Layton - Schatulle der Pandora: Viele Punkte!

Viele Punkte!

Versucht mal die Rätsel ohne Fehler zu schaffen, denn so verdienst du viele Pikarat-Punkte und dann kannst du im Menü folgende Sachen freischalten:

2.500 Pikat Punkte: Charakter-Profile

3.000 Pikat Punkte: Artwork

3.500 Pikat Punkte: Musik des Spiels

4.000 Pikat Punkte: Charakter-Stimmen

4.500 Pikat Punkte: Filme des Spiels

Das war alles!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton - Schatulle der Pandora schon gesehen?

Rätsel 125 - Pilze im Wald

01. rechts

02. oben

03. oben

04. links unten

05. links oben

06. links unten

07. rechts oben

08. rechts oben

09. rechts unten

10. oben

11. oben

12. links

13. links unten

14. rechts oben

15. rechts oben

16. unten

17. rechts unten

18. rechts unten

19. oben

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Geheimnisse

Achtung! Nur lesen wenn ihr die Geheimnisse unbedingt wissen wollt!

02 "Fahrkarte ins Ungewisse":

Das Ziel der Fahrkarte ist die Stadt Folsense, die nur von jenen Reisenden erreicht wird, die in einem bestimmten Wagon des Molentary-Express mitfahren. Offensichtlich hat Dr. Schrader Folsense kurz vor dem Vorfall besucht.

03 "Das zerrissene Foto":

Auf dem Foto ist die Schatulle der Pandora zu sehen. Den Deckel ziert ein schauriger Ziegenkopf, welcher in Anbetracht des unheilvollen Rufs der Schatulle durchaus gut in das Gesamtbild zu passen scheint.

04 "Wo ist die Schatulle"

Der Schurke, der mit der Schatulle entfloh, war kein geringerer als Don Paolo, wissenschaftliches Genie und selbst ernannter Erzfeind des Professors. Er versprach sich Reichtum von der Schatulle und verkleidete sich sogar als Flora, um Layton und Luke zu überwachen.

08 "Belugas Suche"

Beluga suchte ebenfalls nach der Schatulle, um durch sie den Weg zu den Reichtümern der Familie Herzen zu finden. Als Teil der Familie fühlte er sich als rechtmäßiger Erbe, doch diese Meinung wird nicht von allen geteilt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

SUPER!! Will Euch Prof. Layton 1/2 (gebraucht) GRATIS zum Verkauf schicken. Habe bis heute Eure Adresse noch nicht bekommen. MfG s.m.strei@bluewin.ch

11. November 2009 um 15:41 von shetlandsheepdog melden


Alle Geheimnisse

Achtung: Folgendes Geschriebenes kann euch den Spielspaß verderben, also nur lesen wenn ihr es unbedingt wissen wollt.

Geheimnis 01: Die Schatulle der Pandora

Wie sich herausstellt, wurde die Schatulle vor etwa 50 Jahren gefertigt, um einen Brief von Anthony an seine geliebte Sophia zu senden. Ein in ihrem Material enthaltenes Gas verursachte Sinnestäuschungen, und so kamen die Gerüchte über einen Fluch auf.

Geheimnis 02: Fahrkarte ins Ungewisse

Das Ziel der Fahrkarte ist die Stadt Folsense, die nur von jenen Reisenden erreicht wird, die in einem bestimmten Waggon des Molentary-Express mitfahren. Offensichtlich hat Dr. Schrader Folsense kurz vor dem Vorfall besucht.

Geheimnis 03: Das zerrissene Foto

Auf dem Foto ist die Schatulle der Pandora zu sehen. Den Deckel ziert ein schauriger Ziegenkopf, welcher in Anbetracht des unheilvollen Rufs der Schatulle durchaus gut in das Gesamtbild zu passen scheint.

Geheimnis 04: Wo ist die Schatulle?

Der Schurke, der mit der Schatulle entfloh, war kein geringener als Don Paolo, wissenschaftliches Genie und selbst ernannter Erzfeind des Professors. Er versprach sich Reichtum von der Schatulle und verkleidete sich sogar als Flora, um Layton und Luke zu überwachen.

Geheimnis 05: Tom ist verschwunden

Wie sich herausstellt, handelt es sich bei Tom gar nicht um ein kleines Kind. sondern um Babettes Pudel. Sie scheint ihren kleinen Hund so lieb zu haben, dass sie für ihn fast wie ihren Sohn empfindet.

Geheimnis 06: Sir Andersons Tochter

Katia ist die Enkeltochter von Sophia und Anthony. Sie fuhr nach Folsense, um ein 50 Jahre altes Missverständnis aufzuklären.

Geheimnis 07: Der Marode Bahnhof

Das halluzinogene Gas in der Luft von Folsense brachte Layton und die anderen dazu, Folsense so zu sehen, wie sie sich durch die vielen Fotos im Gang des Bahnhofs vorstellten.

Geheimnis 08: Belugas Suche

Beluga suchte ebenfalls nach der Schatulle, um durch den Weg zu den Reichtümern der Familie Herzen zu finden. Als Teil der Familie fühlte er sich als rechtmäßiger Erbe, doch diese Meinung wird nicht von allen geteilt.

Geheimnis 09: Der Vampir im Schloss

Anthony erfand selbst die ganze Vampir Geschichte, um die Leute fernzuhalten, die es auf sein Vermögen abgesehen haben. Seine Strategie dabei war es, die Eindringlinge ordentlich zu erschrecken und sie dann entkommen zu lassen.

Geheimnis 10: Das Ziegensymbol

Dieses Symbol ist ein Wappen der Familie Herzen, die einst die Stadt Folsense regierte. Es besteht kein Zweifel, dass die Familie Herzen mit der Schatulle verbunden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hamsterkurs

Eine der vielen Lösungen für das Hamsterrätsel. Denkt euch die Spalten wären von links nach rechts mit den Buchstaben A bis H gekennzeichnet und die Zeilen von oben nach unten mit 1 bis 6.

A4 Wasserbecken
B4 Glühbirne
B5 Kastenschreck
C3 Baumstumpf
C6 Blume
D1 Apfel
F3 Puppenhaus
F6 Puppenhaus
G1 Apfel
G3 Mauer
H3 Sandgrube
H4 Mauer
H5 Kastenschreck

Die Gegenstände sollte man haben ab Kapitel 5

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jetzt weiß ich wo ich was plazieren kann um den hamster zu motivieren

24. August 2010 um 13:23 von feuerstein melden

sehr hilfreich. Frage wo kommt die zweite Glühbirne hin?

19. Oktober 2009 um 18:11 von shetlandsheepdog melden


Weiter mit: Layton - Schatulle der Pandora - Kurztipps: Training für den Hamster / 64 Schritte-Workout für euren Hamster / Hamster:49 Schritte / Kameraorte / Kamera

Zurück zu: Layton - Schatulle der Pandora - Kurztipps: Alle Rätsel gelöst! / Wo ist das Rätsel Nr. 94 ? / Schwert / Minigames - Fundorte / Goldene Symbole!

Seite 1: Layton - Schatulle der Pandora - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Layton - Schatulle der Pandora

Professor Layton - Schatulle der Pandora spieletipps meint: Das Spiel ist eine erstklassige Fortsetzung des hervorragenden Vorgängers, mit sinnvollen Detailverbesserungen und jeder Menge neuer Rätsel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Schatulle der Pandora (Übersicht)

beobachten  (?