Ungesehen-Soldat: Komplettlösung Wolfenstein

Ungesehen-Soldat

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung: Bajonett am Kar98, Flammenwerfer, Leichenfaust 44
  • Unterstützende Magie: Schleier

Beim Ungesehen-Soldat ist besonders große Vorsicht geboten! Dieser ist Unsichtbar und lässt sich nur mit der Schleier Magie entdecken. Lediglich ein fieses Lachen, oder ein spöttischer Satz kündigen diesen Gegner an, bevor seine beiden an den Handgelenken befestigten Messer zustoßen. Der Ungesehen-Soldat ist vermutlich der sich am schnellsten bewegende Gegner im Spiel und teilt trotz seiner einfachen Klingenwaffen sehr hohen Schaden aus.

Die erste Begegnung mit dem Ungesehen-Soldat findet im Krankenhaus statt. Für den Nahkampf empfiehlt sich das Bajonett, da dieses auch großen Schaden verursacht, oder für den Fernkampf eine effektive, schnell tötende Waffe wie der Flammenwerfer oder die Leichenfaust 44.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Am besten finde ich den Flammenwerfer. Auf jeden Fall mit Magie Verlangsamung. Gegner geht sofort in Flammen auf und attackiert einen nicht mehr. Leichenfaust 44 nicht probiert. Mit Kar98 Bajonett ist nur mit Magie Verlangsamung zu gebrauchen. Gegner löst sich plötzlich auf bei Erfolg.

18. Juli 2014 um 14:51 von Surrender melden


Der Veränderte

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung: Leichenfaust 44

Bei diesem Mutanten handelt es sich um einen Menschen, welcher durch ein experimentelles Thule-Portal gelaufen ist. Erstmalig erscheint dieser Typ als Endgegner, kommt aber gegen Ende des Spiels auch vereinzelt als normaler Gegner vor. Der Veränderte greift hauptsächlich mit Ramm-Attacken an, wobei er aus dem Stand raus enorme Geschwindigkeit heraus holt und in gerader Linie auf euch zu stürmt.

Kein Gegenstand und keine Säule hält dieser Attacke stand. Seine zweite Attacke besteht darin, einen Gesteinsbrocken aus dem Boden zu reißen und auf euch zu werfen. Am besten bleibt man bei diesem Gegner immer in Bewegung um seinen Angriffen zu entgehen. Da dieses Ungetüm verdammt viel einstecken kann, empfiehlt sich hier nur eine Waffe vom größeren Kaliber. Lediglich eine Eigenart des Mutanten kann man zum Vorteil nutzen:

Er greift alles in seiner Nähe an - egal ob Freund oder Feind!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwerer Schleier-Soldat

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung zum Töten: Kar98 mit Bajonett, MP43 mit Zielfernrohr

Der Partikelkanone-Soldat erscheint schon relativ früh im Spiel. Seine Partikelkanone hat eine enorme Reichweite und verursacht durchschnittlichen bis hohen Schaden. Dieser Gegner bewegt sich nicht allzu schnell, ist dafür aber umso schwerer zu töten. Die einzige verwundbare Stelle sind die hell leuchtenden Container an seinen Schultern und am Rücken.

Zuerst müssen die beiden Container an den Schultern zerstört werden, woraufhin ein dritter Container an seinem Rücken heraus fährt. Ist auch der dritte Container zerstört, explodiert auch der Soldat. Am besten schießt man hier mit dem Zielfernrohr aus der Ferne auf die Container, damit man nicht in seinen Partikelstrahl gerät. Die ganz Mutigen können auch mit dem Bajonett in den Nahkampf übergehen.

Dafür muss man den Soldaten nur immer umrunden, um in seinem Rücken zu bleiben und dabei immer wieder mit dem Bajonett auf die Container einstechen. Das geht auch sehr schnell und ist effektiv, jedoch hat dieser Soldat auch einen Nahkampfangriff in Form einer Partikelentladung, worauf man dabei achten sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachen-Soldat

  • Waffenempfehlung: MP40, MP43, Panzerfaust, Leichenfaust 44

Der Drachen-Soldat ist einer der gefährlicheren Gegner im Spiel. Er hat eine relativ hohe Reichweite und bewegt sich auch recht schnell. Es kommt zwar auch mal vor, dass er eine Ladehemmung bekommt, das ist aber wiederum extrem selten. Hier gilt nur rechtzeitiges und schnelles Handeln um nicht geröstet zu werden. Im Notfall auch mal ein kurzer Rückzug. Längere, gezielte Salven mit einer der MPs, der Panzerfaust oder der Leichfaust 44 sind sehr hilfreich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gelehrter

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung: MP40, MP43, Kar98
  • Unterstützende Magie: Verstärken

Der Gelehrte ist ein gut ausgewogener Kämpfer. Er nutzt die Kraft der Schwarzen Sonne, um Energiebälle auf euch zu schleudern, oder sich und Soldaten in näherer Umgebung mit Schutzschilden zu unterstützen. Ebenso wird er im späteren Spielverlauf von mehreren Blutschleichern verteidigt, welche er befiehlt. Dass sich dieser Gegnertyp in der Nähe befindet erkennt man daran, dass man in Gegnernähe eine befehlende, mystisch-dumpfe Stimme wahrnimmt.

Der Gelehrte kann zwar nicht viel Schaden einstecken, jedoch sollte man grundsätzlich in seiner Gegenwart wegen des Schutzschilds die Verstärken Magie einsetzen, damit die Kugeln zum Ziel durchdringen können. Ihn sollte man möglichst auch immer als erstes ins Visier nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Wolfenstein: Elite Wache / Blutschleicher

Zurück zu: Komplettlösung Wolfenstein: Gegner / Soldat / Truppenführer / Beraubter / Jetpack-Soldat

Seite 1: Komplettlösung Wolfenstein
Übersicht: alle Komplettlösungen

Wolfenstein

Wolfenstein spieletipps meint: Solider Ego-Shooter der klassischen Art ohne große Highlights, aber mit deftiger Action und dämlicher Story. Artikel lesen
75
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein (Übersicht)

beobachten  (?