Gondal: Gilde

Gilde

Die Gilden in Gondal sind hauptsächlich da, um den Spielverlauf etwas "aufregender" zu machen. Sie dienen eigentlich nur dazu, sich mit Freunden zusammenzutun oder mit guten Spielern, und Diplomatischen "Freaks" eine Freude zu machen, wenn man einen entscheidenden Vorteil der Gilden rauslässt: die Skillung. Auch in den Gilden kann man einiges Skillen, für Gold und MKs, die von den Membern eingezahlt werden. Die meisten Top-Gilden haben so etwas als Verpflichtung, wenn man in ihr sein will. Folgende Punkte können geskillt werden:

Gilde erweitern: Die Gilde erhält Platz für ein enweiteren Member

Rüstung härten: Durch die Rüstungshärtung wird die Panzerung aller Gildenmitglieder erhöht. Die Panzerung wird um X Prozent erhöht, wobei X der Prozentsatz ist, und je nach Höhe der Skillung variiert.

Arena fördern: Der Arenaleiter gewährt jedem Mitglied eine geringere Wartezeit zum nächsten Kampf.

Erfahrungsbonus: Der Erfahrungsbonus steigert die erhaltene Erfahrung nach jedem erfolgreichen Abenteuer.

Ruf verbessern: Durch die Rufsteigerung sinkt der Ehrenverlust bei einer Niederlage im Kampf (keine Gildenehre).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Arena und Dienste

Für die Spielweise, die in diesem Guide präsentiert wird, ist es vor allem Wichtig, viel Gold in der Arena zu bekommen. Aus diesem Grunde solltet Ihr in der Arena nach "Goldies" Ausschau halten. Goldies sind Member, die Ihr Geld sparen wollen, es aber aufgrund der Lagersteuern nicht in der Bank lagern. Da sie Ihr Gold offenbar sparen, sind diese zu 85% schlecht geskillt, haben weniger Ehrenpunkte und sind leicht angreifbar. Sucht Euch am besten mehrer Goldies und notiert sie Euch, falls einer einmal kein Gold mehr hat. Eine andere für Euch nicht so schöne Situation ist, dass Euer Goldie den Goldrausch von Dir bemerkt, und alles schnell wegskillt oder in die Bank legt. Anderen ist es wiederum vollkommen egal.

Die Dienste solltet Ihr abends bevor Ihr schlafen geht auf max. zeit machen, und morgens, bevor es zur Schule oder Arbeit geht. Wenn Ihr in Pausen etc. Zeit habt, könnt Ihr eben ein Quest machen.

Tipp: Eine Alternative Spielweise ist: Kampf, Quest usw. Während Ihr in der Arena warten müsst, macht Ihr also eben mal ein Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magieschlag

Den Magieschlag kann man sich im Grunde auf verschiedene Arten vorstellen, zum Beispiel als Feuerball, den man am Anfang eines Kampfes auf den Gegner abfeuert. Die Stärke des Magieschlags hängt von der eigenen Intelligenz und der des Gegners ab. Das kann man sich wiederum so vorstellen: Die beiden Feuerbälle werden abgefeuert und treffen sich in der Luft => Die Magieschläge stehlen sich Gegenseitig ein Vielfaches der Kraft.

Den Schaden des Magieschlags kann man berechnen:

Für Spieler 1:

Magieschlag1 = Magie1 / (Magie1 + Magie2) * pos.Betrag(Magie1 - Magie2)

Für Spieler 2:

Magieschlag2 = Magie2 / (Magie1 + Magie2) * pos.Betrag(Magie1 - Magie2

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Talente

Ab dem 6. Level, erhält man einen Talentpunkt, für jedes Level (Lv. 1-5 nicht). Das Maximum liegt bei 26 Talentpunkten, die man beim erreichen von Level 31 hat. Dies hat zur Folge, dass man nur einen Talentbaum komplett vervollständigen kann. Ihr könnt Eure Punkte aber auch auf die Talentbäume aufteilen. Man kann die Talente einer tieferen Ebene erst skillen, wenn man die Eben darüber fertig hat.

Damit man nicht immer einfach zurücksetzen kann, kostet dies etwas.

Ab dem 21. Mal zurücksetzen kostet es jedes mal 20 MKs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Taverne

In der Taverne kannst du um Gold oder MKs spielen. Du setzt einfach einen Wert. Dann wählst du deine Taktik, wann du womit angreifst bzw. Blockierst. Die weiteren Regeln sind einfach: es wird solange gewartet, bis ein Gegner mit gleichem Einsatz gefunden ist. Die Art deiner Taktik entscheidet wer gewinnt. Der Gewinner erhält seinen Einsatz + den Einsatz des Gegners.

Wichtig: Während du auf einen Gegner wartest, kannst du den Rest des Spiels wie Dienste etc. ganz normal weiterführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gondal - Guide: Der Alchemist

Zurück zu: Gondal - Guide: Einleitung / Questen und Skillung / Ausrüstung / Goldmanagement / Reittier

Seite 1: Gondal - Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gondal (2 Themen)

Gondal

spieletipps meint: Mal wieder ein PvP-Casual-RPG im Fantasy-Stil. Leider nur der übliche Einheitsbrei ohne besondere Merkmale.
68

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Gondal

Gondal (Übersicht)