den Schuss, sondern kann sogar mit dem Einschlags-Kristall eine Mauer durchschlagen und einen Gegner dahinter erreichen. In Verbindung mit dem Schleier bietet diese Magie einen unschlagbaren Vorteil. Leider ist die Dauer nicht von langer Dauer, sollte aber dennoch, gerade auch wegen dem günstigen Preis, voll aufgerüstet werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schild

Ansicht vergrössern!

Der Schild ist zwar nicht immer zwingend erforderlich, jedoch hat er zwei gute Eigenschaften, welche in außerordentlichem Kugelhagel Lebensrettend sein können. So kann man durch den Spiegel-Kristall die Kugeln auf den Schützen zurück prallen lassen und mit dem Reaktiv-Kristall nur durch die Berührung mit dem Schild einen Gegner töten. Einzige Mankos sind die kurze Wirkungsdauer, sowie das der Schild nicht vor Nahkampfangriffen schützt. Trotzdem ist eine volle Aufrüstung, wenn man das Geld übrig hat, eine Überlegung wert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wolfenstein (16 Themen)

Wolfenstein

Wolfenstein spieletipps meint: Solider Ego-Shooter der klassischen Art ohne große Highlights, aber mit deftiger Action und dämlicher Story. Artikel lesen
75
Diese Spiele der E3 haben uns so richtig beeindruckt

Diese Spiele der E3 haben uns so richtig beeindruckt

Nun ist sie auch schon wieder rum, die Spielemesse E3. Sehr viele, vielleicht zu viele, Spiele gab es zu sehen. In (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein (Übersicht)

beobachten  (?